Hehn Ford Transit Hehn 650 Turbo-Diesel

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

Hehn Ford Transit Hehn 650 Turbo-Diesel

#1 Beitrag von keks » 24. Mär 2009, 07:32

Hi Leute,

habe mal ne Frage an die Profis unter euch. :smile:
Ich habe folgendes Wohnmobil entdeckt: Hehn Ford Transit Hehn 650 Turbo-Diesel
Erstzulassung 9/1994 für 11990,- und mit 123000 km. Wie sieht das grundsätzlich aus. Kann man sagen dass ab einem gewissen alter bei solchen Wohnmobilen die Finger weg lassen sollte? Natürlich würde ich mir das anschauen und Probefahren. Wenn ihr gute Tipps habt, danke.

Gruß

keks

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von nasenbaer » 24. Mär 2009, 08:27

moin,
das Fahrzeug habe ich mir mal kurz auf mobile.de angesehen. Dar sieht so ja ganz gut aus. Ein Problem ist mir aufgefallen, bei einem zul . Gesamtgewicht von 3,5t wird hier keine Angabe über Leergewicht und Zuladung gemacht. Da könnte auf der Waage eine Überraschung auftreten, das z.B. wenn die Frau einsteigt der Fahrer raus muss weil das Gewicht sonst überschritten wird.
Ich würde deshalb mit einem solchen Fahrzeug unbedingt vorher über eine Waage fahren um zu erfahren wie viel Zuladung möglich ist. Den Papierangaben kann man da sowieso nicht trauen. Mein kleiner Hühnerstall wiegt lt. Papieren leer 2000kg, auf der Waage aber ohne Fahrer und mit leeren Tanks bereits 2162kg. Mich braucht das nicht zu stören, der ist reichlich aufgelastet, aber bei 3500 kg ist so eine magische Grenze. Bei uns geht das wiegen von Fahrzeugen übrigens am billigsten bei der Sperrmüllannahme. ( 3,- Euro Gebühr für 10kg Müll! )
Weiterhin kann ein Blick auf die Rechnung über das Auswechseln des Zahnriemens etwas über das Fahrzeug aussagen!
Wurde dabei gepfuscht und nur der Gummiriemen ausgewechselt oder ordnungsgemäß auch die Spannrollen?? Nur den Riemen wechseln ist billiges Blendwerk für den Verkauf, die teureren Rollen unterliegen dem gleichen Verschleiß.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 24. Mär 2009, 13:11

Moin Keks,

ich persönlich empfinde den geforderten Preis für überzogen....

Allerdings ist er von einem Händler was dir etwas Sicherheit bringt.

Das mit der gelben Schadstoffplakette würde ich mit in den KV aufnehmen. Achte darauf wann der ZR gewechselt wurde, das alter der Reifen und lasse einen Dichzigkeitstest machen ;-)

Aussehen tut er ja ganz gut und Hehn baut solide....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

#4 Beitrag von keks » 24. Mär 2009, 14:37

Vielen Dank für euere Antworten
Dakota, wenn du schreibst der Preis ist überzogen was wäre denn deiner Meinung nach die Höchstgrenze?

Gruß keks

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 24. Mär 2009, 18:16

Hallo! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten,das Mobil ganz genau anzuschauen,insbesondere auf Alufraß!! Bekannte von mit hatten ein identisches Fahrzeug,und es war eigentlich nur noch Schrott wert. Der Hersteller hat sich übrigends auf nichts eingelassen,obwohl das Fahrzeug dort neu gekauft wurde! Nicht einmal Vorschläge zur Reparatur wurden gemacht!Also bitte genau hinsehen,am besten mit einem Fachmann,das gilt natürlich für alle Fahrzeuge,egal wie alt! Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 24. Mär 2009, 20:02

keks hat geschrieben:Vielen Dank für euere Antworten
Dakota, wenn du schreibst der Preis ist überzogen was wäre denn deiner Meinung nach die Höchstgrenze?

Gruß keks
m.E. sollte der Preis nur knapp 5-stellig werden, max. 10 T-€ würde ich, sollten die erwähnten Punkte i.O. sein, dafür anlegen.....

Aber, letztendlich muss der Hehn DIR den Preis wert sein ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten