Hilfe zur Kaufplanung die 2.

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
UliA
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2008, 11:00

Hilfe zur Kaufplanung die 2.

#1 Beitrag von UliA » 2. Okt 2008, 12:14

Moin, Moin
Bin neu hier im Forum und benötige dringend Unterstützung :!:
Ich möchte mir ein WoMo (Euramobil 575 LSS / km-stand 78.000 / 71 Kw /
Bj. 1993 / KP: 11.000,-€) zulegen.
Fahrzeug soll scheckheftgepflegt sein....würde etwas von vornerein gegen dieses Fahrzeug sprechen?
Habe schon sehr interressiert eure anderen Beiträge zu Kauf von WoMos gelesen und für meinen Teil schon viel dazugelernt...aber man muss ja nicht immer erst auf die Nase fallen, um zu lernen!
Sorgen macht mir persönlich die Zuteilung einer Emissionsplakette, welcher Farbe auch immer, wie sind da eure Erfahrungen...kennt einer einen Kniff um bei diesem "Schätzchen" noch an eine Plakette zu kommen? :roll:
Danke im Voraus, UliA

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Okt 2008, 12:35

Hallo Ulia,


wegen der Emissionsplakete mache ich mir persönlich weniger Sorgen, ich habe gar keine bekommen nicht mal rot. Bis jetzt hat in hannover mich noch keiner aufgeschrieben. :lol: Was dir klar sein muss ist das die Steuern relativ hoch sind bei meinen 2,5l Hubraum immerhin 460,-
Euro. Dieses lässt sich vieleicht mindern, wenn man den Fahrzeughersteller anschreibt. Näheres hier im Forum ( Seite such ich Dir raus).

Ansonsten hört sich 78000 km schon mal nicht schlecht an, wenn der Aufbau dann noch dicht ist ist der Preis vieleicht schon ok.

schön wäre es zu Wissen was das Fahrzeug an Zubehör schon hat und was man noch anschaffen muss, denn da wird es meistens richtig teuer. ;-)

und lass dir Zeit Wohnmobile gibt es zu genüge....

schaui haui

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Okt 2008, 13:12

HIER

und vieleicht sogar :lol: :lol:

HIER


;-)

tschaui bis Montag

haui

UliA
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2008, 11:00

@prauers

#4 Beitrag von UliA » 2. Okt 2008, 18:51

Herzlichen Dank für die prompte Beantwortung.....dadurch das damit geworben wurde: von älterem Ehepaar; reines Sommerfahrzeug...und der erschwingliche Preis!......ich möchte mein anderes Hobby: Motorrad immer noch an erste Stelle setzen, finde jedoch die Kombination aus Beidem sehr gut.
Habe noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen, der will sich noch einmal erkundigen ob eventuell eine Plakette in Aussciht gestellt werden kann und was ich tun müsste. Angeschaut habe ich mir das Teil noch nicht, weil der Verkäufer in Köln wohnt und ich im Münsterland hause......
Gruß, UliA

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 5. Okt 2008, 20:42

Moin UliA,

anschauen, Feuchte messen und grundsätzlich alles ausprobieren ist eine Pflichtübung bei Mobilkauf
;-)

Ansonsten wünsche ich dir eine glückliche Hand beim Kauf .....


PS. :welcome: hier bei uns
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten