Erfahrung gesucht..WoMo_Roller_Hund

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
knaussunti
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2007, 13:36

Erfahrung gesucht..WoMo_Roller_Hund

#1 Beitrag von knaussunti » 9. Dez 2007, 22:55

Hallo, würde gerne auf längeren Reisen einen Motorroller mitnehmen und damit mich, meine Frau und meinen Hund (ca. kniehoch, 15 kg) flexibel machen. Kennt jemand einen Roller wo genügend PLatz im "Fussraum" ist??

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 10. Dez 2007, 00:19

Warum möchtest du deine Frau unbedingt im "Fußraum" mitnehmen? :mrgreen:
Scherz beiseite, ich würde eher versuchen den Wauwi im Rucksack mitzunehmen, Kopf natürlich draußen. :hund:
Dabei aber bedenken, dass er nicht viel Wind in den Augen vertragen kann. Hab auch schon Hunde mit Motorradbrille so transportiert gesehen.
Im Fußraum ist die Gefahr zu groß, dass er versucht während der Fahrt abzuspringen, der Fahrer dadurch abgelenkt verherende Fahrfehler begeht und es zum Sturz kommt.

Auf jeden Fall erst mal ganz kleine Probefahrten zum eingewöhnen
:würg:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 10. Dez 2007, 06:41

Offen gestanden, finde ich es ziemlich abentheuerlich, einen Hund auf einem Motorroller mitnehmen zu wollen.
So etwas sieht man zwar im Comic, aber im richtigen Leben ist das wohl nicht besonders empfehlenswert.

Warum nehmt Ihr nicht Fahrräder, das gefällt Eurem Hund bestimmt viel besser, und ist obendrein noch gesund.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 10. Dez 2007, 19:02

Hi!
Der Roller ist für 2 Personenzugelassen und nicht für die Mitnahme von Tieren. So gern ich unsere beiden Fellnasen auch irgendwo mit hinnehme, auf die Idee, einen von ihnen auf dem Roller zu transportieren, käme ich nicht.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 10. Dez 2007, 19:21

Klausimaus hat geschrieben:.... auf die Idee, einen von ihnen auf dem Roller zu transportieren, käme ich nicht.
Ich ehrlich gesagt auch nicht, zumindest bei der Größe. Unsere 3 kg Hund fahren höchstens mal im Hundekörbchen auf dem Fahrrad mit.... ;-)

Wenn du ihn wirklich mitnehmen möchtest würde ich mir Gedanken über eine "Hundebox", befestigt auf einem Topcase-Halter machen. Soetwas habe ich in Italien schon mal gesehen...... :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

knaussunti
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2007, 13:36

#6 Beitrag von knaussunti » 13. Dez 2007, 15:25

..das mit der Box als Topcase habe ich auch schon gesehen. Mal schauen, sonst muss wohl ein Smart hinters WoMo :cool:

Natürlich fahren wir auch mit dem Rad, aber wenn's zu weit wird und mal schneller gehen soll...
Erst mal Danke für die Anregungen.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#7 Beitrag von Oricos » 15. Dez 2007, 22:46

Ach Gott, ach Gott " Der Roller ist für 2 Personen zugelassen und nicht für die Mitnahme von Tieren", wen interessiert das denn?

Ich würd es bei nem 15 Kilo Hund als problematisch ansehen, den bei nem Roller im Topcase mitzunehmen, da das den Schwerpunkt doch ganz schön nach oben verlegt.

Fussraum ist nicht faktibel, wie Oldpitter richtig bemerkt.

Es gibt so faltbare Kinderanhänger für Fahrräder, dei kann man auch an Roller anhängen und da gehen auch manche Hunde rein, wie unsere, die hinter meinem Elektrofahrrad hängt, der Anhänger natürlich (sie hat Arthrose, kann nicht weit laufen). Der Anhänger ist relativ klein zusammenzulegen und geht in eine WoMo-Garage.

Unser vorheriger Hund, allerdings kein Schäfer, sass immer auf dem Tank der Goldwing und fuhr mit uns rum, das ging bis ca 80 km/h gut. Allerdings auf Ibiza, nur ganz selten mal zu hause in München...

