Roller Team Sirio 592P

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dfips
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jul 2008, 10:18
Wohnort: Aschaffenburg

Roller Team Sirio 592P

#1 Beitrag von dfips » 1. Jul 2008, 11:14

Sind seit August letzten Jahres damit unterwegs und haben demnächst großen Werkstatttermin zur Mängelbeseitigung.
Wer hat Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Ob gut oder schlecht - bin für jeden Hinweis dankbar.
dFips

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HB01 » 1. Jul 2008, 13:29

Moin Moin dFips,

willkommen hier!

Ich frage mich manchmal warum ihr immer nach Informationen nach einen speziellen Womo fragt wenn sowieso alles schon zu spät ist (der Kauf erfolgt). Sinnvoller wäre die fragerei vorher!

Was für Erfahrungen hast du denn gemacht ?, laß uns doch teilhaben ;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Jul 2008, 13:33

Hallo dfips,

genau die Mängelliste würde mich auch interessieren da mich die fahrzeuge auch schon interessiert haben.


schönen gruss

haui

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 1. Jul 2008, 21:32

Moin DFips,

erstmal ein herzliches Willkommen hier und :gratu1: zu dem Roller-Mobil!

Grundsätzlich kann ich die Anmerkung von HB01 verstehen, aber auch deine Frage.....

Du solltest wissen das kein neues Mobil wirklich Mangelfrei ist, es kommt nur darauf an wie schwerwiegend dieser ist und wie ich ihn als Besitzer werte ;-)

Teile uns doch einfach mal deine positiven & negativen Erfahrungen mit. Gerne kannst du uns deinen Roller auch unter "User-Fahrzeuge" etwas näher vorstellen :cool:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Jul 2008, 21:41

Hallo dfips,


sorry ich hatte garnicht gesehen das Du neu im Forum bist.


Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass beim schreiben von Beiträgen.



Bild

tschaui haui

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 1. Jul 2008, 21:54

Hallo Fips
Bild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Fee on Tour » 1. Jul 2008, 23:09

Hallo dfips,

willkommen in unserem Forum


Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#8 Beitrag von MSH-KIVI » 2. Jul 2008, 08:52

Hallo dfips,

:welcome: hier im netten Forum
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
dfips
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jul 2008, 10:18
Wohnort: Aschaffenburg

Hallo und danke für die Aufnahme im Forum

#9 Beitrag von dfips » 2. Jul 2008, 10:11

Zweck der Frage war, vielleicht jemanden zu finden, der auch dieses Fahrzeug bewegt, mit dem ich mich austauschen kann.
Denke, ist eigentlich der Sinn eines solchen Forums.
Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem Muckelchen.
Optimal für 2 Personen, hell, freundlich, sparsam und flott.
Nur diverse Verarbeitungsfehler nerven halt, sowie die Abwicklung
der Mägelbeseitigungen.
Danke fuer den Tipp mit der Rubrik "User-Fahrzeuge"!
Werde mich dort mal umsehen und unseren Sirio vorstellen.
Fips

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#10 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Jul 2008, 11:23

Hallo Fips! Auch Rainerausbochum heisst Euch hier herzlich Willkommen,auch wenn die erste Antwort vielleicht nicht ganz so doll war!!!Viel Spass mit Eurem Roller! Wir haben auch eine Userliste,wo die meisten ihre Fahrzeuge eingetragen haben!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
dfips
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jul 2008, 10:18
Wohnort: Aschaffenburg

Mängelliste

#11 Beitrag von dfips » 7. Jul 2008, 15:56

Hi, danke für die Antworten!
Sind gerade vom Wochenendausflug aus dem Fichtelgebirge zurück.
Da flog uns doch die verriegelte Besteckschublade während der Fahrt voll Karacho durch Wohnmobil. Hörte sich an wie ein Volleinschlag mit 100 Sachen an :-)

Das Womo geht zurück nach Warendorf zum Trigano Importeur zur Beseitigung folgender Mängel nach 10 T km:

Schürzen seitlich lösen sich
Schublade
seitlicher Übergang Womo Fahrerkabine lösen sich
infolge dessen schleifen die Türen
Wasserpumpe schlägt
fürchterliches Geklapper links oben vorne in der Verkleidung
Staufach rechts oben vorne löst sich
sämtliche Plastikgitter Zwangsbelüftung platzen
Lehne Fahrersitz löst sich
Schränke über dem Heckbett arrettieren nicht

Ansonsten sind wir zufrieden ;-)
Fips

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 7. Jul 2008, 16:54

Hi dfips,
auch von unserer Seite ein herzliches Bild
Wir fahren auch einen Roller, wenn auch ein anderes Modell, aber wir hatten bisher noch keinerlei Probleme mit der Verarbeitung. Es waren schon einige andere Teile und Dinge schadhaft, aber das waren meist Zubehörteile, die durch Verschleiß Fehler hervor riefen, oder fehlerhaft eingebaut waren. Mit Trigano in Warendorf hatte ich auch schon telefoniert und die machten mir einen hilfsbereiten und kompetenten Eindruck.
Viel Glück bei der Instandsetzung.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
dfips
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jul 2008, 10:18
Wohnort: Aschaffenburg

#13 Beitrag von dfips » 9. Jul 2008, 15:24

Danke für die aufmunternden Worte!
Werde wieder berichten, wenn ich mehr weiss!
Fips :thanks:

Ehemaliges Mitglied

#14 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Jul 2008, 08:51

Hallo dfips,


ich glaube auch das renomierte Hersteller, auch so ihre Probleme haben.


Habe mir in Büsum von einem Bekannten einen Roller angeschaut und fand das Teil eigentlich super auch der besitzer ist mit seinem Kauf nOCH
zufrieden.

was ich insgesamt merkwürdig finde ist das die Qualität zu den alten Wohnmobilen insgesamt schlechter geworden ist.

tschaui haui

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#15 Beitrag von Dakota » 10. Jul 2008, 19:35

Prauers hat geschrieben:was ich insgesamt merkwürdig finde ist das die Qualität zu den alten Wohnmobilen insgesamt schlechter geworden ist.
Schon mal was von Synagieeffekten, Gewinnoptimierung & Shareholder Value gehört ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten