Liebe Campinfreunde
Bin stolzerBesitzer eines Renault Master Bürstner Delfin 3.0 ,136PS Bj 2006 69 Km.
Nun bin ich verunsichert bezüglich der Zuverlässigkeit da ich schon einige Renaultfahrer bezüglich Getriebeschaden fluchen gehört habe .
Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank für jeden Hinweis
Renault Master
Renault Master
Warum soll man sich den Kopf zerbrechen über Leute die sich nicht den Kopf zerbrechen.
Hallo Wolfkuk,
wir können uns da nur anschließen.
Unser Renault schnurrt seit Febr. 2005 wie ein Kätzchen
Außer, dass wir am Anfang den Anlasser austauschen mussten (Garantie) haben wir keine Probleme zu melden.
(Sorry, hatte die pn total vergessen)
wir können uns da nur anschließen.
Unser Renault schnurrt seit Febr. 2005 wie ein Kätzchen
Außer, dass wir am Anfang den Anlasser austauschen mussten (Garantie) haben wir keine Probleme zu melden.
(Sorry, hatte die pn total vergessen)
Liebe Grüße Achim und Monika
Bürstner IXEO TL 680 G
Bürstner IXEO TL 680 G
- Schneckenhaus
- Junior Member
- Beiträge: 61
- Registriert: 27. Jan 2011, 19:31
Hallo,
auch ich bin mit meinem Bürstner auf Renault (3,0l) mehr als zufrieden (Aussehen, Ausstattung, Sitzkomfort, Motorkraft, Fahrgestell, An- und Durchzugsvermögen, Kraftstoffverbrauch, Laufruhe, Geräuschentwicklung, Wartungsintervalle, Verschleiß etc. - ca. 60.000km ohne Probleme, ohne Reparaturen, immer noch die alten top Bremsbeläge/-Scheiben, max. 1/2l Öl auf 20.000km, 9,5l Diesel/100km, usw.)!!!
Es soll jedoch bei einigen Besitzern schon Probleme mit dem Getriebe gegeben haben, weil sie den 100kW Motor noch weiter mit einem Chip noch oben getunt und/oder permanent einen sehr/zu forschen Start hingelegt haben sollen (leider finde ich die Infos nicht mehr im Netz).
Bei diesem - von Haus aus - schon recht hohen Drehmoment (320Nm) und beim Tuning dann noch erhöhten, ist es aber m.E. kein Wunder; das macht dann kein Getriebe ohne Probleme lange genug mit.
Gruß
Gerd
auch ich bin mit meinem Bürstner auf Renault (3,0l) mehr als zufrieden (Aussehen, Ausstattung, Sitzkomfort, Motorkraft, Fahrgestell, An- und Durchzugsvermögen, Kraftstoffverbrauch, Laufruhe, Geräuschentwicklung, Wartungsintervalle, Verschleiß etc. - ca. 60.000km ohne Probleme, ohne Reparaturen, immer noch die alten top Bremsbeläge/-Scheiben, max. 1/2l Öl auf 20.000km, 9,5l Diesel/100km, usw.)!!!
Es soll jedoch bei einigen Besitzern schon Probleme mit dem Getriebe gegeben haben, weil sie den 100kW Motor noch weiter mit einem Chip noch oben getunt und/oder permanent einen sehr/zu forschen Start hingelegt haben sollen (leider finde ich die Infos nicht mehr im Netz).
Bei diesem - von Haus aus - schon recht hohen Drehmoment (320Nm) und beim Tuning dann noch erhöhten, ist es aber m.E. kein Wunder; das macht dann kein Getriebe ohne Probleme lange genug mit.
Gruß
Gerd
"Der einzig wahre Realist ist der Visionär" - Fellini
>ehemals BÜRSTNER - Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<
>ehemals BÜRSTNER - Delfin Performance 700 - Renault 3.0 dCi 140<