Neuling und Null Erfahrungen mit Plätzen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Krabbe

Neuling und Null Erfahrungen mit Plätzen

#1 Beitrag von Krabbe » 14. Jul 2006, 09:15

Hallo,

wir sind absolute Neulinge und haben keine Erfahrungen mit längeren Touren im Wohnmobil. Die wollen wir aber nun machen ;-) und dazu eine Frage....

Wir wollen wahrscheinlich unsere erste Tour nach Bornhom oder aber in den Süden Norwegens fahren. Wie sieht es aus auf Bornholm, müssen wir Campingplatz/plätze reservieren oder kann man einfach los und es wird schon klappen, das man einen Platz bekommt, jetzt in der Hauptsaison? Wir waren am Wochenende auf Römö, da gab es kein Problem, spontan einen Platz zu bekommen.

Mit Norwegen habe ich mich schon ausführlicher befasst, denke, da ist es kein Problem!, oder?

Krabbe

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 14. Jul 2006, 10:41

Moin Krabbe,

normalerweise bekommst du auch in der HS immer einen Platz. Evtl. musst Du mal einen CP weiterfahren weil der erste belegt ist, oder max. eine Nacht vor der Schranke warten.....

Dabei ist es, aus unserer Erfahrung, unerheblich ob im Süden oder Norden. Die CP-Dichte ist im Norden, auch Scandinavien, so hoch das sich immer etwas findet.

So bist du auch frei in der Entscheidung schnell weiter zu ziehen, gefällt der Platz nicht ;-)

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuem Bürstel.... sind schöne Mobile, wir selber fuhren den 572/2 Aktive und waren zufrieden....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#3 Beitrag von camperlady » 14. Jul 2006, 11:02

Hallo Krabbe,

hier, vielleicht könnte das weiter helfen.

Vielleicht hilft dir der Reisebericht von Peter und Edith weiter, die im vergangenen Jahr den schönen Norden besuchten.

http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... _2005.html
die beiden sind sehr viel auf Campingplätzen unterwegs gewesen.

Auch die Silberreiher haben Berichte aus dem Norden, hier müsste ich die URL suchen.

igPuk ebenso http://home.twin.at/asirgoro/ .

viel Freude beim planen.

Viel Freude beim lesen und planen.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Antworten