Nanoversiegelung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#31 Beitrag von oldpitter » 6. Nov 2012, 18:09

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo,
also ich möchte erstmal feststellen, alle unsere Fahrzeuge sind Nano-versiegelt und wir leben noch. :D Man soll nicht Alles glauben ... 8)

Na ja, ich habe da andere Wahrnehmungen....
Beispiel: John Wayne :shock:
John Wayne starb nach fünfzehnjähriger Krankengeschichte 1979 an Magenkrebs. Bereits 1964 war ihm sein linker Lungenflügel entfernt worden.
Als Ursache seiner Krebserkrankung gelten die Umstände der Dreharbeiten zu Der Eroberer (1956), die in einem Atomwaffentestgebiet in Utah stattfanden.
Außer Wayne erkrankten jedoch auch überaus viele andere Crew-Mitglieder von Der Eroberer an Krebs.

Zu der Zeit war man auch noch der Meinung, "ein bisschen" Radioaktivität sei eine harmlose Sache.
Ich habe mit Schrecken Bilder vor den Augen, da steigen Soldaten unmittelbar nach einem Atombombentest aus der Deckung und marschieren zum Detonationspunkt. :wallb:

DAMALS wusste man es nicht besser :roll:
Es hat auch nicht weh getan - aber faktisch waren alle so gut wie tot - sie wussten es nur noch nicht.
Die Erkenntnis und das traurige Ende kam Jahre später.....

Das Beispiel lehrt uns, dass selbst Wissenschaftler bei einigen "Neuerungen" erst Jahre/Jahrzehnte später die Auswirkungen auf den Organismus erkennen (können).
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#32 Beitrag von ydna » 6. Nov 2012, 19:21

Wohl wahr :!:

Wenn man mal googelt, findet man viele Hinweise auf die möglcihen und bestehenden Gefahren.

z.B. http://www.apotheken-umschau.de/Umwelt/ ... 82213.html

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#33 Beitrag von Breckman » 6. Nov 2012, 20:24

Nach einigem Querlesen ist das Thema für mich jetzt durch.
Endgültig einschätzen kann ich es nicht; ein Risiko einzugehen ist keine Option.

Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Ich putze herkömmlich und werde auf den Tipp von Edgar zurückgreifen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten