Wohnmobil Beisl A 6900

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
löpi
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dez 2008, 10:30

Wohnmobil Beisl A 6900

#1 Beitrag von löpi » 30. Dez 2008, 20:19

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Ich möchte mir gerne ein neues ( gebrauchtes ) Wohni anschaffen und bin dabei auf einen Beisl A 6900 gestoßen, der meinen Bedürfnissen als Surfer sehr entgegenkommt ( Garage und Doppelboden und Extra Duswche )
Das Fahrzeug ist von 10/1996, ist ein Dukato Maxi ( bis 3,5 Tonnen ) und hat 60.000 KM auf dem Tacho. Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei ca. 17.000 Euro.
Meine Fragen, kann mir jemand was zu Beisl sagen, ist der Preis OK und kann man überhaupt aufgrung der ganzen Steuerdiskussion im Moment einen 1996er Dukato kaufen ?
Wär schön etwas von den Profis zu hören.

Ich wünsche euch aber schon jetzt allen einen guten Rutsch und vor allem eine sichere Fahrt 2009 für alle mit dem Wohni.... :D

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Dez 2008, 21:37

Hallo Löpi,

Bild

Herzlich Willkommen hier im Forum. ich wünschr dir hier viel Spass beim schreiben und lesen von Beiträgen.

zu Deinen Fragen zum Wohnmobil kann ich Dir leider nicht groß helfen, ausser das sich 60000 km auf dem Tacho sich schon mal ganz gut anhören.

Da hier aber genug Profis rumschwirren , wird Dir sicherlich schnell geholfen. ;-)

tschaui haui

löpi
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dez 2008, 10:30

#3 Beitrag von löpi » 30. Dez 2008, 22:23

Danke für die Antwort...
ich bin mal gespannt :-)

Badenser
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 13. Nov 2008, 18:47
Wohnort: 77880

#4 Beitrag von Badenser » 30. Dez 2008, 22:55

Hallo löpi,

gleich mal vorweg - ich bin weit weg von einem Fachmann, sondern selbst auf der Suche nach einem Wohnmobil.

Ich kann dir also nur meine Meinung dazu schreiben.

Vermutlich bekommt man für den Fiat Ducato Maxi 2, 5 TDI keine, oder nur eine rote Umweltplakette.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man Besitzer ältere Fahrzeuge zukünftig viel stärker zur Kasse bitten wird, um einen Anreiz zum Neukauf zu bieten.
Mir persönlich wäre das Fahrzeug zu alt. Du musst mit einem erhöhten Reparaturaufkommen rechnen und wenn du das nicht selbst erledigen kannst, dann geht das ins Geld.

Hast du dir mal Gedanken über einen Neukauf eines preiswerten Wohnmobils gemacht? Zum Beispiel das http://cgi.ebay.de/UNGLAUBLICH-Roller-T ... dZViewItem

Ich bin mir auch sehr unsicher, wie die Qualität eines RollerTeam- Womo ist.
Ich schiele schon eine ganze Zeit auf solch ein Fahrzeug - bin aber noch sehr unsicher.

Durch die Finanzkrise werden einige Hersteller und Händler ins Schlingern und die Preise ins Rutschen kommen.

Bin gespannt was ihr darüber denkt.

Gruß
Hans

löpi
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dez 2008, 10:30

#5 Beitrag von löpi » 30. Dez 2008, 23:51

na danke für den Tip mit der Plakette. Das ist eigentlich wohl auch das größere Problem. Was nützt es mir, ein tolles gebrauchtes Wohni zu kaufen, wenn ich es nachher nicht mehr fahren kann.
Obwohl ich es eigentlich nur brauche um nach Holland an die Nordsee zu fahren, nach Fehmarn und dann bei großer Tou nach Spanien ( Tarifa ) oder nach Griechenland ( Levkas/Rhodos usw.). Da werd ich doch so ne Plakette nicht brauchen, oder.
Ich möchte nicht in die Umweltzonen, weil ich kein Städtereiser bin...
Zum Thema Neukauf schnelle Antwort: So ne Plastikkarre von nem Discounter kommt mir nicht ins Haus, da ließt man zu viel schlechtes drüber und außerdem kommt es meinen Bedürfnissen nach ...Surfmobil... überhaupt nicht entgegen...
...ich freue mich über weitere Zuschriften :D

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 31. Dez 2008, 00:57

Zitat: "Das Fahrzeug ist von 10/1996"
Das ist Erstzulassung, nicht Baujahr :!:
Zitat "und hat 60.000 KM auf dem Tacho"
Er hat genau 60842 km gelaufen und wird angeboten wie Sauerbier.

