Grauwasser - Entsorgung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

Grauwasser - Entsorgung

#1 Beitrag von Sprotten » 10. Jul 2006, 10:04

Hallo Leute,

wir haben ein Problem, oder vielleicht auch keins :roll:

Wir haben auf unseren Hof einen Platz für unser Womo. Mein Mann hat dort einen Grauwasseranschluss gelegt, der in unseren Oberflächenabwasserkanal (der auf dem Hof liegt) entsorgt. Dieser endet ja in der örtlichen Kläranlage, ebenso wie das Hausschmutzwasser.

Nun haben wir einen neuen Nachbarn, den das irgendwie ärgert. Wahrscheinlich auf sein betreiben haben wir heute ein Schreiben des Abwasserzwegverbandes bekommen, diese wollen eine Überprüfung durchführen.... und einen Verlegeplan (haben wir nicht...)

Hat jemand soetwas schonmal durchgemacht und/oder Erfahrungen wie wir uns jetzt verhalten sollen ?????

Thx :razz:
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 11. Jul 2006, 09:47

Moin Nicky,

ups :oops:

Ja, was soll man sagen? Wahrscheinlich ist das einleiten verboten.... Ich würden denen beim Besuch erzählen das ihr nur das Restfrischwasser so ablasst :cool:

Ist aber besser die vom AW-Verband kommen, als das Umweltamt :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#3 Beitrag von Babsi » 11. Jul 2006, 09:54

Nachbarn gibt's. :shock:

kopfschüttelnde
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#4 Beitrag von Sprotten » 13. Jul 2006, 09:46

Hallo,

so die Herren vom Abwasserverband waren hier und haben die "Anlage zu Brauchwassereinleitung" (!! ??) begutachtet. Nach einigem Hin&Her haben sie sich damit zufrieden gegeben :razz: , auch weil nur das Restfrischwasser eingeleitet wird ;-)

Dennoch bauten wir die Anlage nun um, zum Gullideckel wird noch ein Schlauchanschluß eingebaut - dann hören die Nachbarn das Plätschern nicht mehr - der Gulli muß bleiben, er dient auch der Hofentwässerung - und Flächenwasser müssen wir ja in den Kanal ableiten und zahlen dafür :???:
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
ddb
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jul 2006, 17:36
Wohnort: Nähe Karlsruhe

#5 Beitrag von ddb » 13. Jul 2006, 13:17

Gut so :respekt !!
Alkoven Womo Ahorn City, nur 4,90m lang. 2,5 L Maschine mit 75 PS. Bj.97.
Klein aber fein und bezahlt.

Antworten