Kaufberatung Wohnmobil Chausson Flash 3

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Cougar
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Saarwellingen

Kaufberatung Wohnmobil Chausson Flash 3

#1 Beitrag von Cougar » 10. Okt 2007, 10:26

Hallo Leute,

ich bin absoluter Leihe im Wohnmobilbereich, deswegen bin ich auf die ein oder andere Meinung von euch gespannt.

Es geht um den Kauf eines Wohnmobils der Marke Chausson und den Typ Flash 3. Was gibt es speziell bei diesem Wohnmobil zu beachten bzw. welche Erfahrungswerte habt Ihr dazu?

Hier wäre mal ein Link dazu: Anzeige lesen

Ich habe den Link mal etwas kleiner angepasst. (Nixus) Bild

Danke & Gruß an alle,

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 10. Okt 2007, 12:07

Hallo,

zu dem Fahrzeugtyp selbst kann ich nicht viel beitragen.

Mir stellen sich jedoch folgende Fragen:
Das Fahrzeug hat ein zGg von 3500kg bei 6 Sitzplätzen. Beim Studium weiterer Mobile-Anzeigen bin ich auf ein Leergewicht von knapp 3000kg gestoßen. Untersetellen wir mal das es sich dabei um die Masse im fahrbereiten Zustand handelt. Dann hat das Fahrzeug wohl einiges an hierin nicht berücksichtigten Extras. Ich denke hier an die Klima und die Markise. Aber auch möglicherweise an ZV und co. Also wohl zwischen 70 - und 100kg. Macht also eine Zuladung von 400kg.

Mit wieviel Personen willst du das Fahrzeug nutzen. Welches Gewicht kommt für diese Personen abzgl. 75 kg (dies ist der in der Masse im fahrbereiten Zustand berücksichtigte Normfahrer) zusammen ?

Was wiegt deine übrige Ausstattung ?

Kann dir der Händler möglicherweise das Fahrzeug (Achs- und Gesamtlast) wiegen ?

Daneben ist zu berücksichtigen dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt. Dies muss kein Nachteil sein. Aber die Gefahr von nicht unerheblichen Gebrauchsspuren, auch durch fehlerhafte Bedienung, ist bei Mietfahrzeugen potenziell höher.

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 10. Okt 2007, 12:14

Hallo Cougar
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :welcome:

...sieht doch ganz ordentlich aus. Es liegt ja immer daran , was einem so wichtig ist. Wenn es für euch passt.

Zum Ford kann ich nichts sagen und auch mit der Marke kenn ich mich nicht aus.

Lasst euch auf jeden Fall Zeit , weil man vieles , was nervt , leider erst beim ersten Urlaub feststellt :shock:
Und glaub mir , du kannst alle fragen :lol: , ich sprech da aus Erfahrung :mrgreen:
LG Klaudia

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 10. Okt 2007, 20:30

Hallo Cougar,
ein herzliches

Bild

in unserer Runde. Hier wirst Du bestimmt Unterstützung und Ratschläge bekommen. Ich selbst spiele zur Zeit noch in einer anderen Liga und kann dir deshalb zu deiner Frage nicht helfen, aber die Bilder von deinem Favoriten sehen gut aus.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 11. Okt 2007, 19:52

Moin Cougar,

Willkommen hier ;-)

Einiges wurde ja schon geschrieben.... besonders die Gewichtsproblematik dürfte eine große Rolle spielen. Der Ford ist ein zuverlässiges Fahrzeug auch wenn viele Besitzer über die deutlich zu hohe Sitzposition klagen. Ich habe keine direkten Erfahrungen, meine aber das es sich um den Hersteller der "Welcome 3 / 7 " -Mobile handelt und bei dem haben wir schon einiges an Wasserproblemen gesehen. Dabei handelte es sich meist um Fahrzeuge mit +/- 5 Jahren Alter....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Cougar
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Saarwellingen

#6 Beitrag von Cougar » 12. Okt 2007, 09:20

Hallo Leute,

danke schonmal für die ganzen Tipps :-) Das mit der Sitzposition seh ich mir mal an, aber da es sich um keinen drehbaren Sitz handelt sollte die Position nicht zu hoch sein.

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#7 Beitrag von snoopy » 12. Okt 2007, 12:03

Cougar hat geschrieben:Hallo Leute,

danke schonmal für die ganzen Tipps :-) Das mit der Sitzposition seh ich mir mal an, aber da es sich um keinen drehbaren Sitz handelt sollte die Position nicht zu hoch sein.
Oder gerade deshalb ist sie noch höher. Oftmals wird lediglich zwischen dem Sitz und der Konsole ein zusätzlicher "Drehteller" verbaut. Dieser erhöht die Sitzposition bestimmt um 2-3 cm.

Stephan

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 20. Okt 2007, 21:17

Hi Cougar
schon was gefunden?

Cougar
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Saarwellingen

#9 Beitrag von Cougar » 24. Okt 2007, 11:25

Jepp Bilder gibts nächste Woche :D

Antworten