Womo Kauf

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Hajofi
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2009, 10:23

Womo Kauf

#1 Beitrag von Hajofi » 2. Mär 2009, 11:01

hallo,

bin neu hier und habe z.Zt. noch kein, aber hoffentlich bald ein neues Womo. Eure Meinung und Hilfe hätte ich gerne in Anspruch genommen.

Konkret interessiere ich mich für Auto-Roller VAN P. Gibt es irgend etwas (Qualität/Verabeitung) das gegen den Hersteller spricht. Vom Preis der passt das Womo ziemlich genau in mein Budget. Soll vorwiegend im Sommer mit 2 Personen genutzt werden. Es wundert mich ein bisschen dass man in den einschlägigen Medien/Fachzeitschriften über diesen Hersteller (Roller-Team) so gut wie keine Testberichte findet. Gibt es einen Grund?
Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
-hajofi

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Balgieaner » 2. Mär 2009, 11:27

Hallo Hajofi,
erstmal herzlich Willkommen hier im schönen Forum.
Zu deinem geplanten Womo kann ich leider nichts sagen.
Denke aber das sich im verlaufe des Tages noch welche melden die zumindestens den Hersteller fahren. Warum man so wenig liest über den Hersteller ? Nun muß ja nicht negativ sein, meistens wird ja immer geschrieben wenn etwas negatives zu berichten gibt.
Ich würde mal sagen das spricht doch schon fast für den Hersteller nichts negatives :D
Auf jeden Fall viel Spaß hier und einen intressanten Austausch.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Mär 2009, 11:50

Hallo Hajofi,

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel viel Spaß hier. :D



Die Firma Rollerteam gehört zu der Triganogruppe, wo auch Karmann,
Euramobil, Chausson, Challenger, Autotrail, Autostar, Benimar und Arcar
vertreten sind von daher bauen die sicherlich keine schlechteren Wohnmobile als andere Hersteller.


Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Hobby.

schönen Gruß

Haui

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#4 Beitrag von Fliegenpups » 2. Mär 2009, 12:36

Moin Hajofi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Soweit ich weiß, fahren Peter und Gitte ( Nixius ) einen Roller Team und sind zufrieden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mein nächstes Wohnmobil auch ein Roller Team wird.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 2. Mär 2009, 12:48

Hallo Hajofi
Herzlichst :welcome: im Forum
Ich muss gestehen, dass ich über Auto-Roller VAN P nichts gefunden habe, um mir ein Bild zu machen :oops:
Gibt es zur Bezeichnung noch einen Zusatz?

Will gerne eine Beurteilung abgeben, muss dann aber das Fz genau identifizieren. ;-)

Sollte es ein Kastenwagen (Blechaufbau) oder Teilintegrierter/Van sein?

bis dahin erst mal
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 2. Mär 2009, 12:51

so müsste der aussehen:

http://www.auto24.de/anzeige-1,835,5621 ... -39.580-00?&


tschaui haui

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 2. Mär 2009, 14:33

Hallo Hajofi

Herzlich :love: Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 2. Mär 2009, 18:39

Hallo Hajofi,

erstmal ein herzliches :welcome: und den Wunsch für Dich, wenn Du zur reisenden Abteilung gehörst, immer eine handbreit Platz unter dem Kiel zu haben.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.

Ansonsten halte ich mich zu Deiner Frage bedeckt.
Es wird sich bestimmt jemand finden, der eine vernünftige Antwort geben kann.
Oldpitter ist schon dran ;-)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#9 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Mär 2009, 18:45

Hallo Hajofi!Auch von Rainerausbochum ein herzliches Willkommen!Leider kann ich zu Deiner Frage nicht viel beisteuern,aber warum soll ein Roller schlechter sein,als andere in der Preisklasse,das hätte sich dann aber gerade schon rumgesprochen. Wichtig bei der Wahl des Wohnmobiles ist, einen vernünftigen Händler zufinden,der auch nicht allzuweit von Deinem Zuhause entfernt ist.Dann eine ausgiebige Probefahrt,dann merkt man meistens schon selber,was einem zusagt!Besser sogar noch,jemanden mitzunehmen,der sich schon ein wenig auskennt,und keine Markenbrille auf hat!Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 2. Mär 2009, 20:20

Moin Hajofi,
auch wir wünschen Dir ein herzliches Bild hier bei uns im Forum.
Du hast ja schon einige Antworten zum Thema Roller-Team von Haui und Pitter und den anderen Mitgliedern bekommen und nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Also, wir fahren seit 2007 einen Auto-Roller 225P und sind bisher recht zufrieden. Wir haben mittlerweile 2 größere Reisen und viele Wochenendtouren gemacht. Klar, man findet im Laufe der Zeit immer wieder Dinge, die man besser hätte lösen können, aber deshalb soll man sich solch ein Fahrzeug ja auch vor dem Kauf genau anschauen. Wenn man dann auch noch bereit ist, einige Kleinigkeiten die vielleicht nicht 100%ig gelöst sind in Kauf zu nehmen, hat man bestimmt viel Spaß an seinem neuen Zuhause.
Wenn Du dir mal ein Bild von unserem Roller machen möchtest, findest Du den Bericht HIER
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Glück bei deinem Kauf zu wünschen.
Wenn Du weitere Fragen haben solltest, melde dich bitte bei mir.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Fee on Tour » 2. Mär 2009, 20:28

Hallo Hajofi,


Bild in unserem Forum...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 2. Mär 2009, 21:23

Uff... habe in den neuen Prospekten gewühlt - nichts gefunden. Der sieht aus wie der Autoroller Garage P.

Ist ein "normales" Angebot für 31.600 ;-)
Ähnliche Fz zu vergleichbaren Preisen auch beim "Discaunter"

Für 2 Personen ausreichend. Eingeschränkte wintertauglichkeit muss hingenommen werden.
Ist kein "hochwertiger" Ausbau, aber neu in der Preisklasse auch nicht zu bekommen. Erfüllt aber genau so seinen Zweck ;-)

Ich konnte keine Details zu Isoliermaterial u.s.w. finden, vermute aber mal Styropor :roll:

Wenn nnoch keinerlei WoMo-Erfahrungen vorhanden, dann empfehle ich
DRINGEND, ein Gleichwertiges/Ähnliches für eine kurze Zeit zu mieten.

Auto Roller Team sind identisch mit CI und eigendlich "unauffällige" WoMos
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 3. Mär 2009, 09:48

Hallo all,


ich habe hier noch eine PF datei gefunden die ganz interessant ist:

http://www.reisemobil-international.de/ ... 44/423.pdf

tschaui haui

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#14 Beitrag von Dakota » 5. Mär 2009, 18:51

Moin Moin,

Auch von mir ein herzliches
Bild
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten