Campen mal über den grossen Teich

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von Britta und Roger » 16. Sep 2011, 07:52

Stimmt, die Adirondacks sind klasse...wir selber haben ja schon verschiedene Wohnmobilurlaube "drüben" gemacht....

Ganz ehrlich? Die USA und Kanada sind klasse....aber Europa steht denen schönheitsmässig in nichts nach....

Wir haben letztens ein Wochenende auf einem kleinen CP in Bestwig verbracht, dort gibt es viele Wanderwege in die Wälder hinein...und Leute ich sage Euch...so sieht es auch in den kanadischen Bergen aus! Die deutschen Wälder sind sogar noch vielfältiger im Baumbewuchs...
und das wichtigste: ich kann einfach so durch den Wald maschieren!
In Kanada sieht alles toll aus, aber Du darfst nur in den Nationalparks eine geführte Tour machen oder auf ausgewiesenen Wanderwegen gehen...
Und auch da musst Du saumässig auf die Bären aufpassen..also immer laut unterhalten oder flöten oder singen... ist schon ein bissel stressig...


Und wenn man mit dem Wohnmobil in Kanada und Noramerika unterwegs ist....Du kannst nicht einfach anhalten und spazieren gehen..die Wälder gehören ja immer jemanden( ausser wenns Staatseigentum ist)
Überall steht "No trespassing"

Also nach vielen Jahren "drübern" geniessen wir die wahre Freiheit hier..
Wir halten irgenwo an und wandern durch den Wald ( natürlich auch auf Wegen) müssen keine Bären befürchten....

Als wir vor 2 Jahren hier nach einem langen Urlaub vom Frankfurter Flughafen über die Sauerlandlinie zurückgefahren sind, haben wir wirklich über diese tolle Gegend gestaunt, haben uns angesehen und ausgesprochen was wir vorher gedacht haben" Warum zum Teufel haben wir so ein Schweinemoos ausgegeben, hier ist es genauso schön"

Ich möchte jetzt keinen einen Wohnmobilurlaub in Ca oder Usa vermiesen, klaro gibt es dort tolle Städte und Gegenden, aber der Aufwand ist schon sehr hoch..

Wer mehr wissen möchte, gerne Nachricht an uns....

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#3 Beitrag von Akinom » 16. Sep 2011, 10:38

Britta und Roger hat geschrieben: Ganz ehrlich? Die USA und Kanada sind klasse....aber Europa steht denen schönheitsmässig in nichts nach....

Und auch da musst Du saumässig auf die Bären aufpassen..also immer laut unterhalten oder flöten oder singen... ist schon ein bissel stressig...

" Warum zum Teufel haben wir so ein Schweinemoos ausgegeben, hier ist es genauso schön"
Danke für die ausführliche Info.
So brauchen wir diese beiden Ziele nicht auf unsere Wunschliste für einen Womo-Urlaub zu setzten, die eh schon seeeeehr lang ist.

Obwohl eine USA-Reise mich immer wieder begeistern würde.
Aber dann eher eine Städtereise mit Ziel NY oder auch Florida, wo wir schon schöne Zeiten verbracht haben.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Antworten