Das erste Mal...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
tgessner
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 24. Feb 2008, 09:55
Wohnort: München

Das erste Mal...

#1 Beitrag von tgessner » 19. Mai 2008, 21:18

... haben wir jetzt hinter uns. Schön war's, vielleicht etwas kurz, etwas anstrengend, aber auf jeden Fall wiederholenswert.

Gemeint ist natürlich unser erster Urlaub mit unserem eigenen Wohnmobil. Knapp zwei Wochen Gargano zu Pfingsten waren geplant, eine ist es letztlich geworden, aber nur weil die Pflicht eher rief als gedacht.

Eigentlich bin ich ein Urlaubsmuffel. Nicht, das ich lieber arbeite, aber Pauschalurlaube sind für mich selten eine Erholung. Schlimmstenfalls vergeudete Zeit, aber mit Kleinkind schien es eben angebracht, die Urlaube so zu verbringen, dass alle sich etwas erholen können. Nun, da unsere Tochter größer ist und wir zudem wegen der Schulferien an die Hauptsaison gebunden, war die Zeit reif für eine andere Art von Urlaub.

Gedacht, getan: ein Wohnmobil muss her! Gegen alle Ratschläge gleich eines zu kaufen, und dann noch als unerfahrene Greenhorns - das war schon ein Risiko. Aber es hat es sich gelohnt, alle drei sind wir begeistert von der neuen Form des Urlaubs.

Größere Katastrophen sind ausgeblieben, die Liste der vergessenen Dinge ist überraschend kurz und erprobter Weise gehen wir uns selbst an einem langen Regentag in unserem WoMo nicht gegenseitig auf die Nerven. Ausgesprochen nette Menschen haben wir in der letzten Woche kennen gelernt und unsere Tochter haben wir - da sie gleich neue "beste Freunde" fand - kaum mehr als zum Essen gesehen.

Interessanter Weise scheint die "Nettigkeit" und Offenheit der Wohnmobilisten in umgekehrtem Verhältnis zur Größe des WoMos zu stehen. Aber das ist vielleicht nur ein falscher erster Eindruck und hoffentlich gibt es den klassischen "Porsche-Dünkel" beim WoMo-Volk nicht.

Nach meiner Vorstellung in diesem Board vor knapp zwei Monaten wollte ich diese ersten schönen Erfahrungen gern mit Euch teilen, vor allem auch wegen der netten Aufnahme. Allen, die sich die Mühe gemacht haben, auf meine Anfängerfragen zu antworten, sage ich vielen Dank, Ihr habt auf jeden Fall viel zum Gelingen unseres ersten WoMo-Urlaubs beigetragen.

Herzliche Grüsse,

Thomas

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 19. Mai 2008, 21:23

Moin Thomas,

sei bloß vorsichtig, diesen Virus wird man ganz, ganz schlecht wieder los ;-)

Schön aber das die ersten Krankheitssymptome
so positiv waren
:razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 20. Mai 2008, 04:56

Hallo Thomas,

ich bin schon erstaunt wie richtig du erkannt hast,daß bei sehr vielen Wohnmobilisten die Offenheit mit der Größe und auch der Marke des Womos was zu tun hat.
Ich habe das erst am vergangenen Samstag in Wolffeg bei RMB wieder erlebt.
Ich kam da am frühen Nachmittag hin und wollte mir gebrauchte Wohmos bei RMB ansehen.Dort standen auf dem Stellplatz der Fa. zwei nicht einfach erschwingliche Wohnmobile.Das eine wurde gerade,da kostenlos,komplett vom Eigner gewaschen,das andere mit Frischwasser befüllt.Beide Manschaften wurden von mir wie in meiner Jugend von zu Hause übermittelt bekommen,gegrüßt.Das war bei beiden Paaren aber eine Fehlanzeige.Ich wurde nicht eines Blickes gewürdigt,bzw total ignoriert.Selbst auf meine laute Äußerung hin,daß ich auch zu Menschen die wegschauen guten Tag sage,wurde nicht reagiert.Daß kommt vor und mich amüsiert es,wenn vermeintlicher Reichtum den Kopf so dumm machen kann.
Aber ein richtiger Wohnmobilist verliert dadurch nicht seinen Freizeitspaß.
Sei froh,wenn du mit solchen Leuten keinen Kontakt haben mußt,denn sie sind meißtens im praktischen Leben die größten Pfeifen.
Die kannst du nicht zum Getränkeautomaten schicken,denn sie fallen dabei hin und verbiegen das Münzstückchen,geschweige sind sie fähig eine Radmutter zu öffnen.
Meine Erfahrung hat gezeigt,daß wirklich reiche Leute,in der Regel ganz einfach und nett sind,so daß man nicht vermuten könnte es mit reichen Leuten zu tun zu haben.


Grüße
Karl-Hubert & Pauline

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bunker » 20. Mai 2008, 06:39

Moin Hubert,

Du sagst es!

Das ist der Unterschied zwischen "neureich" und "reich"... :smile:
Die kannst du nicht zum Getränkeautomaten schicken,denn sie fallen dabei hin und verbiegen das Münzstückchen,geschweige sind sie fähig eine Radmutter zu öffnen.
Ich lieg' hier gerade flach... :weglol
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#5 Beitrag von MSH-KIVI » 20. Mai 2008, 09:44

Da muß ich auch mal was zu sagen. Wenn wir unterwegs sind werden wir immer nett und freundlich begrüßt und begrüßen auch andere Womofahrer, egal ob arm, neureich oder reich. Schon durch unsere kleinen Hunde haben wir schnell Kontakt zu anderen Menschen.

Neulich habe ich eine Womo-Frau kennengelernt und sie fragte mich:"Warum wir Ossis nett, hilfsbereit und offenherzig sind?" Sie komme aus Westfalen und da sind die Menschen nicht so. Ihre Tochter hat nach Thüringen geheiratet und da hat sie schon Unterschiede festgestellt.

Bevor wir letztens aus Hann. Münden losfuhren, war die herzliche Verabschiedungsrunde schon ziemlich groß nach der kurzen Stellplatzzeit.

LG Silke
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 20. Mai 2008, 12:40

Oft liegt es auch daran,wie man selbst auf andere Menschen zugeht.
Miesepeter gibt es überall...ob arm oder reich ,Ossi oder Wessi.
Wir sind Westfalen,aber ich glaube nicht stur :cool: :lol:
Lieber Hartmut...gute BesserungBildBild
Zuletzt geändert von Klaudia am 20. Mai 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#7 Beitrag von Oricos » 20. Mai 2008, 17:42

Na, da kommt bei mir ja ne Menge an "Blöd" faktor zusammen:

Ich bin OST-Westfale
Ich hab' mein Geld nicht geerbt, sondern erarbeitet (ergo "neureich", da es ja nicht von den "Alten" kommt)
Ich fahre eines dieser schlimmen Wohnmobile

Ich glaube, dass man nicht den Fehler machen sollte, vom Äusseren auf den Menschen zu schliessen. Da kann man sich heftigst vertun. Du wirst nette Leute mit einem Volkner kennenlernen genauso wie mit einem Carado. Nur ist mal der Volkner eher spärlich anzutreffen und wenn man dann DAS A...loch antrifft, haben natürlich erstmal alle Volknerfahrer verschi..en.

Ich bin stolz auf das, was ich habe, was ich mir leisten kann, aber ich respektiere jeden, der entweder nicht so gross kann oder will. Der kann dann aber genauso stolz sein wie ich.

Wir sind auf dem letzten Campingplatz in Cáceres begeistert vom Platzwart empfangen worden, wegen der schieren Grösse des Mobils, wir haben uns dann gleich super unterhalten, und er machte mir gleich klar, dass das aber nicht bei allen so ist: Es stand (im letzten Winkel) da auch ein Volvo-Autobus-Umbau, der Besitzer schaute niemand auch nur mit dem Hinterteil an, also redete auch keiner mit ihm. Das ist dochj sein Verlust, nicht der der Anderen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 20. Mai 2008, 19:02

Ich finde auch, dass man da nicht alles über einen Kamm scheren sollte, denn solch charakterliche Krüppel findet man in vielen Situationen. Manche wissen einfach nicht, wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen hat und meinen einfach nur, sie würden auf einen anderen Stufe der Evolution stehen. Für mich ist das eine Charakterschwäche und deshalb werde ich in solche Menschen auch keine Energie verschwenden.

Aber trotz alle dem finde ich es toll, dass Thomas mit seiner Familie, diese positiven Erfahrungen, die uns Campern das Reisen so angenehm gestalten, gemacht hat. Ich nehme an, das der arme Kerl in der Zukunft immer wieder unter Entziehungserscheinungen und Suchtgefühlen zu leiden hat ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

tgessner
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 24. Feb 2008, 09:55
Wohnort: München

Entzug...

#9 Beitrag von tgessner » 20. Mai 2008, 20:40

Nixus hat geschrieben:<snip> Ich nehme an, das der arme Kerl in der Zukunft immer wieder unter Entziehungserscheinungen und Suchtgefühlen zu leiden hat ;-)
Schon passiert. Aber zum Glück geht es in drei Wochen mit WoMo und Motorrädern für ein paar Tage in die Toscana. Und im August mit der Familie für eine Woche ans Meer...

Danke für die netten Kommentare übrigens.

Gruss, Thomas

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Bunker » 20. Mai 2008, 21:30

Moin,
Ich bin OST-Westfale
Ich hab' mein Geld nicht geerbt, sondern erarbeitet (ergo "neureich", da es ja nicht von den "Alten" kommt)
Ich fahre eines dieser schlimmen Wohnmobile
Ich glaube, ich bin da ein wenig missverstanden worden.

Wenn ich "neureich" sage (schreibe) führe ich das nicht auf die Art zurück, wie man sein Geld erworben hat, sondern auf die Verhaltensweise. Und die erkennt man ja erst beim Versuch der Kontaktaufnahme. Der Ausdruck "neureich" ist ja nun mal ein gängiger Sprachgebrauch... für bestimmte Charaktere (nicht für Leute ab einem bestimmten Einkommen)
Auf keinen Fall wollte ich hiermit eine bestimmte Gruppe diskriminieren.

Wenn das von mir so herübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit ernsthaft dafür! :sorry:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#11 Beitrag von MSH-KIVI » 20. Mai 2008, 22:24

Hardy hat geschrieben:Ich glaube, ich bin da ein wenig missverstanden worden.

Wenn ich "neureich" sage (schreibe) führe ich das nicht auf die Art zurück, wie man sein Geld erworben hat, sondern auf die Verhaltensweise. Und die erkennt man ja erst beim Versuch der Kontaktaufnahme. Der Ausdruck "neureich" ist ja nun mal ein gängiger Sprachgebrauch... für bestimmte Charaktere (nicht für Leute ab einem bestimmten Einkommen)
Auf keinen Fall wollte ich hiermit eine bestimmte Gruppe diskriminieren.

Wenn das von mir so herübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit ernsthaft dafür! :sorry:
Keine Aufregung ich sehe das auch wie Du.......und Oricos hat es bestimmt auch nicht persönlich genommen.

LG Silke
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#12 Beitrag von Oricos » 21. Mai 2008, 08:57

(at ) Hardy: Um Gottes Willen, sollte ich mich persönlich angesprochen fühlen, dann wäre ich doch ein armes Würstchen.

Ich muss mir einfach noch den Gebrauch der Smilies angewöhnen, damit ich ironisch oder wie auch immer gemeinte Äusserungen kennzeichne.

(at ) tgessner: Ich habe zwar nicht die Angewohnheit, neue Benutzer zu begrüssen, denn ich verdiene mir immer noch meine Sporen hier (wer bin ich denn mit nem halben Jahr im Forum), aber es ist unverzeihlich, in Deinem Thread zu posten, ohne auf Euch Bezug zu nehmen:

Ich finde es toll, dass Euch das WoMo so gut gefällt, und Ihr seid eindeutig noch verrückter als wir: Wir haben wenigstens einmal für ne Woche gemietet, bevor wir gekauft haben... :smile:

Toscana, da hätte ich jetzt schon Schmetterlinge im Bauch und dann auch noch mit den Moppeds...Viel Spass und geiles Wetter wünsche ich Euch.

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#13 Beitrag von bonny » 21. Mai 2008, 09:08

Ich mag alle!!! :tiefn:

und die mich nicht mögen, die tuuun mir leid! Wird aber akzeptiert. Die sind meist mit sich selbst nicht einig.
Was solls, wir sind irgendwie doch alle gleich, der eine reicher, der andere ärmer, hauptsache wir haben Spass am Leben und genießen es solange wir können!
Und ob Ossi, Bayer oder West..usw, jeder hat doch seine Liebenswürdigkeiten, oder?
:anstoss: Also los, zur nächsten Tour! :strike:

Packen wir es an
LG Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#14 Beitrag von MSH-KIVI » 21. Mai 2008, 11:00

Genau, wir haben uns alle Bild und darauf Bild
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 21. Mai 2008, 15:22

@Thomas,
wir sind ab der Montag mit unseren Knallert in der Gegend unterwegs. Schade denn wenn ihr in die Toskana kommt, müssen wir schon wieder nach hause.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten