Traummobil gefunden (?) - Eure Meinung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Traummobil gefunden (?) - Eure Meinung

#1 Beitrag von HB01 » 26. Jul 2006, 10:05

Hallo,

wir haben uns am Wochenende diesen Hymer angesehen und uns direkt verliebt :razz:

Was meint ihr dazu? Ist der Preis im Rahmen? Welche typischen Schwachstellen könnten vorhanden sein?
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#2 Beitrag von BadHunter » 26. Jul 2006, 10:58

Na ja, Neupreis dürfte bei über 70.000 € gelegen haben, somit scheint der Preis OK zu sein, auch, wenn die Kilometerleistung für 2 Jahre ja überdurchschnittlich hoch ist....


War das evtl. ein Vermietfahrzeug??
Dann auf jeden Fall den Zustand innen genau angucken....

Gruß, Jens
Concorde 620 XS, Bj. 1995, 2,5 TDi cat, AHK, Motorradbühne, gr. Alustaukiste, schönes Fahrzeug für uns als Familie

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#3 Beitrag von Babsi » 26. Jul 2006, 14:55

Hi,

sieht ja toll aus. Ich gehe mal davon aus, daß es ein Mietmobil ist, da Vefügbarkeit erst der 15.9. ist.

Also auch innen alles genau inspizieren.

Gruß
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Jogi12

#4 Beitrag von Jogi12 » 26. Jul 2006, 15:10

ich glaube nicht das es ein Mietmobil ist.
Weil in den meisten Fällen dann die Mehwertsteuer ausweisbar ist.
Und das es erst am 15.09 verfügbar ist kann auch daran liegen das der Besitzer mit diesem Wohnmobil vorher noch selber in Urlaub ist.
Ein Freund von mir hat dieses auch so gemacht.
Noch den Urlaub mit seinem Mobil gemacht, es aber vorher schon inseriert.
Das alles dürfte aber kein Problem sein man kann ja den Verkäufer danach fragen.

Gruss, Jogi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 26. Jul 2006, 19:49

Moin Heinz,

der KM-Stand sollte dich nicht schrecken, solange der wagen scheckheftgepflegt ist. Typische Fehler sind "löchrige" REMIS-Verdunklungen, defektes Remisfenster (das 40x40 & "Schuhlöffel")... weitere ?????

Der NP dürfte deutlich über 75 (eher 80 +) Mille gelegen haben, je nachdem welche Paket geordert wurden - das geht recht fix :oops: (unser hat 50 in basis und 70 inkl. allem gekostet, ist aber nur ein 574 Classic)

Toi, Toi, Toi beim Verhandeln :up:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#6 Beitrag von Babsi » 26. Jul 2006, 21:40

Hallo Klaus,

was hat es mit dem "Schuhlöffel" auf sich. Wir haben auch so ein Teil im Womo liegen. Was ist das denn? :oops:

Gruß
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 26. Jul 2006, 21:51

Hallo Babsi,

damit kannst du dir die Schuhe anziehen *LOL* :weglol

ne, im ernst - der ist zum öffnen und schließen dieser Remis Dachlüfter (40x40 cm). die können ja nur in zwei Stufen arretiert werden, und damit man gut rankommt..... der Löffel ;-) (die eine Seite passt genau in die Remisaufnahme)

Diese Fenster (Rasterhalterung) brechen gerne, wenn man sie im Winter öffnet :???:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#8 Beitrag von Babsi » 26. Jul 2006, 22:07

´
Ich danke Dir vielmals.

Wollte das Teil schon entsorgen. :D

Gruß
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

stephan

#9 Beitrag von stephan » 27. Jul 2006, 08:30

Schönes Fahrzeug!

Mich würde allerdings der kleine Kühlschrank stören.

In unserem Hymer Tramp ist ein ganz großer mit extra Eisfach!!!

Im Urlaub ist der immer bis zum Anschlag voll :lol:

Die vielen Kilometer sind schon beachtlich!! ich würde, gerade weil ein Modellwechsel ansteht, noch ein bißchen nach Schnäppchen schaun. Versuch doch mal die Seite vom Hymerzentrum München.

http://www.hymer-muenchen.de/

Die haben immer wahnsinnige Angebote. Die Preise im Internet stimmen nict immer!!!! Man muß nachfragen. Ist eine Werksniederlassung und auch auf Resteverkauf getrimmt.

Gruss aus München

Stephan

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#10 Beitrag von camperlady » 27. Jul 2006, 10:50

Hallo,

wir haben den gleichen allerdings den B 524. Wir haben hinten Einzelbett und vorne das Bugbett.

An sich ist das Fahrzeug wirklich schön, was mich aber schon ein wenig schreckt, sind die 79.000 km. Wir haben unseren seit Juni 2004 mit 31.000 km.
Schau bitte auch auf die Bereifung, denn neue Reifen Micheline sind nämlich ziemlich teuer.
Bei uns in Österreich war der Neupreis beim B524 ohne alles 72.000 €

Eines bitte auch nicht vergessen, in Österreich brauchst du da die Go-Box.
Wir in Österreich dürften den auch ohne C-schein nicht fahren. Wie das bei euch ist , weiß ich nicht.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von HB01 » 28. Jul 2006, 10:22

Hallo,

wir danken Euch erstmal für die Meinungen :razz:

Wir werden uns wohl nochmals bei Mobile usw. umsehen - und dann im Herbst kaufen. Erstens weil ich denke das die Preise dann weiter sinken und zweitens haben wir ja ein Mobil für die Sommerzeit schon gemietet und ein Rücktritt wäre teuer :???:

Aber das was wir suchen (Grundriss & Typ) , das steht nun fest :razz:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten