miller manitoba

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#16 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2008, 15:41

Ihr habt auch 300kg mehr Zuladung :razz:
Der 130 PS-Motor fährt angenehmer und sparsamer.

Du kennst die Checkliste von Promobil für WoMo-Kauf?

Schau mal unter Know-how-Datenbank

Die als Anleitung und merkstütze am Samstag mitnehmen.
Lasst euch nicht unter Zeitdruck setzen, ihr kauft nicht jeden Tag für deutlich mehr als 30.000 Euronen ein :cool:

Das Geschäft ist erst abgeschlossen, wenn IHR alles geprüft habt.
Danach erst für Übergabe unterschreiben, vor lauter Vorfreude nicht zum "huddeln" verleiten lassen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#17 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Okt 2008, 15:55

Hallo Leute,


über welchen Verkäufer wird wohl mehr geredet......... der der ganz viele Fahrzeuge verkauft oder der der im Monat ein Fahrzeug verkauft :?:


Pech, kann man immer und überall haben, muss man aber nicht. :D


Freut euch auf Euer schönes neues Fahrzeug und lasst Euch sagen auch die Markenfirmen liefern teilweise nicht 1a Ware. Auch das können hier sicherlich Einige bestätigen.

Viel Spass mit Euern Womo
;-)
Haui

eisfee
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Dez 2006, 22:01
Wohnort: unna

#18 Beitrag von eisfee » 29. Okt 2008, 20:44

danke für den tip mit der liste.
wir werden bestimmt noch mehr tips von euch gebrauchen können ,wir sind ja frischlinge.
liebe grüsse angela

eisfee
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Dez 2006, 22:01
Wohnort: unna

#19 Beitrag von eisfee » 9. Dez 2008, 00:15

hallo ihr lieben
mein pc war kaputt ,deshalb konnte ich mich nicht melden.
den miller haben wir schon und letztes wochenende waren wir in bremen.
das war unsere erste tour.
natürlich ging nicht alles glatt ,nachts viel die heizung aus und wir haben sie auch nicht wieder anbekommen.
es war saukalt.
dann wusste ich nicht wie die badtür von innen zuging und ich habe den griff abgebrochen.
wir wollten fernsehen ging auch nicht obwohl wir solar haben.
wir müssen wirklich erstmal alles richtig studieren.
ansonsten war es wirklich schön.
wir haben ein wohnmobilplatzt am hotel gefunden 13 euro bezahlt und dann sind wir zur altstadt gefahren mit dem wohnmobil dort haben wir ein platz gefunden direkt an der weser,dort sind wir dann auch stehengelieben und haben auf die 13 euro gesch..........
wir müssen uns noch bücher kaufen wo plätze drinstehen also parklätze die nichts kosten ,die müssen ja auch irgentwo drinstehen.
diese plätze sind ja vielschöner direkt an der weser war wunderschön.
unsre hunde müssen sich noch an das mobil gewöhnen sie kennen nur unser haus und sind schön älter einer hat ja diabetis und sieht nichts mehr,für ihn ist es besonders schwer tommy sein zuckerwert war total durcheinander.
so ist das wohnmobil total klasse ,wie für uns gemacht und mein mann war auch nicht sauer das ich den griff abgerissen habe hihihihihihihihihi.
etwas schwund ist immer.
liebe grüsse von angela

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#20 Beitrag von oldpitter » 9. Dez 2008, 12:18

Ja Angela, so geht es vielen bei der ersten ausfahrt. ;-)
Schön, dass ihr euer WoMo nun vor der Tür habt.
Zu den einzelnen Funktionsverweigerungen sage ich erstmal nichts, da ich von "Bedienungsfehler" ausgehe. Das hat sich inzwischen vermutlich auch geklärt.
Und irgend wann eimal ALLE Bedienungsanleitungen lesen :twisted:
Angelika hasst die Dinger auch ;-)
Zu einem Stellplatzatlas (Promobil) bzw Bordatlas (Reisemobil) mein Rat:
ReiseMobil bringt am 16.01.09 bereits den neuen Atlas 2009 raus, den man auf der InternetSeite der Zeitschrift bereits jetzt bestellen kann. Wird dann sofort zugeschickt.
Promobil hat noch keinen genauen Termin für seine Neuauflage benannt (Frühjahr 2009).
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Klaudia

#21 Beitrag von Klaudia » 9. Dez 2008, 14:23

Hallo Angela

jaja, so ist das mit der Technik.
Aber irgendwann habt ihr es raus und dann kann euch so schnell nichts mehr die Fassung nehmen :lol:
Solange ihr noch keinen Atlas habt, schau mal hier im Forum . Da haben wir ja auch schon eine beachtliche Stellplatzsammlung und irgendwo hatte Haui (Prauers) auch einen Link zu Stellplätzen unter 5€ eingestellt :razz:
Wir wünschen euch jedenfalls viel Spass mit eurem Wohnmobil

eisfee
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 5. Dez 2006, 22:01
Wohnort: unna

#22 Beitrag von eisfee » 9. Dez 2008, 23:46

hallo ihr lieben
danke für eure antwort und auskunft über wohnmobilplätze.
unsere nächste tour ist über sylvester geplant eine woche.
wir wollten erst nach berlin ,aber wir wissen nicht wie unsere hunde auf den trubel reagieren sie bleiben noch nicht alleine im wohnmobil und unser tommy regt sich sowieso immer über die knallerei auf.
mal sehen wo wir hinfahren können.
liebe grüsse angela

Klaudia

#23 Beitrag von Klaudia » 10. Dez 2008, 06:16

Hi Angela

Habe dir den Link noch schnell herausgesucht :lol:
http://www.womo4u.de/womo_stellplaetze.htm

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Nixus » 10. Dez 2008, 08:33

Moin Angela,
als erstes möchten wir euch natürlich zu eurem neuen Appartment gratulieren und euch hier im Forum "Willkommen" heißen.
Ein netter Kollege hat für die Camper eine sehr umfangreiche Datensammlung erstellt, die man auf den Navigationsgeräten gut einsetzen kann. Falls ihr also ein Navi euer eigen nennt, würde ich euch empfehlen, mal die SEITEN von Archie zu besuchen, dort bekommt ihr Download-Dateien (POI´s), die sämtlichen Campingplätzen Europas enthalten und die kann man aufs Navi übertragen. Das erleichtert die Anreise (Navigation) erheblich.
Weiter kann ich euch auch noch die "ACSI" Campingcard empfehlen, mit der bekommt ihr auf vielen (1601) Campingplätzen in 18 Länder von Europa, in der Vor-und Nachsaison, die Übernachtung (incl. Strom, Dusche ect.) für 11, 13, oder 15 Euro. Das ist bei einigen Plätzen weniger als der halbe reguläre Preis. Die Karte kostet inclusive eines Campingführers, in dem alle angeschlossenen Campingplätze genauer beschrieben sind, nur 12,50 €+Versand und hat sich somit schon fast beim ersten Einsatz bezahlt gemacht. Schaut euch auf jeden Fall mal die Seiten vom ACSI, denn damit kann man effektiv Geld sparen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten