Wer fährt den auch mit Autotransporter durch die Lande???

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Wer fährt den auch mit Autotransporter durch die Lande???

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 17. Jan 2009, 21:04

Hallo! Zieht hier in unserem Forum auch noch jemand seinen PKW hinter sich her??Wir haben jetzt unseren ersten Urlaub mit Autoanhänger hinter uns,und sind begeistert!Gerade bei diesen Temperaturen gibt es eigentlich keine Alternative dazu!Gruss an alle mitlesenden,Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Vagabund
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2008, 11:14
Wohnort: Franken

#2 Beitrag von Vagabund » 18. Jan 2009, 09:12

Ich habe im Süden (meist Griechenland) meinen Autoanhänger dabei.
Auf dem stehen a - mein 650er Quad b - mein Hundeanhänger für meine
3 Schäferhunde.
Gruß Vagabund

macmu
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 6. Okt 2006, 19:17
Wohnort: 89407 Dillingen

#3 Beitrag von macmu » 18. Jan 2009, 11:02

Ich habe meist meinen Smart dabei; gerade mit dem Kleinen bin sehr beweglich, da meine Gattin nicht radfährt.
gruß aus DLG
Macmu

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#4 Beitrag von Tigerente » 18. Jan 2009, 11:06

Hallo Rainer,
jedem seine Art zu Reisen, nur dass es dazu keine Alternative gibt, finde ich nicht.
Ein Auto dabei zu haben, hat sicher Vorteile, aber für uns überwiegen dabei die Nachteile.
Das schöne am Womoreisen ist ja auch, seine persönlichen "Mitnehmsel" selbst zusammenzustellen kann.

einen schönen Sonntag noch
Edith

PS: ein Hundeanhänger käme für mich nie in Frage.

Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Kimbi » 18. Jan 2009, 13:03

Hallo,

für uns käme ein Auto auf dem Hänger auch nicht in Frage.
Wenn man doch mit Anhänger fährt, kann man ja auch gleich mit Wowa fahren.
Da hat man das Auto dann ja auch dabei und ist nicht viel weniger mobil als mit Womo und Anhänger. *meine Meinung*

Hundänhänger käme auch nicht in Frage. Meine Wuzels sind/waren immer mit im Wowa/Womo. Zum Teil vier an der Zahl.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 18. Jan 2009, 14:16

Ich spiele auch mit dem Gedanken :oops:
Erst müsste eine Anhängerkupplung angebaut werden und ein entsprechender Anhänger gekauft werden.
Angelika hat (anstelle Motorrad) einen Streeka von Ford bekommen ;-)
Der ist nicht so schwer, Smart währe sogar noch besser.
Dabei würde das Autochen ja nicht dauernd mitgeschleppt werden, sondern nur für besondere Gelegenheiten.
Zul. Geschwindigkeiten mit Anhänger:
Bei WoMo bis 3,5 to zul Ges.Masse darf 80 km/h auf AB und außerh.geschl. Ortschaft gefahren werden.
WoMo über 3,5 to zul Ges.Masse darf 80 km/h auf AB und nur noch 60 km/h außerh.geschl. Ortschaft gefahren werden.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Bunker » 18. Jan 2009, 14:48

Moin,

einmal von
Bei WoMo bis 3,5 to zul Ges.Masse darf 80 km/h auf AB und außerh.geschl. Ortschaft gefahren werden.
WoMo über 3,5 to zul Ges.Masse darf 80 km/h auf AB und nur noch 60 km/h außerh.geschl. Ortschaft gefahren werden.
abgesehen, was allein schon ein Grund wäre, das Auto zuhause zu lassen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Auto hinterherzuziehen.

Wenn wir ein Auto dabei haben wollten, dann würden wir wohl eher wechseln und uns einen Wohnwagen anschaffen.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten