Ü

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#16 Beitrag von Dakota » 1. Apr 2008, 18:57

frigo hat geschrieben:....sicherlich sind die Neupreise durch die Chassiswechsel rasant gestiegen, aber der Käufer bekommt ja auch mehr Ausstattung, Motorleistung usw. für sein Geld.
Moin,

dem muss ich mal widersprechen ;-)

Mehr Motorleistung, bessere Motoren = Ja , Mehr Ausstattung = Nein. Meist sagar weniger, will sagen: Einige Zubehörteile, Serienteile der "Altgeneration" müssen bei den neuen Modelle teuer bezahlt werden, oder wurden gegen billigere Ausführungen ausgetauscht.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

frigo

#17 Beitrag von frigo » 2. Apr 2008, 15:16

Hallo Klaus,

oha, da war ich nun nicht so auf dem Laufenden, habe mich wohl von Prospekten leiten lassen. Aber warum sollte es bei den aktuellen Basisfahrzeugen auch anders sein, als in fast allen anderen Lebensbereichen. Weniger Qualität für mehr Geld ist leider schon üblich geworden.

frigo

#18 Beitrag von frigo » 2. Apr 2008, 15:18

Hans-Peter hat geschrieben:Ich denke, die WOMO-Camper gehören einer aussterbenden Spezies an. Das Alter liegt locker bei 50+. Nachwuchs kaum vorhanden.
Hallo Hans - Peter,

das war doch schon immer das normale Alter für Wohnmobilpiloten, oder ? Wenn wir unterwegs sind, zählen wir uns (mit 40) eher zu den jüngeren Wohnmobilisten...

Ich denke, dass es einfach für jüngere Menschen eine Kostenfrage ist. Wenn z.B. nur 10.000 € zur Verfügung stehen, kaufen sich die meisten wohl eher einen 2 jahre alten Golf als ein 15 jahre altes Wohnmobil.
Zuletzt geändert von frigo am 2. Apr 2008, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#19 Beitrag von oldpitter » 2. Apr 2008, 15:27

frigo hat geschrieben:
Hans-Peter hat geschrieben:Ich denke, die WOMO-Camper gehören einer aussterbenden Spezies an. Das Alter liegt locker bei 50+. Nachwuchs kaum vorhanden.
Hallo Hans - Peter,

das war doch schon immer das normale Alter für Wohnmobilpiloten, oder ? Wenn wir unterwegs sind, zählen wir uns (mit 40) eher zu den jüngeren Wohnmobilisten...
Jetzt ist mir auch klar, warum viele der Neuen, Doppelbetten von nur 1,30m bis 1,42m Breite haben... :shock:
... Dami wir NICHT aussterben.... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

frigo

#20 Beitrag von frigo » 2. Apr 2008, 15:31

Hallo Angelika und Peter,

genau, täglich neue Helden zeugen :of8:

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#21 Beitrag von MSH-KIVI » 2. Apr 2008, 16:01

frigo hat geschrieben:
genau, täglich neue Helden zeugen :of8:
:strike:
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Hans-Peter » 3. Apr 2008, 10:38

Hallo Leute,

dann plant mancher Hersteller ja doch in die richtige Richtung. :bash:
Aber nicht alle. Manche haben kleine Etagenbetten und keinen Alkoven. :cry: :nixversteh:
Sicherlich ist diese Ausführung für Fortgeschrittene. *tanz* :lol:
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

frigo

#23 Beitrag von frigo » 3. Apr 2008, 15:26

für Kamasutra - Freaks ;-)

Antworten