Brauche Hilfe bei Kaufberatung Wohnmobil

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#16 Beitrag von franz_99 » 8. Jan 2012, 17:51

nee, einen 6 Wochen angemeldeten, kein Unfall. Das was an Ausstattung nicht funktionierte wie Heki, Gas und Truma haben dann Fachfirmen bereinigt.
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#17 Beitrag von Womotraum » 8. Jan 2012, 17:58

mmmhhhh :nixversteh:

Dann war´s vielleicht einfach ein "Montagsfahrzeug"

Ich habe sowas von Bürstner echt noch nie gehört. Schade wenn man soviel Pech hat.
Zuletzt geändert von Womotraum am 8. Jan 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#18 Beitrag von franz_99 » 8. Jan 2012, 18:08

wenn ich heute über einen Stellplatz gehe schaue ich immer mal wieder wenn dort ein Bürstel steht, wie da die Seitenteile sind. Habe schon sehr viele vergammelte gesehen. Auch schon mal jemanden drauf aufmerksam gemacht.
Achso, an meinem "schlechten" Chausson Welcome funktioniert alles. Einmal zweimal mußte ich den Halter an der Tür erneuern, 10E glaub ich. Und die Sika Nähte vom Aufbau vorne wurden einmal nachbehandelt.
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Langertriumph » 8. Jan 2012, 19:40

@franz_99

Hmmm kann ich nicht nachvollziehen, fahre einen Bürstner T aus dem Jahr 2000 und habe bis jetzt vom Aufbau her keine Probleme, alles dicht, alles sauber verarbeitet, alles Tutti. Die einzigen Probleme hatte ich mit dem Basis Fz. Fiat eben, Getriebe, Leuchtweitenregulerung usw., aber mit dem Aufbau an sich Null Problemo. Du wirst wohl tatsächlich ein sogenanntes Montagsauto bekommen haben.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#20 Beitrag von oldpitter » 8. Jan 2012, 21:25

leider ist das so.....
unter einer Vielzahl von Besitzern trifft es schonmal EINEN. :roll:
Bei ALLEN Marken/Typen. :idea:

Man darf es aber nicht verallgemeinern - oder zeitlebens die Finger von ALLEN WoMos lassen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#21 Beitrag von franz_99 » 9. Jan 2012, 09:08

es mag ja sein das die älteren besser waren. Ich habe mir etliche neue angeschaut, immer mal wieder und oft die gleichen Probleme gefunden. Das ein Bett zusammengetackert wird ist doch kein Montags Auto sondern geplant, ein paar Schrauben und Muttern waren für Bürstner zu teuer und zu aufwendig. Die Alu Hülle, ja schön lackiert gibt was her aber leider viel zu empfindlich ist auch bei allen Modellen gleich. Die Heizung die den Sitzbereich nicht warm bekommt, alles Planung.
So das war es jetzt für mich.
liebe grüsse
Franz

Benutzeravatar
Womo-uwe
Member
Beiträge: 357
Registriert: 16. Feb 2010, 17:37
Wohnort: Gelsenkirchen

#22 Beitrag von Womo-uwe » 9. Feb 2012, 18:14

Da wir zu den Challengerfahrern gehören,nun mal mein Bericht.
Sicher ist die verarbeitung im innenbereich nicht das beste aber es reicht und es ist bis heute weder was abgebrochen,noch abgefallen.auch die dichtigkeit ist bisher super und kann da nicht klagen.Der Fordmotor mit seinen 140Ps zieht gut durch und der verbrauch liegt auch bei gut 11.5 L.
Was besonders zu erwähnen ist,die Standheizung,sehr leise und minimaler verbrauch bei einer sehr guten heizleistung.
Fazit ist,das man keine 70000 - 80000 € bezahlen muß für einen Namen der mir wer weiß was bringt und das Angeben überlassen wir anderen ......
Gruß Birgit und Uwe

der weg bleibt das Ziel

Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43

Antworten