Wie lange fahrt ihr euer Wohnmobil ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

Wie lange fahrt ihr euer Wohnmobil ?

#1 Beitrag von Balgieaner » 16. Mär 2009, 21:57

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie lange fahrt ihr euer jetziges Mobil.
Mir fällt immer wieder auf, beim besuchen privater WoMo seiten das dort
die WoMos teilweise nach zwei Jahren z.b.: wieder neu waren bzw. getauscht wurden. Ich grübbel jedes mal und denke mir, habe ich was falsch gemacht ? Wo bekommen die das ganze Geld nur her :cry:
Unser ist finanziert wie denke ich mal viele. Wie sieht es da aus.
Habt ihr da Erfahrungen mit, kann man die so einfach nach z.B. zwei Jahren gegen ein anderes WoMo tauschen ohne riesen Verluste ?
Machen die Händler das so mit, vor allem was ist wenn man das alte WoMo bei einem anderen Händler gekauft hat und finanziert ?
Wir sind mit unserem Womo eigentlich ganz zufrieden, sicher gibt es immer was mán bei einem Neukauf anderes machen würde aber ich merke Christiane hat wegen ihrem rheuma immer mehr Schwierigkeiten in den Allkoven zu kommen. Daher haben wir gerade solch Gedankenspiele aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht so richtig daran das so etwas geht.
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 16. Mär 2009, 22:24

Moin,

unser jetziges fahren wird jetzt etwas über 3 Jahre, davor 3 in 4 Jahren.... haben uns sozusagen "hochgeschlafen" ;-)

Manchmal drückt es die Händler schon, so das sie unverständliche Verträge schließen. Meist betrifft das aber nicht die aktuellen Modelljahre.

Bei uns wird in der "Mittelklasse" sicher jedes zweite Mobil (teil-) finanziert. in der gehobenen Klasse kaum eins ;-)
Gebrauchte in der regel mit Bankbeteiligung.

Für uns kann ich sagen das wir unser Traummobil fahren, genauso wie wir es (zu dieser Zeit) brauchen & lieben. Außerdem weiß ich wirklich nicht was bei einem neuem Mobil besser wäre (außer grün statt gelb) :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 16. Mär 2009, 22:29

Hi Axel,
bei uns ist es das 1. Reisemobil (das Wort Wohnmobil kommt mir bei unserer Mäusekiste nur schwer über die Lippen). Neu gekauft und ausgeliefert im November 2006. Wir sind damit rundherum zufrieden und so lange wir noch problemlos ins Hochbett kommen, denken wir nicht im Traum daran zu verkaufen und andere Mobile reizen uns auch nicht, schließlich haben wir lange gesucht und 4 gemietete Modelle getestet.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 16. Mär 2009, 22:37

Wir haben unseren gerade mal 15 Monate.
Den kennen wir ja noch nicht richtig - und wir haben ja noch Zeit ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#5 Beitrag von marie » 16. Mär 2009, 23:14

Unser jetziges, das 3.womo, fahren wir seit 3 Jahren und hoffentlich noch gaaanz lange! :lol:
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Bunker » 17. Mär 2009, 06:45

Wir haben unser Mobil 2007 neu (als Vorjahresmodell) direkt vom Hof des Händlers weggekauft.
Wir sind rundum zufrieden (bis jetzt wenigstens :lol: ) und haben nicht vor, uns in diesem Leben noch einmal eines anzuschaffen.

Ich bin wild entschlossen, als Alt-Rentner mit H-Kennzeichen zu fahren.
Hoffentlich gelingt mir das. :roll:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Klausimaus » 17. Mär 2009, 07:09

Hi !
Wir haben jetzt das 4. und wahrscheinlich letzte Womo. Haben uns von sehr kleinem Alkoven mit 1,9 ltr.Maschine weitergehangelt über baugleiches mit 2,5 ltr-Maschine, dann umgestiegen auf Integrierten, den leider auf Sardinien "versenkt" und jetzt Alkoven. Damit sind wir soweit zufrieden. Derzeit sehe ich weder Grund noch Möglichkeit, ein weiteres Womo anzuschaffen.
Gruß Klausimaus

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#8 Beitrag von nordlicht99 » 17. Mär 2009, 12:06

Moin,

ich bin anscheinend in denselben Foren unterrwegs wie Du und habe mich auch schon oft gefragt, wie sich die Leute das leisten können...
Unseren fahren wir seit 2003, anvisiert ist eine Laufzeit von mindestens 10 Jahren. Aber wenn ich mir den heutigen Wohnmobilmarkt so ansehe, können das auch noch einige mehr werden. Da ist einfach nichts mehr bei, was uns anspricht.
Ist mir auch zu schade ums Geld; auch wenn unserer nicht finanziert ist, möchte ich nicht alle 3-4 Jahre so viel Geld ausgeben. Wir sind sowieso nicht die Typen, daß wir uns was neues kaufen, wenn das alte noch funktioniert.
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Benutzeravatar
englein54
Member
Beiträge: 101
Registriert: 8. Nov 2008, 13:34
Wohnort: Westerwald

#9 Beitrag von englein54 » 17. Mär 2009, 13:06

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unseren, den wir gerade mal 4 Monate haben, übrigens gebraucht gekauft und bar bezahlt, fahren werden, bis der Tüv uns scheidet. Und das dauert ganz sicher noch viele viele Jahre.

Ich hänge immer sehr an all meinen Sachen und kann mich nicht trennen. ;-)
Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald

Christel

Klaudia

#10 Beitrag von Klaudia » 17. Mär 2009, 14:40

Wahrscheinlich ist es dir auf unserer HP aufgefallen Axel
und du hast dich darüber gewundert :lol:
Stimmt...wir brauchten etwas Zeit, um das richtige Mobil zu finden.
Aber jetzt haben wir es und sind sehr zufrieden.
Wir hatten das Glück, unsere Fahrzeuge günstig einzukaufen
und teuerer wieder zu verkaufen.
Unser Hymi ist auch unser einziges Fahrzeug,
nebenher säße das bei uns gar nicht drin.
Aber wir sind sehr zufrieden und freuen uns unendlich,
das wir unsere Träume leben können.
Dafür arbeiten wir hart und verzichten auf vieles...aber das ist es wert.Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#11 Beitrag von Akinom » 17. Mär 2009, 15:53

Hallo Axel,
wir fahren bereits unser 4. WoMo. Aber wie lange es dauert, bis wieder ein Neues angeschafft wird kann ich nie sagen.

Das erste, ein LT 28, war Baujahr 1977 und schluckte ca. 15 l/100 km Super verbleit - daher haben wir uns u.a. von diesem getrennt.

Das 2., ein Alkoven-Modell von Bürstner haben wir abgegeben bzw. eingetauscht, als unser Sohn nicht mehr mitfuhr und wir nicht in den Alkoven klettern wollten.

Daher war das 3., ein Teilintegrierter Bürstner. Eigentlich so, wie wir es uns wünschten. Diesen fuhren wir ca. 5 Jahre - dann kam die Messe in Düsseldorf und unser Händler vor Ort. Der hat uns dann einen so guten Preis gemacht für den "Alten" und Messerabatt und Weihnachtsrabatt.....,dass wir nicht widerstehen konnten.

Mit unserem Delfin sind wir aber z.Zt. restlos zufrieden (endlich) ;-) , dass wir nicht darüber nachdenken, einen Neuen zu kaufen.

Wie es mit der Ablösung einer Finanzierung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Da haben wir keine Erfahrung gemacht.
Unser Händler arbeitete jedoch mit der CC-Bank, bei der die Restsumme jederzeit gezahlt werden konnte unter Berücksichtigung der Zinsen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Ehemaliges Mitglied

#12 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 17. Mär 2009, 16:21

Hallo all,

wir fahren seit drei Jahren mit dem Womo durch die Gegend und sind mit unserem 1991 Hobby sehr zufrieden , da er sehr sparsam durch die Lande fährt obwohl er ein Alkovenmobil ist. Da der Gute erst 44000
auf der Uhr hat werden wir Ihn wohl ewig fahren, vieleicht sogar mit H-Kennzeichen. ;-)

Es hat vor drei Jahren 9000 Euro gekostet und sah aus, wie Neuwertig.

Ich hoffe das wir noch viel freude mit unsern Hobby haben. :cool:

tschaui haui

Balgieaner
Member
Beiträge: 170
Registriert: 22. Mär 2007, 21:15
Wohnort: Balge
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Balgieaner » 17. Mär 2009, 17:56

Hallo zusammen,
tja ich denke wir fahren unseren auch noch viele Jahre und hoffe mal Christiane kommt weiterhin in den Alkoven :D
Wir kommen gerade vom Händler zurück, hat uns ja gewurmt was finanziell möglich ist. Tja aber so wie es aussieht bleiben wir unserm noch lange treu. Wir sind ganz schön niedergeschlagen nach dem wir den Preis für unseren jetzigen gehört haben. Fast 20 000,- € Verlust in den ersten zwei Jahren dank der Knaus Pleite :cry:
Viele Grüße aus Balge (Nds)
Christiane und Axel

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
LEDs fürs Wohnmobil einfach fragen, wir helfen gerne.

NEU : Frühjahrstour 2011 Richtung Lahn Online

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#14 Beitrag von Tigerente » 17. Mär 2009, 17:58

Hallo

wir fahren unser Traummobil seit 2006, nach öfterem mieten, haben wir es gefunden.
Zur jetzigen Zeit ist es für uns ideal.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir später, wenn wir länger on tour sind, etwas größeres bevorzugen, aber das dauert ja noch. :D

schöne Grüße vom sonnigen ! Bodensee

Edith und Günter on Tour

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#15 Beitrag von oldpitter » 17. Mär 2009, 18:05

Hallo Christiane und Axel
um so kostbarer sollte euer WoMo jetzt für euch sein.
Eine Überlegung ist, event. eine bequemere Aufstiegshilfe aus einer Aluleiter zu bauen.
Die ist dann nicht so steil und hat breitere Stufen ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten