Geführte Touren ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Puwaggl
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 24. Mai 2007, 19:59
Wohnort: Münchner Osten

Geführte Touren ?

#1 Beitrag von Puwaggl » 3. Aug 2008, 00:04

Hallo,

hatt jemand evtl. schon mal Erfahrungen mit Geführten Reisemobiltouren gemacht ?

Mfg Puwaggl

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klausimaus » 3. Aug 2008, 09:23

Hallo !
Guck mal bei we we we mobilitouren de rein. Dort gibt es ein Kapitel über geführte Touren.
Wir selbst haben noch keine mitgemacht, allerdings mal selbst eine organisiert. Unsere Erfahrung: Einige Tourteilnehmer brauchten einen "Leithammel".
Gruß Klausimaus

yogi
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 20. Aug 2006, 16:19
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von yogi » 10. Aug 2008, 15:56

[quote="Klausimaus"]Hallo !
Unsere Erfahrung: Einige Tourteilnehmer brauchten einen "Leithammel".
Gruß Klausimaus[/quote]

ganz so simpel ist es auch nicht! Wir haben eine 3-wöchige geführte Tour mitgemacht, um den Veranstalter kennen zu lernen. Ziel wäre dann eine Tour über 5 Monate von Venedig bis Peking und über Russland zurück gewesen (aus gesundheitlichen Gründen geht es leider nicht). So was lässt sich zwar alleine machen, aber dürfte gewaltig Nerven brauchen.
Auf der kurzen Tour in England/Schottland waren Leute dabei, die ausser Yes und No kein einziges Wort Englisch konnten, für sie also die einzige Möglichkeit, diese beiden Länder zu bereisen. Zudem haben wir auf dieser Tour so manches sehen und machen können, was als Individualist nicht möglich ist.

Gruss
yogi

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 10. Aug 2008, 16:26

Hi !
Vielleicht einige Erläuterungen dazu:
Das Konzept unser geführten Tour war so angelegt, dass wir gemeinsam nach Italien zur Fähre nach Griechenland reisen und ab Ankunft in Griechenland n i c h t im Konvoi sondern einzeln. So konnte morgens jeder losfahren, wann er will und anhand einer Infomappe mit Kartenausschnitten und exakten Wegbeschreibungen nachmittags am verabredeten Platz eintreffen.
Jeden Abend sollte dann eine Fahrerbesprechung stattfinden, die aber nach einigen Mitgliedern nicht nötig war, weil die Infomappe ja ausreichte. Es kamen so Animositäten wie: Plätze "reservieren"(wohlgemerkt: freies Stehen), zuviel Sonne oder zuviel Schatten, "wir stehen nicht zusammen"(weil schon andere da standen), "der Diesel ist ja teurer als von dir geschrieben" (um 5 Ct. erhöht, im Gegensatz zu D immer noch atemberaubend billig) usw. usw.
Gruß Klausimaus

Antworten