CMT 2020

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

CMT 2020

#1 Beitrag von Dakota » 19. Jan 2020, 19:43

Moin,

wir haben die CMT 2020 besucht. Unserer Eindruck ist das außer weiter erhöhter Preise kaum neue Ideen umgestzt werden. Der Bus-Markt scheint zu boomen, viele Ausstellungsfahrzeuge und viel Getümmel davor. Eura Mobil hat ein neues Hecksitzgruppenmodell im Angebot, mit 6,50 Außenlänge ist es mit Längsbetten im Alkoven ausgerüstet. Aber immer noch ohne Abtrennung des Fahrerhauses. Bei einem "all in" Preis von Nahezu 100.000 Euro m.E. ein NoGo. :BangHead:
Aber auch andere Hersteller konnten uns qualitativ nicht begeistern. Da bleiben wir unserem Vogel treu :mrgreen:

Schwager Nr. 2 plant sein Mobil. Dieses soll ein Eigenbau werden auf Basis eines ? - das ist noch offen.
Sicher ist nur das leichte offroad Eigenschaften gewünscht werden. Das war der Grund warum wir uns hauptsächlich bei dem Offroadern aufhielten und dort Ideen klauten :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Richtig begeistet haben uns die ausziehbaren Terassen bei Bliss Mobil

Das Konzept von Bumo und Offroad Service.

Zwei Hersteller von Fernreise Mobilen die mir ebenfalls positiv aufgefallen sind, sei es durch durchdachte Konzepte oder neue Ideen, zum einen Robel und besonders die neuen am Markt: Azimoo in dessen Mobil wir uns Stunden um die Ohren geschlagen haben. Zusammen mit dem Team von Explorer Magazin das (u.a.) eine ausführliche Vorstellung dieses Wagens filmte.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wupQJP1 ... 07dcadecb6

Waren anstrengende Stunden und für die nächsten Jahre sind wir wieder geheilt....
Ob wir dem Camper-Boom in den nächsten Jahren (und seinen Auswüchsen) entkommen können? Wir befürchten das wir unsere Ziele noch abgeschiedener wählen müssen um unsere Ruhe zu finden. :angry9:

....und unsere Planungen entsprechend anpassen :icon_biggrin:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: CMT 2020

#2 Beitrag von SvenG » 20. Jan 2020, 16:15

Moin Dakota Klaus,

danke für die Bilder und deinen Bericht 👍
Dein Schwager baut nun selber aus? Kein Dopfermobil mehr?
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: CMT 2020

#3 Beitrag von Dakota » 20. Jan 2020, 20:12

Moin Sven,
SvenG hat geschrieben:
20. Jan 2020, 16:15
Dein Schwager baut nun selber aus? Kein Dopfermobil mehr?
ich habe mehrere Schwäger :mrgreen:
Dieser baut selber (aus). Zunächst wird es wohl ein Kasten, ehem. Baustellenfahrzeug, ohne Allrad. Es soll ein Versuchsträger werden bei dem die Elektrik und der Möbelbau im Vordergrund stehen. Step two soll dann eine Kabine werden die auf ein 4x4 aufgesetzt werden kann, ODER auf ein geländegängiges Trailer-Chassis.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Tarzan
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 5. Feb 2019, 15:10
Wohnort: Nordaustria/Südbavaria

Re: CMT 2020

#4 Beitrag von Tarzan » 25. Jan 2020, 17:58

Hallo Klaus,

da wären wir uns fast begegnet. Hätten uns absprechen sollen :mrgreen:

Ein geländegängiger Caravan ist auch bei uns in der Planung. Man wird nicht jünger :BangHead:
Bei uns soll es ein Anhänger von Moser werden, Typ3 mit 1,8 to zul Gewicht. Preislich sehr interessant!
Nico

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: CMT 2020

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 25. Jan 2020, 21:13

Moin
Ich hab nur zur Hälfte geguckt,einfach tolle Fahrzeuge mit Einrichtungen,von denen wir immer nur geträumt haben.Ich freue mich für diese Leute,die sich solch Fahrzeuge leisten können,die soviel Geld kosten,wo wir uns den gesamten Lebensabend von versüßen müßen!!Als LKW Fahrer,der auch jahrelang mit Allradkippern auf allen möglichen Untergründen gefahren ist,tausende KM über die Wellblechpisten der Deponien gerappelt bin,mit Folgeschäden die sich die meisten hier nicht erträumen würden,frage ich mich,wie die heutzutage mit Elektronik vollgestopften dann erst einmal in Südamerika+anderswo sich schlagen werden!Dann erst wird sich zeigen,ob der Service der Basisfahrzeuge was taugt,denn der Schlosser am Pistenrand kann höchstens bis 1990 warten.Letztens hab ich im TV eine Sendung mit einem Motorradfahrer(BMW)gesehen,der ist umgefahren worden,Glück gehabt,er selber hats gut überlebt,aaber,die BMW nicht,alle Bemühungen die Ersatzteile in das Land,weiß nicht mehr welches,waren vergebends,auch nicht über BMW, sind gescheitert.Letztendlich haben die Verwandten mit gefälschten Rechnungen das übernommen!Schaun wir mal!!
Gruß Rainer
Tip an den Schwager,er soll sich noch von der Feuerwehr einen DB 1220 4x4 oder ähnliches sichern,die werden jetzt mit wenig KM entsorgt,so um die 10000€,hinstellen+langsam aufbauen,die haben keine Elektronik+sind ehrliche LKW!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: CMT 2020

#6 Beitrag von Dakota » 27. Jan 2020, 18:37

Moin Rainer,
rainerausrhedeems hat geschrieben:
25. Jan 2020, 21:13
Tip an den Schwager,er soll sich noch von der Feuerwehr einen DB 1220 4x4 oder ähnliches sichern,die werden jetzt mit wenig KM entsorgt,so um die 10000€,hinstellen+langsam aufbauen,die haben keine Elektronik+sind ehrliche LKW!
SO ist das angedacht 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: CMT 2020

#7 Beitrag von SvenG » 29. Jan 2020, 13:25

Moin Klaus,
Dakota hat geschrieben:
20. Jan 2020, 20:12
ich habe mehrere Schwäger :mrgreen:
Dieser baut selber (aus). Zunächst wird es wohl ein Kasten, ehem. Baustellenfahrzeug, ohne Allrad. Es soll ein Versuchsträger werden bei dem die Elektrik und der Möbelbau im Vordergrund stehen. Step two soll dann eine Kabine werden die auf ein 4x4 aufgesetzt werden kann, ODER auf ein geländegängiges Trailer-Chassis.
du besitzt eine abenteuerliche Verwandtschaft. Na dann wünsche ich viel Erfolg!
Sven

Antworten