Waschanlage für WoMo

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Paulus

Waschanlage für WoMo

#1 Beitrag von Paulus » 29. Okt 2007, 10:31

Hallo WoMoGemeinde,
wo befindet sich eine WoMo Waschanlage?

Danke!!
Paulus

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HB01 » 29. Okt 2007, 16:36

Moin Moin Paulus,

du meinst eine Waschstrasse für Womos?

Ich habe irgendwo gelesen das es im "Freistaat" an der A8 so eine Anlage gibt. Ansonsten wüsste ich keine reine Womo-Waschanlage.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Venus
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 2. Feb 2007, 08:11
Wohnort: An der Salzach bei Burghausen

#3 Beitrag von Venus » 3. Nov 2007, 11:32

Hallo Paul,

ich war mein Womo waschen lassen in der Waschstrasse im "Freistatt" an der A8.
Die Waschstrasse ist direkt neben McDonalds also nicht zu verfehlen.
Fazit:
Womo wurde mit Hochdruck und Waschmittel vorgereinigt, manche Stellen mit einem Schrupper nachgebessert und mit den Reinigunsrollen mit Lappen gewaschen. Hartnäckige Regenstreifen hab ich zuhaus nachgearbeitet.
So schön gewaschen war mein Womo noch nie, werde öfter diese Anlage aufsuchen.

Grüsse

Wilfried

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Re: Waschanlage für WoMo

#4 Beitrag von bonny » 6. Dez 2007, 08:38

Paulus hat geschrieben:Hallo WoMoGemeinde,
wo befindet sich eine WoMo Waschanlage?

Danke!!
Paulus
Wo ist eure "heimat"?
In Friedrichsfeld -Nähe Mannheim, direkt an der Autobahn bei der Firma" Güma Wowa & Caravan" ist eine relativ neue Anlage. Kostenpunkt ab 35.--Euro mit zusätzl. Handwäsche, da wo die Bürsten nicht hinkommen! Kein Problem auch mit Antenne oder sonst. Aufbau.
Liebe Grüße Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#5 Beitrag von Idieh » 6. Dez 2007, 18:02

Meine Waschanlage für Womo ist der nächste Cleanpark und meine Arme inklusive Knochenschmiere :roll: Funktioniert garantiert... Ehrenwort :D

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#6 Beitrag von bonny » 6. Dez 2007, 18:31

Heidi hat geschrieben:Meine Waschanlage für Womo ist der nächste Cleanpark und meine Arme inklusive Knochenschmiere :roll: Funktioniert garantiert... Ehrenwort :D
Die hab ich Notfalls auch vor meiner Haustür, aber wenn es so richtig kalt ist, na ja , das muss denn auch nich sein!
Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von rabe62 » 7. Feb 2008, 11:57

ööhhmmm :???:

Was macht so eine Waschanlage denn mit den Zwangsentlüftungen, Heizungskamin und Abluft-Öffnungen für den Kühlschrank und Backofen?
Wenn ich mir eine normale Waschanlage vorstelle möchte ich mein Womo dort nicht unbedingt durchfahren lassen?
Gruß
Ralf

frigo

#8 Beitrag von frigo » 7. Feb 2008, 12:15

Hallo Ralf,

die Zwangsentlüftungen sind oftmals über die Dachluken ausgeführt und so ausgelegt, dass auch ein Wolkenbruch nicht zur Überschwemmung im Womo führt. Für die Kühlschrankbe- und Entlüftung, den Heizungskamin usw. gibt es (eigentlich bei jedem Womo Serienausstattung) Abdeckkappen.

Ich bin selbst aber zu faul die Kappen draufzumachen. Aber ich wasche auch immer nur im Handbetrieb bei "Aquafant". Ist nicht so teuer, das Auto wird prima sauber und es reichte bislang immer, auf die Öffnungen im Womo nicht so direkt draufzuhalten. Jedenfalls konnte ich noch kein Wasser im Womo nach einer Wäsche feststellen.

Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von rabe62 » 7. Feb 2008, 12:24

Hi Sönke,

Abdeckkappen? Gab's bei meinem Bürtner leider nicht dazu. :sad:

Das Argument mit den Zwangsentlüftungen hört sich zwar logisch an, trauen würde ich mich aber trotzdem nicht :)

Also bleibts bei mir auch bei Handarbeit.
Gruß
Ralf

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 7. Feb 2008, 14:32

So gerne ich manches mal den Wagen durch die Anlage fahren würde, so wichtig finde ich es aber auch, dass man im Rahmen einer Handwäsche an jedem Teil des Fahrzeugs mit der Hand vorbei wischt und dass man da durch jeden Schaden automatisch feststellen wird. Sei es nun ein Lackschaden, den man sofort beseitigen kann, oder Schäden an Dichtungen, Fenstern, Scharnieren, Lampengläsern, Reifen usw. Auch schmiere/öle ich nach einer Handwäsche die beweglichen Teil, was man im allgemeinen nach der Fahrt durch eine Waschstrasse nicht sofort macht. Eine Waschstrasse ist eine tolle Sache für zwischendurch, aber effektiver ist einfach die Handwäsche.
Übrigens, Abdeckkappen für Lüftungsschlitze hatten wir bisher bei keinem WoMo dabei.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

frigo

#11 Beitrag von frigo » 7. Feb 2008, 14:45

entsprechende Kappen waren beim Kauf meines Dethleffs komplett an Bord und der Erstbesitzer erzählte mir, dass die Dinger schon beim Kauf dabei waren. Ansonsten gibt es solche Teile auch günstig im Zubehör.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#12 Beitrag von bonny » 11. Feb 2008, 12:21

frigo hat geschrieben:Hallo Ralf,

die Zwangsentlüftungen sind oftmals über die Dachluken ausgeführt und so ausgelegt, dass auch ein Wolkenbruch nicht zur Überschwemmung im Womo führt. Für die Kühlschrankbe- und Entlüftung, den Heizungskamin usw. gibt es (eigentlich bei jedem Womo Serienausstattung) Abdeckkappen.

Ich bin selbst aber zu faul die Kappen draufzumachen. Aber ich wasche auch immer nur im Handbetrieb bei "Aquafant". Ist nicht so teuer, das Auto wird prima sauber und es reichte bislang immer, auf die Öffnungen im Womo nicht so direkt draufzuhalten. Jedenfalls konnte ich noch kein Wasser im Womo nach einer Wäsche feststellen.
Hallo, keine Bange , in der Waschanlage speziell für Womo hatten wir damit kein Problem. Meist ist bei diesen Firmen mit solch einer Anlage auch einer vor Ort, und bleibt dabei! Wenn du sonst bei starkem Regen kein Problem hast, dann dürftest du damit auch keins Haben! :razz:
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
drinkthing
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: 30. Aug 2006, 09:24
Wohnort: Vechelde

#13 Beitrag von drinkthing » 12. Feb 2008, 18:35

Moin,Moin!
Ich habs ja schonmal in einem ähnlichem Thread hier geschrieben.
Ich habe gute Erfahrungen mit LKW-Waschanlagen gemacht.
Immer wurde vorher mit Hochdruckreiniger Chemie aufgebracht (Man sollte halt den hinweis geben, nicht so nah mit dem Dampfstrahler ran), dann Handbürsten/besenwäsche, und zum Schluß lief noch mal die Bürstenmaschiene mit Abflußlotion drüber.
top...und hinterher selber nachledern und gut is.
Alles von Hand waschen, dauert mir zu lange und die Zeit ist mir erst recht zu schade.
Kann ich besseres mit anfangen.
In diesem Sinne
Gruß Axel

Antworten