Ich kann wirklich nichts über Beisel sagen, weder + noch - :roll:
Diese Firma gibt es schon eine Weile nicht mehr.
Von den Bildern her macht er einen guten Eindruck.
Wenn er wirklich nur die 60. 842 km gefahren ist, kann außer Standschäden noch nicht viel mit dem Fahrwerk sein.

Wichtig ist bei dem Preis, dass sich der Händler nicht um seine Gewährleistungspflicht drückt. (Im Kundenauftrag oder nur für Export u.s.w.)

Eine Feuchtemessung wird jetzt vermutlich nicht viel bringen, da das Fz haupsächlich in der Halle steht.
Interessant wird so eine Messung, wenn er 6 Monate "non stopp" im Freien steht ;-)
Nach gut 15 Jahren könnten die Dichtungen nachgelassen haben.
Das mit der Umweltplakette hast du ja erkannt.

Die Qual der Wahl und das Risiko kann dir keiner nehmen ;-)
Viel Glück
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bunker » 31. Dez 2008, 07:08

Moin,

von den Fotos her macht der doch einen wirklich guten Eindruck. Die Ausstattung ist, sofern in Ordnung, auch beachtenswert, finde ich.

Bei dem km-Stand sind, sofern er nicht geschrubbt wurde, auch noch keine größeren Sachen zu erwarten, aber achte darauf, dass der Zahnriemen gewechselt wurde (auch wenn die km noch nicht erreicht sein sollten, der altert auch so und sollte nach 6 Jahren raus). Schäden am Fahrwerk und Unterboden sollte ein technisch versierter Mensch bei einer etwas genaueren Inspektion entdecken können.

Einzig, die Plakette..., keine oder rot ist wirklich nicht so prall, wer weiß, was das mit den Umweltzonen noch für Blüten treibt :cry:

Ich finde, dass bei einem WoMo nicht sooo entscheidend ist, ob man Zugriff auf den Hersteller hat, sofern man in der Lage ist, selbst etwas zu machen (Originalteile sind in dem Alter ohnehin immer schwer zu bekommen, wenn es sich nicht um einen ganz alt eingesessenen Hersteller handelt). Wichtiger ist das Basisfahrzeug, und da gibt es wohl noch alles.

Wenn sonst alles in Ordnung ist, ist der Preis nicht schlecht, finde ich.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

löpi
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dez 2008, 10:30

#8 Beitrag von löpi » 31. Dez 2008, 15:38

Hallo und danke für die weiteren Anregeungen.
Nun ich werd mir dann das Fahrzeug mal im neuen Jahr ansehen wenn ich dort in der Nähe bin, mal sehen was mich erwartet.
Aber die Tips bis jetzt waren schon sehr brauchbar...danke dafür :D
für weitere bin ich natürlich dankbar...

also, allen Wohnifahrern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr...

LG Löpi

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ralle » 31. Dez 2008, 17:27

ich denke auch wenn er gut gepflegt wurde das dieses womo sein Geld wert ist wobei man derzeit gut handeln kann biete dem Händler 13500 und ich denke dann kannst ihn für 14500 mitnehmen ein versuch wäre es allemal wert wenn er es dir wert ist Scheckheft genau anschauen und natürlich sehr wichtig der Zahnriemen wie schon geschrieben wurde
Gruß Ralle

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von nasenbaer » 31. Dez 2008, 19:40

moin,
zum alten Thema Zahnriemen, unbedingt darauf achten das nicht nur der (billige) Riemen, sondern auch die Spannrollen ausgewechselt wurden. Oft wird aus Kostengründen darauf verzichtet und dann kann mal eine Rolle blockieren, der Riemen reißt und der Motor ist hin.
Guten Rutsch und friedvolles 2009 an alle
Reinhard

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#11 Beitrag von Breckman » 31. Dez 2008, 20:15

Hallo Löpi,

das Fahrzeug erinnert stark an einen Concord 620 xt.

Da wärst Du besser aufgehoben.
Gibt es auch schon zu vernünftigen Preisen.
Da brauchst Du wohl nicht über Qualität nachdenken.

Gruß,
Brecki
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten