Karmann Davis 630 M *2.5 TD *69tkm

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
keks
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 5. Aug 2008, 10:06

Karmann Davis 630 M *2.5 TD *69tkm

#1 Beitrag von keks » 1. Apr 2009, 11:58

Habe noch ein zweites gefunden. Ein 6,34 m langes Womo mit 86 PS. Geht das oder muss ich da den Berg hoch schieben. Ich will nicht damit rasen aber schon vorwärts kommen. Gibt's ne Hilfe, wie viel PS bei welcher Länge gut wären zum vorwärts kommen? Ihr sehr dass ich noch nicht so die Ahnung von Womos habe. bin also auf eure Hilfe angewiesen.

Danke

keks

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 1. Apr 2009, 18:19

Kommt weniger auf die Länge, als auf die "Stirnfläche" (Fläche von vorn betrachtet) und auf das Gesamtgewicht an.
Ein hoher Alkoven benötigt mehr Leistung, ein niedriger Teilintegrieter weniger.
2, 8 to weniger, 4 to mehr u.s.w.
Wenn ihr mehr "reisen" wollt, als flott von A nach B, geht das mit knapp 90 PS auch gut.
Wer nicht überholen muss/kann, fährt ruhiger und ausgeglichener.
Da ist dann der weg schon ein Teil der Erholung.
Nehme zum Kauf einen Fachmann mit, der Undichtigkeiten erkennen kann.
Bei kauf vom Händler nicht auf Gewährleistung verzichten.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 1. Apr 2009, 20:36

oldpitter hat geschrieben: Wer nicht überholen muss/kann, fährt ruhiger und ausgeglichener.
Da ist dann der weg schon ein Teil der Erholung.
Bild

....wie wahr, wie wahr :mrgreen:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten