Projekt "Bettenumbau"

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

Projekt "Bettenumbau"

#1 Beitrag von snoopy » 15. Okt 2007, 08:30

Unsere seinerzeitige Entscheidung für unseren LMC 670G mit Alkoven und Etagenbetten im Heck war u.a. dem Umstand geschuldet, dass uns unsere 2 Hunde auf unseren Fahrten begleitet haben. Für diese wollten wir sowohl einen sicheren Platz während der Fahrt haben als sie auch bei Bedarf „aus dem Weg schicken zu können“.

Zwischenzeitlich sind wir leider ohne Hunde unterwegs. Da sich dieser Umstand auch nicht ändern wird, galt es, die bisherige Raumaufteilung an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Als Möglichkeiten kamen - ohne irgendwelchen Aufwand betreiben zu müssen - sowohl die Vergrößerung der Garage durch hochklappen des unteren Etagenbetts als auch die Nutzung des Bettes selbst durch uns in Betracht. Beide Varianten deckten jedoch unsere Bedürfnisse nicht in dem Maße wie wir es uns wünschten.

Fazit: Das was wir wollen bedarf eines größeren Aufwandes und etwas mehr Zeit. Aber beides sind ja Dinge die den geneigten Wohnmobilisten - gerade auch in der etwas kühleren Jahreszeit - nicht abschrecken können.

So stiegen wir am 24. September in die Planungsphase ein und konnten die erforderlichen Maßnahmen bereits wenig später abschließen. Über den Praxistest werden wir dann demnächst berichten.

Nun wollt ihr bestimmt auch wissen was wir alles verändert haben. Meine Frau formuliert es wie folgt: "Vorne was ab, hinten was dran ! Mitte bleibt.". Dies ist mir dann doch etwas abstrakt. Da aber auch ich in der Beschreibung von technischen Details nicht so bewandert bin und Bilder mehr sagen als tausend Worte gibt es hier das VORHER und das
NACHHER.

Stephan

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 15. Okt 2007, 09:14

Moin Stephan,

:gratu1: zum neuen LMC, ein wirklich tolles Mobil !

Du wirst es nicht glauben, wir (mehr ich ;-) ) haben im Caravanpark Osterrönfeld vor einem 7305 gestanden und überlegt :cool: Leider konnte ich Frauchen nicht begeistern..... :sad:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#3 Beitrag von snoopy » 15. Okt 2007, 09:16

Dakota hat geschrieben:Moin Stephan,

:gratu1: zum neuen LMC, ein wirklich tolles Mobil !

Du wirst es nicht glauben, wir (mehr ich ;-) ) haben im Caravanpark Osterrönfeld vor einem 7305 gestanden und überlegt :cool: Leider konnte ich Frauchen nicht begeistern..... :sad:
Da hab ich wohl Glück gehabt das ihr nicht vor dem 7205 gestanden habt und deine Frau von diesem begeistert gewesen wäre.
:D

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 15. Okt 2007, 09:19

Sag bloß da hast du zugeschlagen....

Angesehen hatten wir uns den auch, die Preisgestaltung war bei beiden auf Mercedes ja i.O.

Heike liebt ihren Hymer, ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern :oops:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#5 Beitrag von snoopy » 15. Okt 2007, 10:15

Bereits unseren 670g haben wir bei Spann an erstanden. Der Händler liegt für uns von der Entfernung super und - was uns sehr wichtig ist - man ist dort keine Nummer sondern ein echter Kunde.

Daneben überzeugen uns dort natürlich die Preisgestaltung und insbesondere der Service bei kleinen und großen Problemen.

Stephan

m.stein
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2007, 13:07
Wohnort: Werl NRW

#6 Beitrag von m.stein » 16. Okt 2007, 10:58

Sieht wirklich klasse aus der neue. Könnte mir auch gefallen, liegt aber außerhalb meines Sparschweines.
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt.

Gruss Matthias
Hobby t600GFS und ich bin kein Heimwerker

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 16. Okt 2007, 11:30

Hi Stephan
Da habt ihr euch ja ein tolles Womo ausgesucht :D
Muss wohl irgendwie in der Luft liegen...das mit dem Fahrzeugwechsel :lol:
LG Klaudi

Antworten