WOMO-Versicherung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

WOMO-Versicherung

#1 Beitrag von Weule » 7. Jan 2008, 15:59

Hallo zusammen,
allen noch nachträglich ein gutes Neues Jahr!
:hny:

Wir benötigen die Hilfe aus dem Forum: :grübel1:

Wenn es nun endlich wahr werden wird, so sollen wir unsere neues WOMO Eura Mobil A 600 EB nun Ende des Monats bekommen. Wir sind nun auf Suche nach einer guten und günstigen Versicherung, aber bei diesem Tarifdschungel verliert man rasch die Übersicht. Vielleicht weiss auch jemand, ob Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sein können, ich meine ich hätte irgendwo mal was gelesen, dass dies möglich wäre.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!:dankesch:
Waldstadteule

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 7. Jan 2008, 16:34

Hallo waldstadteule,

auch ich wünsche Dir zunächst ein schönes Neues Jahr und wünsche Dir, dass das neue Mobil pünklich bei Euch ist.

Nun zu Deiner Frage:

Laut Auskunft meines Versichrungsmaklers ist es möglich, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind. Sind Halter und Versicherungsnehmer miteinander verheiratet oder im Kind-Elternverhältnis macht es auch preislich keinen Unterschied.
Ansonsten wird ein Aufschlag erhoben.

Bei Bedarf kann ich Dir auch den Namen des Maklers und der Gesellschaft, bei der ich versichert bin, nennen. Da es aber speziell bei Versicherungen unendlich viele Meinungen gibt, lass ich es zunächst. ( ich weiß auch gar nicht genau, ob ichs hier darf ).

Liebe Grüße
Henning

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

RE-WOMO-Versicherung

#3 Beitrag von Weule » 7. Jan 2008, 17:43

Hallo Henning,
ich danke Dir sehr für Deine rasche Antwort, so weiss ich wenigstens, das das wohl möglich ist Halter und VN unterschiedlich. Ich hatte das auch irgendwo gelesen, wusste aber nicht mehr genau wo.
Meine Nichte hat einen freien Versicherungsvertrag mit SF 8 und den hätten wir gerne für die WOMO-Versicherung zum Einsatz gebracht, das war der einer der Gründe meiner Frage.

Wie ich sehe hast Du auch ein Eura Mobil. Ich hoffe sehr, dass wir an dem neuen Aktiva viel Freude haben. Es ist einfach ideal für 2 Personen konzipiert, sehr komfortabel und extrem gut durchdacht.

Viele liebe Grüsse aus Karlsruhe :dankesch:
Waldstadteule

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 7. Jan 2008, 18:32

Moin,
Fliegenpups hat geschrieben:Laut Auskunft meines Versichrungsmaklers ist es möglich, dass Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind. Sind Halter und Versicherungsnehmer miteinander verheiratet oder im Kind-Elternverhältnis macht es auch preislich keinen Unterschied.
Ansonsten wird ein Aufschlag erhoben.
So kenne ich das auch
Fliegenpups hat geschrieben:Bei Bedarf kann ich Dir auch den Namen des Maklers und der Gesellschaft, bei der ich versichert bin, nennen. Da es aber speziell bei Versicherungen unendlich viele Meinungen gibt, lass ich es zunächst. ( ich weiß auch gar nicht genau, ob ichs hier darf ).
@Henning: natürlich darfst du :idea:

@Waldohreule: Wir sind bei der <klick> RMV Versicherung(smakler) <klick> , die makeln über die Kravag. Vergleichen musst du unbedingt die Selbstbehalte, gerade bei Hagel, Abrechnung auf Gutachterbasis & Elementarschaden. Hier gibt es gewaltige Unterschiede!

Die RMV reguliert schnell, der Kontakt ist positiv und die Prämie eine der günstigsten am Markt
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 7. Jan 2008, 18:57

Hallo Waldstadteule,

ich kann mich da nur anschließen.

Obwohl ich bei der HUK den B-Tarif bekomme, haben wir unser WOmo seit Jahren bei der RMV versichert. Es war beim Preis kaum ein Unterschied aber die Leistungsunterschiede sind schon gewaltig und nicht zu verachten.

Laßt euch doch einfach mal ein Angebot zukommen.
;-)
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Re: WOMO-Versicherung

#6 Beitrag von Weule » 7. Jan 2008, 20:18

Ich bedanke mich sehr herzlich für das tolle Feedback.
Ich bin sehr froh dieses Forum und vor allen Dingen Euch gefunden zu haben!
Es grüsst herzlich
Waldstadteule

PS: Wenn ich es einmal schaffe ein Bild forumgerecht zu verkleinern, werde ich das gerne zu meinem Namen einfügen. Vielleicht kann mir jemand etwas Hilfestellung geben, mehrere Versuche sind leider kläglich bescheitert.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 7. Jan 2008, 23:01

Hallo Waldstadteule
habe dir eine E-Mail mit einem passendem Bild (Größe und Format) auf deine Hotmailadresse gesendet.
Bild von dir natürlich :cool:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

RE - Bildbearbeitung

#8 Beitrag von Weule » 8. Jan 2008, 09:19

Hallo Angelika und Peter,

danke für Deine Mühe, aber auch Deine Verkleinerung wurde abgelehnt, ich habe jetzt über ein anderes Fotobearbeitungsprogramm dieses zugegebenermassen witzge Bild einfügen können!

Sehr liebe Grüsse
Hans und Monika

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#9 Beitrag von Fliegenpups » 8. Jan 2008, 10:21

Hallo Hans und Monika,

also wir sind mit unserer Eura sehr zufrieden. Ist allerdings schon Bj. 99. Wie die neueren Modelle verarbeitet sind, kann ich nicht sagen. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück !!

Unseren Versicherungsmakler findest du hier: http://www.esv-schwenger.de/

In die Versicherung ist auch ein Schutzbrief eingeschlossen. Versichert sind wir bei der "Basler Securitas"

Am besten ist es wirklich, von mehreren Anbietern Angebote einzuholen und sich dann in Ruhe den für sich besten rauszusuchen. Wobei das nach wenigen Jahren schon wieder ein ganz anderer sein kann.

Liebe Grüße
Henning

YamRacerDE

#10 Beitrag von YamRacerDE » 8. Jan 2008, 12:20

Ich bin seit 2 Jahren bei der Volksfürsorge.

Vorher war ich bei der WGV die eigentlich immer günstig war,allerdings hat mir der VoFüSo-Vertreter "Kampfpreise" gemacht die selbst unter dem lagen was die verschiedenen Versicherungsvergleiche im www hergaben.

Am besten ein paar Angebote einholen und vergleichen,dazu mal überlegen was einem ein bestimmter Service wert ist.

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von HB01 » 8. Jan 2008, 12:32

Moin Moin Hans und Monika,

willkommen im besten Camperforum des www. :welcome:

Lustiges Bildchen, wem von euch beiden sieht es denn ähnlicher :mrgreen:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Ehemaliges Mitglied

#12 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Jan 2008, 12:55

Hallo Waldstadeule,

Obwohl wir durch unsere Sped.bei einer namhaften dt.Versicherung einen wirklich billigen Tarif hatten,(Flottentarif)konnte sie im Womo-sektor nicht an die Versicherung die auch Klaus und Akinom haben ranriechen.
Ich habe dann damals auch zu dieser Versicherung mit unserem Womo gewechselt.Bei uns spielt auch der Vollkaskoschutz in afrikanischen Ländern eine entscheidende Rolle.Diese Länder müssen bei den meisten Versicherungen zusätzlich und teuer abgeschlossen werden.
Dies mit dem zusätzlich ist zwar bei der RMV genauso,aber sehr billig.Also wir sind mehr wie zufrieden.

Grüße Delphin
Hubert u.Pauline :daumen

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Re: WOMO-Versicherung

#13 Beitrag von Weule » 8. Jan 2008, 13:18

Wir sind tief beeindruckt von dem vielfältigen Feedback auf unsere Frage!
Wir tendieren auch zu RMV und fühlen uns sehr durch Euer Feedback bestätigt.
:thanks:
Zu dem Ikon ist zu bemerken, dass wir uns wohl beide nach 41 Ehejahren sehr sehr ähnlich geworden sind! :of8:

Liebe Grüsse aus Karlsruhe
Hans und Monika

Antworten