Benutzeravatar
Rappelkistenteam
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2008, 18:31
Wohnort: Hünxe

Rollergepäckträger

#8 Beitrag von Rappelkistenteam » 19. Apr 2008, 09:13

Moin Moin. Das mit dem großen hund in der Box auf dem Rollergepäckträger ist keine gute Idee.Ich habe einen 125 Piaggio Sfera und der hat eine Gepäckträgerbelastung von 5(fünf)Kilo.
Gruß Klaus :smile:

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kimbi » 19. Apr 2008, 11:02

Oricos hat geschrieben: Es gibt so faltbare Kinderanhänger für Fahrräder, Der Anhänger ist relativ klein zusammenzulegen und geht in eine WoMo-Garage.
Hallo Oricos,

an sowas überlege ich auch gerade.
Was hast Du für einen Anhänger?
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Kimbi » 20. Apr 2008, 10:39

Hallo Oricos,

ich hab Deine PN bekommen. Ich kann sie lesen, aber leider nicht antworten, weil ich für PN's noch gesperrt bin.
Ich hab schon eine Mail an den Admin geschickt, es hat sich aber noch nicht geändert.

Wär schön, wenn Du mir den Hersteller mitteilen könntest. Ein Foto wäre natürlich auch klasse.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#11 Beitrag von Oricos » 20. Apr 2008, 20:42

Kimbi,

schau mal hier;

http://cgi.ebay.es/66551-Transport-Remo ... m153.l1262

das ist mehr oder weniger, was wir haben. Der Preis ist meiner Meinung nach durchaus fair.

Wir haben unseren in Spanien gekauft, deshalb nutzt Dir meine Angabe nix, da der auch hier fabrziert wird.

Gruss

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Kimbi » 21. Apr 2008, 14:04

Hallo Detlef,

hab mir den Anhänger auf der HP des Verkäufers angesehen.
Macht doch einen recht guten Eindruck.
Mal sehen, wenn wir demnächst in die Richtung kommen, werd ich mir das Ding mal in Natura ansehen.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Re: Erfahrung gesucht..WoMo_Roller_Hund

#13 Beitrag von bonny » 19. Mai 2008, 18:36

Wieso nehmt ihr nicht eine Roller mit Anhängekupplung, und macht einen Anhänger dran. Es gibt mittlerweile auch welche zum zusammenklappen!

LG Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#14 Beitrag von piccolino » 2. Jun 2008, 13:28

Macht den der Hund mit??

Ich hab vor 10 Jahren mal nen abmontierbaren Beiwagen für meine Moto Guzzi für meinen damaligen Hund (West Highland Terrier) gekauft - wollte der nie rein.. hat fast nen Herzinfakt bekommen... Der Kleine ist dann leider vor ein paar Jahren im Alter von 14 Jahren gestorben..Mein jetziger, Spitzmischling, ca. 10 kg... bekommt ne panische Angst, wenn der Motor nur läuft.. selbst beruhigen und festhalten durch meine Frau, die im Beiwagen sitz, klappt nicht... drum brauche ich mir - leider - über einen Motorroller keine Gedanken zu machen...

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#15 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Jun 2008, 19:55

Hallo! Wir fahren seit 7,5 Jahren Motorrad mit Dackel!Wir würden das garnicht überleben den Dackel nicht mitzunehmen,weil er sonst ein Mordstheater macht!Der willllll mit!!!! Aber,unser Hund wiegt 6 Kilo!Ich habe eine Zargeskiste genommen,habe vorne einen 20x20 Ausschnitt gemacht,eine Plexiglasscheibe eingeklebt! In den Deckel habe ich eine aufklappbare Aluhaube eingesetzt!Dann habe ich einen Längsauschnitt in den Kistenboden geschnitten,in den genau der Chrombügel des Motorradgepäckträger passt!Den Boden habe ich mit Aluriffelblech verstärkt,und die Kiste mit 3 Schrauben und Rohrschellen am Gepäckträger verschraubt!!Das ganze passt auf unsere BMW 60/7,und auf unsere SR250 die wir auf unserer Bühne mitführen! Geht wunderbar!!Ich suche selber schon lange nach einem Roller,aber die Gepäckträger sind alle so freitragende Gedönse,da würde ich nie unseren Hund drauf setzen!!Die einzigste Lösung für einen schweren Hund,ist ein Quad.das hat einen richtigen Gepäckträger,und der Hund kann nicht mit seinem Gewicht, die Fuhre in den Graben schmeissen,wenn er mal was interessantes entdeckt!! Also eins leihen,und gucken was der Hund macht!!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten