"Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

#16 Beitrag von Dakota » 20. Jan 2020, 20:17

Moin Frank,
FrankMS hat geschrieben:
20. Jan 2020, 09:03

Das ist zweifellos an Hotspots so. Da muss man aber auch nicht hin. Zumindestens nicht zum Übernachten. Ich habe jedenfalls kein Problem, jederzeit irgendwo ruhig und mit viel Platz um mich herum zu übernachten.
herzlich Willkommen im Forum :wav:

DIE Einstellung gefällt uns :thumbsup:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

#17 Beitrag von Dakota » 20. Jan 2020, 20:28

Moin Günter,
Nachtfahrer hat geschrieben:
20. Jan 2020, 16:00
Die Kastenwagenfahrer sind ja froh um WC und Dusche auf SP
aber warum nutzt ein Leinerfahrer dann auch die Möglichkeit ??!
gute Frage! (auf die ich auch keine Antwort habe)

Wir nutzen auf Stellplätzen zu 99% unsere eigenen Sanitäreinrichtungen, egal ob in der SP-Gebühr enthalten oder nicht. Bei "sauberen" WC nutze ich diese schon einmal :oops:
Wenn wir auf einem CP stehen, dann ändert sich unser Verhalten. Ich weiß nicht woran das liegt, aber da nutzen wir die Sanitäranlagen - hauptsächlich die Duschen - regelmäßig. Die Toiletten eher selten.

Kann man mal sehen wie sich so Spleens festsetzen :BangHead:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

GE-Camper
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 26. Mai 2016, 23:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

#18 Beitrag von GE-Camper » 4. Apr 2020, 10:48

Also ich würde nie auf die Idee kommen morgens kilometerweit zu latschen um aufs Klo zugehen.
Ansprechen darf man mich sowieso erst nach dem vierten Kaffee ich brauch kein duschhaus von mir aus können sich das die Platzbetreiber sparen.
vielleicht gehören die,die nicht im Wohnmobil ihre Sanieinrichtungen im Auto nutzen wollen oder können doch eher nicht ins Womo.
Mit dem Kochen ist das ja ähnlich und setzt sich fort beim spülen
Strom und Wasser und ne Entsorgung zum münzen.
sonst braucht mann nix

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

#19 Beitrag von rainerausrhedeems » 4. Apr 2020, 21:11

Moin
Wir benutzen unser Womo ja nur selten zum Campen,dafür nehmen wir unseren Wohnwagen,aber als wir es vor 14 Jahren gekauft haben,wollten wir als Bullycamper+Wohnwagenzieher auch mal wissen,wie es auf den Stellplätzen zugeht,ehrlich,so hatten wir uns das nicht vorgestellt,es war gerade die Zeit,als es mit den Luxusstellplätzen anfing+es dort richtig Geld kosten sollte+auch tat,es erschloss sich uns nicht,welchen Sinn es macht,mit einem Womo,wo alles an Bord ist,noch Geld zu bezahlen,für das,was im eigenem schon vorhanden ist,abgesehen vom säubern der Duschkabine!Was wir von einem Stellplatz erwarten ist,vor allem eine ordentliche Entsorgung mit Bodeneinlass ohne Gitter,damit wir unseren Fäkalientank ohne große Sauerei entsorgen können,Wasser ist gut+Strom im Winter,,naja,Ruhe wäre auch nicht schlecht.,ansonsten haben wir alles an Bord.Das wir dafür bezahlen müssen ist selbstverständlich.Um nicht davon abhängig zu sein,haben wir ca 200ltr Wasser,ca 80 Ltr.Fäkalien,250AH+Solar,somit sind wir doch eine Zeitlang autark+nicht auf Stellplätze angewiesen.Außer im Winter,da haben wir unseren Dometic 2500 auf der Motorradbühne oder Anhänger.
Übrigends,wenn wir dann mal wirklich mit dem Womo campen ,fahren wir mit der Acsi Card auf Campingplätze,da ist dann alles wieder normal,also auch die Duschkarawane!
Bleibt gesund,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

#20 Beitrag von Dakota » 5. Apr 2020, 16:57

Moin,

zur Zeit würde ich auch Camping Plätze mit Sanitärgebäudezwang nehmen 🙈
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

#21 Beitrag von rainerausrhedeems » 5. Apr 2020, 21:56

Moin
Wir haben uns überlegt,falls es wirklich dieses Jahr noch mal möglich werden sollte,das man irgendwo hin fahren kann,machen wir das mit dem Womo.wir brauchen in keine Sanigebäude oder ähnliches+benutzen nur unser eigenes,jedenfalls so lange,bis wir geimpft sind,wann auch immer.
Bleibt gesund,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten