Pflanzenoel Fehlnutzung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Nordlicht

Pflanzenoel Fehlnutzung

#1 Beitrag von Nordlicht » 12. Sep 2008, 15:42

Moin,
mal eine Frage an die Spezies hier: Hatte vor langer Zeit, als ich noch einen Ducato Lieferwagen hatte, von der Vertretung mal versucht rauszufinden, ob ich mit RME fahren könnte.

Dortige Antwort: Ist nicht freigegeben, jedoch wissen sie, die Mobilisten die machen ja alles, die fahren auch mit Pflanzenoel.

Da ich nun auf einigen Seiten gelesen habe, dass Pflanzenoel für die meisten Motoren von vornerein das schleichende Todesurteil ist, mal die Frage, wie bekomme ich als Dummbatz raus, was der vorher mit dem Motor veranstaltet hat?
Danke...

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 12. Sep 2008, 18:47

Hallo Matthias,

gute Frage, würde mich auch interessieren. :D Ich glaube aber eher das der normale Mobilist sein Womo nur das Beste gönnt, da es für uns ja die Freiheit bedeutet. :D

schaUI

hAUI

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 12. Sep 2008, 19:20

Solange keine Mängel wie Undichtigkeiten der Kraftstoffanlage auftreten, bemerkt man nichts. Bei Fehler der Kraftstoff/Einspritzanlage (womöglich mit Garantie/Gewährleistungs- oder Kulanzanspruch) hat selbst die Fachwerkstatt Mühe, durch Suchen/Auffinden gequollener Dichtungen den Einsatz falscher Kraftstoffe nachzuweisen. :cry:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten