Womo-Kauf

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

Womo-Kauf

#1 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 11:01

hallo,

als noch nicht aber Hoffentlich bald Womo Besitzer möchte ich gerne euere Meinung und Hilfe.
Ich bin beruflich ca. 9 Monate im Jahr in Kirchengemeinden für Kinderveranstaltungen unterwegs und davon 2 Monate in den Sommermonaten mit einem 700 Mann(Frau auch :-) Zelt. Nun suche ich ein Womo mit Sitzgelegenheiten für 6 Personen, Platz zum laden und qualitativ gutes Verarbeitung. Meine Gedanken gehn so in Richtung Hymer, Knaus oder Niesmann + Bischoff. Nun kommt mein größtes Problem. Vom Preis her nicht mehr wie 18000,-

Keine Ahnung ob es so etwas gibt.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
keks

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 27. Aug 2008, 11:08

Hallo Keks,

bezüglich Sitzplätzen, Zuladung und Fabrikat stellst du ja ganz schöne Ansprüche.

Ich fürchte, in der gewünschten Preisklasse wirst du da kein Glück haben.
=der hast du vielleicht eine "0" vergessen. :roll:

Aber schau doch mal hier:

http://www.caravan-salon.de/cipp/md_car ... ,g_u_e_s_t
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 11:26

hallo keks,

bei Niesmann und Bischoff wirst du sehr wahrscheinlich in der Größe nichts finden auch Hymer wird schwierig. Ich würde an deiner Stelle bei

www.mobile.de
oder
www.truckscout24.de

dein Glück versuchen. ;-)

viel spass

tschaui haui

keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#4 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 11:36

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich brauche Platz für 6 Personen zum essen. Schlafen werde ich alleine in dem Womo. Platz zum zuladen brauche ich schon, aber da reichen mir 500 kg locker. Das Zelt wird extra transportiert.

gruß
keks

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 11:40

Hallo keks,

dann wirst du mit dem Knaus vieleicht Glück haben. Bei den anderen Beiden wird es trotzdem teurer vermute ich.

;-)
schaui haui

keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#6 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 11:58

Vielen Dank für die Antworten.
Da ich nicht so viel Ahnung habe noch ne Frage. Ich bin nicht nur für die drei Marken die ich aufgeschrieben habe. Was ist denn noch zu empfehlen was qualitativ gut ist?

Danke

keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#7 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 12:09

Habe soeben einen Karmann gefunden.
Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.freizeit-ag.de/fahrzeuge/140 ... BS-KARMANN

keks

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 12:50

Hallo Keks,


Karmann finde ich total klasse. Das fahrzeug sieht auf den Foto sehr gut aus. 66000 km sind auch sehr wenig und der Zahnriemen wird auch noch gemacht. Der Preis ist glaube ich für ein 10 jährigen Karmann ok, wenn er gepflegt ist.

schaue dir bei den gebrauchten immer an ob alle Geräte funktionieren,
sonst wird es teuer.

Ich meine Kühlschrank, Heizung, Warmwasser und der Gaskocher. Lass auch ruhig mal Wasser laufen und gucke ob es dicht ist.

Ansonsten kann mann glaube bei dem fahrzeug nichts falsch machen. Ich wusste garnicht das es Karmann auf Ford gibt. :roll:

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 13:15

Ich habe mal gegoggelt der Preis ist ok, wenn alles in Ordnung ist.
ein Kumpel hat mal zu mir gesagt ein karmann wird nicht undicht ich würde trotzdem einen Test machen. Auch Wohnmobile die nicht muffig riechen können undicht sein. Es gibt ja kurzfristig Trocknungsgeräte die man iins womo stellen kann.

tschaui haui

keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#10 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 13:18

Du schreibst dass es dir neu ist das es Karmann auf Ford gibt. Was denn sonst?

Ehemaliges Mitglied

#11 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 13:23

VW ist die für mich bekanntere Bauweise


tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#12 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 13:25


keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#13 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 13:35

Wenn ich ehrlich bin würde ich rein Gefühlsmäßig VW vor Ford vorziehen.

keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#14 Beitrag von keks » 27. Aug 2008, 13:38

Habe doch glatt noch ne Frage. Wie sieht es denn bei den Womos aus. Wenn ich mich umsehe sind viele dabei die so um die 10 Jahre sind. Kann ich davon ausgehen, dass bei guter Behandlung die Womos noch mal 10 Jahre laufen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Ich hoffe ich stelle nicht so viele komische Fragen. :D

Ehemaliges Mitglied

#15 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 27. Aug 2008, 13:42

neee deine fragen sind sogar gut. mein wohnmobil ist 18 Jahre alt und hält noch 10

Antworten