Toilettenentleerung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Toilettenentleerung

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Jan 2009, 21:07

neue Toilettenentleerungssäulen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GbWDccxHZ0c&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GbWDccxHZ0c&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


finde eine gute Idee . ;-)

tschaui haui

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

*

#2 Beitrag von hansP » 30. Jan 2009, 08:42

Hallo,
finde das toll...wie nahe die Nase der Reporterin an dem Verschluß sich befindet...:=)
gruß hans

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von nasenbaer » 30. Jan 2009, 10:44

moin,
sieht ja prima aus, die Idee ist gut, A B E R was ist wenn bei Betrieb ohne Chemie so richtig fette Fische in der Kassette schwimmen und ohne kräftiges Schütteln nicht in die Freiheit wollen? Auch ein Klumpen Papier könnte nerven.
Doch bei alle Skepsis, in dem Bereich wäre ich für jede Verbesserung sehr dankbar.
Grüße
Reinhard

p.s.
Zivilisation ist wenn der Mensch es verlernt hat in den Wald zu sch...
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 30. Jan 2009, 13:30

Das in diesem Bereich einiges an Knowhow gefragt ist wissen wir alle. Ob es allerdings gleich mit solch einem Monstrum sein muss, sei dahin gestellt.

Wenn ich so sehe, wie sehr geneigt der Rüssel schon beim abschrauben des Deckels ist, kann ich mir lebhaft vorstellen, was mir passieren würde, wenn ich in dieser Stellung die gelbe Kappe abnehmen würde. Ich habe auf dem CP "Speckhuisli" im Schwarzwald eine ganz einfache Vorrichtung gesehen. Dort war an dem V2A-Einfüllbecken waagerecht ein Gitter mit Scharnieren befestigt. Die Kassette wurde aufs Gitter gestellt, der Rüssel aufgeschraubt und nach vorn gedreht und dann konnte man das Gitte aus der waagerechten, in die senkrechte Stellung heben. Das funktionierte also fast genauso wie auf dem Video, nur war die Kassette nicht so nach vorne geneigt, wenn man den Verschluss von dem Schnorchel abdrehte. Es bleibt natürlich immer noch der Einwand von Reinhard bestehen; was passiert mit den sperrigeren Sachen? Dazu war das Einfüllbecken eben offen und man konnte die Kassette auch noch richtig nachspülen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Jan 2009, 17:25

Hallo Mitentleerer,

so wie ich das verstanden habe wird die komplette Kassette geflutet und gespült und kommt dann wie neu aus dem Gerät. :shock:


Mich hat das Video auch nicht angesprochen, da ich keine Gerüche habe
in meiner Kassette. Ich danke der tollen Chemie die alles zersetzt und
einen angenehmen Blümchenduft verbreitet, verstopfen tut auch nichts.
;-) :D


irgendwie fand ich das Video erwähnungswert ;-)

lustigen gruss

haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 30. Jan 2009, 17:48

Übrigens, der junge Herr, der dort interviewt wird, ist schon einmal für die WoMo-Gilde in Action gewesen.
Wer mal in dem Beitrag: Wie schreibt man mit einem WoMo "Wetten dass?" nach schaut und dann weiter unten auf meinen Link zur ZDF-Mediathek schaltet, wird sich vielleicht an diesen Herrn erinnern.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von nasenbaer » 30. Jan 2009, 17:58

moin,
sehr schön und wirklich weiter helfend wäre ein Erlebnisbericht von jemandem der dieses System mit einer voll gefüllten, stinkenden Kassette live getestet hat.
Grüße
Reinhard
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 30. Jan 2009, 19:04

Nun denn, der bauliche Aufwand hält sich in Grenzen ;-)
Wir sehen hier den Brutotyp, der vermutlich (hoffendlich) noch verfeinert wird. Die Hinweise von Peter (nixus) sind goldrichtig. (Ist halt auch ein exelenter Praktiker :razz: )
Für eine volle Casette steht sie zu sehr geneigt und kann so nicht "gefahrlos" aufgeschraubt werden. Die Notwendigkeit für das Schrägstehen kann ich nicht entdecken :roll:
Für ältere oder kreuzlahme Nutzer ist es schon eine Erleichterung, wenn mann nicht tief gebückt die volle Casette halten muss und zum Kippen sogar noch einen Hebelarm nutzen kann. Plus Vorteil Schlabbern/Spritzen ;-)
Einfrieren der Anlage im Winter droht auch nicht mehr.
Die Frage ist halt, lohnt sich der Aufwand :???:
Bei Stellplätzen mit mehr als 100 Nutzern sicherlich :lol:

Ich werde es vermissen, wenn ich nicht mehr durch spühlen, rühren und schütteln wie schütten die Verdauung meiner Lieben "konrolieren" kann :würg:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten