Was hat (heutiges) "Campen" noch mit Campen zu tun

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#16 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Jul 2008, 11:37

Hallo Brigitte! Zum Thema: Backofen kann ich auch was sagen!!Wir hatten in all unseren Vorgängern(VW Busse)auch keinen,aber in unserer Sulaika ist er serienmässig eingebaut.Haben wir auch erst gedacht,was fürn Blödsinn,aber dann merkt man ganz schnell,wie schön so etwas ist,mal eben die billigen Aufbackbrötchen(,die letzten Brötchen beim Bäcker in Gaggenau,haben locker 38Cent das Stück gekostet)die schnelle Pizza,oder alles das,was man eben zuhause auch damit macht,es gibt heute so viel Lebensmittel,die man auch wirklich essen kann,ohne das einem schlecht wird!Meine Frau kocht gerne,auch im Wohnmobil,aber für zwischendurch,ideal,und ohne grosse Spülerei,wir wollten nicht mehr darauf verzichten!!Manches merkt man eben doch erst,wenn es vorhanden ist!Trotzdem möchte ich niemanden überreden sich einen Backofen zukaufen,es sind halt nur unsere eigenen Erfahrungen! Mit freundlichem Campergruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Nordlicht

#17 Beitrag von Nordlicht » 3. Jul 2008, 09:54

Moin,

zum thema Luxus: Jemand gestern Stern TV gesehen? Dort ging es unter anderem um solche Reisemobile: http://www.volkner-mobil.de/Info/TV.html

YamRacerDE

#18 Beitrag von YamRacerDE » 4. Jul 2008, 15:19

Nordlicht hat geschrieben:Moin,

zum thema Luxus: Jemand gestern Stern TV gesehen? Dort ging es unter anderem um solche Reisemobile: http://www.volkner-mobil.de/Info/TV.html
Naja,ein bisschen was sollte man/frau sich ja schon gönnen *g*

Ehemaliges Mitglied

#19 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 4. Jul 2008, 16:17

Hallo All

ich habe gestern Stern TV gesehen und fand den ganzen Bericht mehr als albern. Wir Camper werden im Fernsehen immer als Deppen der Nation dargestellt. :???:

das Volkner Mobil hat meiner Meinung nach mit Camping nichts mehr zu tun, da kann ich auch ins Hotel gehen.

Bevor wir ein Wohnmobil hatten haben wir gezeltet, was oft schön war aber leider manchmal auch sehr unkomfortabel. Letztes Jahr hat mich auf ´
einen Stellplatz einer gefragt ob so ein älteres Wohnmobil überhaupt komfortabel genug ist. Für uns ist es Luxus pur gegenüber zelten:

eignes Bett, Kühlschrank, Herd und eignes WC und Dusche, was will man mehr. Fernseher zähl ich garnicht , weil der im Urlaub meistens aus bleibt.

Jeder hat seinen eignen Anspruch und auch ich weiss nicht wo Camping
anfängt und wo es aufhört.

Hauptsache es macht Spass.



schöne grüsse

haui

Jürgen
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2008, 14:33

#20 Beitrag von Jürgen » 6. Jul 2008, 03:13

Prauers hat geschrieben:Hallo All

ich habe gestern Stern TV gesehen und fand den ganzen Bericht mehr als albern. Wir Camper werden im Fernsehen immer als Deppen der Nation dargestellt. :???:

das Volkner Mobil hat meiner Meinung nach mit Camping nichts mehr zu tun, da kann ich auch ins Hotel gehen.

Bevor wir ein Wohnmobil hatten haben wir gezeltet, was oft schön war aber leider manchmal auch sehr unkomfortabel. Letztes Jahr hat mich auf ´
einen Stellplatz einer gefragt ob so ein älteres Wohnmobil überhaupt komfortabel genug ist. Für uns ist es Luxus pur gegenüber zelten:

eignes Bett, Kühlschrank, Herd und eignes WC und Dusche, was will man mehr. Fernseher zähl ich garnicht , weil der im Urlaub meistens aus bleibt.

Jeder hat seinen eignen Anspruch und auch ich weiss nicht wo Camping
anfängt und wo es aufhört.

Hauptsache es macht Spass.



schöne grüsse

haui
Na ja... einmal schreibst du, du weißt nicht wo es anfängt und wo es aufhört (ich übrigens auch nicht und es ist mir auch egal) und dann schreibst du das volkner mobil hat nichts mehr mit campen zu tun.
Was nun? :D
Ich finde ich würde hundertmal lieber in dem Volkner Mobil schlafen (wenn es meines wäre) als in einem Hotelbett in dem schon sooo viele geschlafen haben.
Das ist übrigens auch der Hauptgrund warum ich persönlich Wohnmobil fahre.... in diesem Bett war nur ich gelegen bisher und auf diesem Thron sitz nur ich und meine allernächsten Angehörigen.
Und ein Hotel zu kaufen ist mir einfach zu teuer und natürlich auch zu Immobil :razz:
Ich glaube auch, dass ein kleines Wohnmobil genug Luxus bietet... solange die Matratzen nur von mir und meiner Ex-Verlobten benutzt wurden und werden.
Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Wer andern eine Bratwurst brät...


der hat ein Bratwurst Bratgerät

Ehemaliges Mitglied

#21 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jul 2008, 10:46

Hallo Jürgen,


ich meinte für mich hört das normale Camping dort auf. Andere sehen dass völlig anders so wie Du z.B. und das ist ja auch in Ordnung . Wäre ja schlimm, wenn keiner so schöne grosse Mobile kaufen würde.

Nur für mich persönlich wäre das zuviel des Guten.

Herzlich Willkommen hier in diesem netten Forum und ich hoffe auf mehr von Deinen Beiträgen.Bild

tschaui haui

Jürgen
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2008, 14:33

#22 Beitrag von Jürgen » 6. Jul 2008, 12:10

Danke für die Aufklärung...

und die Begrüßung :D

obwohl... ich ja schon viel länger da bin als du?

Sach mal, hast du wirklich über 200 Beiträge in dieser kurzen Zeit geschrieben?

Bist du tatsächlich schon Rentner (siehst ein bisschen jünger aus) oder biste krank (und kannst dich nicht bewegen) oder haste urlaub und dir isses zu warm draußen???

Egal.... gehöre leider noch zu denen, die für Ihren Unterhalt arbeiten müssen und kann deshalb nicht soviele Beiträge schreiben.
Aber lesen kann ich sie... zumindest am Wochenende :D
Und wenn ich so ein Völkner Teil hätte, dann hätte ich es wohl auch geschafft, und wäre durch mit arbeiten und son zeugs das mir im moment die besten Stunden des Tages klaut.
Und Internet hätte ich wohl auch überall wo ich stehe.
Wer andern eine Bratwurst brät...


der hat ein Bratwurst Bratgerät

Ehemaliges Mitglied

#23 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jul 2008, 12:18

Hallo Jürgen ,

ich dachte der der jünger dabei ist, darf auch User begrüßen die er noch nicht im Forum erlebt hat. ;-)

Das mit den Beiträgen wird jetzt auch ein bisschen weniger, weil ich bald
in den Urlaub fahre :D :cool:

lustigen Gruss

haui

Jürgen
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 1. Mär 2008, 14:33

#24 Beitrag von Jürgen » 6. Jul 2008, 13:24

Also doch.... RENTNER??
Wer andern eine Bratwurst brät...


der hat ein Bratwurst Bratgerät

Ehemaliges Mitglied

#25 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jul 2008, 14:54

Neeeeeeeeeeeeeeeeee nich Rentner. ´


habe nur meine Beiträge hier reingestellt. Ansonsten muß ich genauso arbeiten, wie alle anderen. :D


tschaui hauui

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#26 Beitrag von piccolino » 9. Jul 2008, 12:01

Jürgen hat geschrieben:Danke für die Aufklärung...

und die Begrüßung :D

obwohl... ich ja schon viel länger da bin als du?

Sach mal, hast du wirklich über 200 Beiträge in dieser kurzen Zeit geschrieben?

Bist du tatsächlich schon Rentner (siehst ein bisschen jünger aus) oder biste krank (und kannst dich nicht bewegen) oder haste urlaub und dir isses zu warm draußen???

Egal.... gehöre leider noch zu denen, die für Ihren Unterhalt arbeiten müssen und kann deshalb nicht soviele Beiträge schreiben.
Aber lesen kann ich sie... zumindest am Wochenende :D
Und wenn ich so ein Völkner Teil hätte, dann hätte ich es wohl auch geschafft, und wäre durch mit arbeiten und son zeugs das mir im moment die besten Stunden des Tages klaut.
Und Internet hätte ich wohl auch überall wo ich stehe.
wenn du am Wochenende lesen kannst, kannste doch auch schreiben.. oder kannste nur montags und freitags schreiben..?

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Hans-Peter » 9. Jul 2008, 13:32

Hm,
ist immer interessant, manche Beiträge zu lesen. :shock:
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Ehemaliges Mitglied

#28 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 9. Jul 2008, 14:33

:up:

pauli800
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dez 2007, 16:20

#29 Beitrag von pauli800 » 18. Sep 2008, 09:17

Worüber ihr euch hier alles den Kopf zerbrecht...
Das ist ja echt spannend zu lesen.....;-)

Zum Thema Camping...:
Es gibt noch genauso Camping wie früher.. Es gibt aber viel mehr Möglichkeiten und Varianten als früher und die Grenzen vom Zelt zum Luxushotel sind fliessend.. Jeder macht ja mittlerweile auch aus einem ganz anderen Grund Camping. Und wenn für viele Leute ein Uhrlaub mit einem Komfortabelen WoMo die beste Lösung ist, ist es doch prima das es so was heutzutage gibt. Aber das muss man doch gar nicht mit einer Zeltwanderung durch die Berge vergleichen...
Viele wollen eigentlich lieber ins Luxushotel und Städteurlaub machen und das können sie jetzt auch noch mobil, dabei gleich mehrere Orte verbinden und im eigenen Bett schlafen... Das ist doch klasse..!
Was natürlich komisch ist, dass man in dem Moment wo man ein Wohnmobil oder Wohnwagen benutzt automatisch auch alles um sich herum aus Plastik haben muss.. Am besten finde ich ja noch die Plastikhecken und Kunstrasen auf den CP an den feststehenden Wohnwagen...

Ich bin beruflich so viel in teuren Hotels und im Ausland, dass für mich die Natur in Deutschland oder Skandinavien die schönste Erholung ist...
Und denn noch ganz flexibel mit meinem kleinen Bus.... das ist klasse...!
Den Luxus hab ich zu Hause genug...
Für andere ist es genau andersrum..

LG,

Pauli

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#30 Beitrag von piccolino » 18. Sep 2008, 11:11

Ich hab 1978 mit einem VW-Bus angefangen, indem ich mir lediglich ein Bett hinten eingebaut hatte... dann traf ich meine jetzige Frau mit ihren, damals noch kleinen Kindern.. und ich "rüstete" ca. 1980 auf auf einen Hanomag F25 von der Polizei, der dann schon ein Standheizung, eine Kochplatte, eine Spüle und einen 10 ltr. Wasserkanister hatte.. ach ja und eine Aussendusche... und nen Klappspaten :lol: ... die Kinder wurden grösser, das schränkte das Liebesleben doch ein bisschen ein und es wurde ein Dachzelt angeschaft.. für die Kinder.. allerdings hatte meine Frau immer Angst, die Kinder fallen da raus und so durfte ich darin schlafen... Weil das dem Liebesleben aber auch nicht so gut tat - ich oben im Zelt, sie unten bei den Kindern - wurde ein Transit mit Hochdach - ehem. Umweltfahrzeug der Kommune - angeschaft.. ne AK dran und ein ganz kleiner WoWa gekauft.. für die Kinder... Allerdings verursachte ich da an den Oberitalienischen Seen viele Staus. :lol: Mitte/Ende der 80er war dann erstmal Pause mit WoMo und es wurde mehr Motorrad gefahren, ein Haus in Italien gekauft usw...
Aber irgendwie haben meine Frau und ich immer das Stück Freiheit im WoMo vermisst.. und die Anschaffung eines Hundes war eine gute "Ausrede" 1999 einen 10 Jahr alten Hobby 550AK zu kaufen... mit für uns sehr viel Luxus..Leider wurde mir das Auto letztes Jahr geklaut und nun fahren wir nen 5 Jahre alten Elnagh Clipper.....
Mit dem WoMo reisen ist für mich Freiheit pur... ich kann jederzeit entscheiden wohin ich will, wo ich rasten will und wo ich schlafen will.. ohne nach Restaurants, Hotels usw. zu suchen.
Ich will auch reisen - "rum kommen", nicht auf CP stehen, höchstens mal eine Nacht. (Bitte nicht als Kritik an die, die es anders sehen, verstehen)
Das ideale WoMo für mich wäre kompakt - grosser Kastenwagen oder PickUp - Dusche, Klo, kl. (Kaffee)-Küche (wir kochen selten), Sitzecke für 2, 2 Betten, TV/Sat und Internet. Für die Wendigkeit des Fahrzeugs würde ich auf etwas Platz verzichten.
Das ideale Reisen aber wäre für mich mit einem Motorrad, das mir auch noch ne Schlafmöglichkeit wie ein WoMo bietet.. also ein eierlegendes Wollmichschwein... gibt es aber leider nicht.. Motorrad und Zelt ist für ne längere Reise keine richtige Alternative für mich (mehr). Erstens bin ich Jahrgang 50 und 2tens. biste dann doch auch auf CP angewiesen..

Antworten