gebrauchtmarkt rückgängig?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

gebrauchtmarkt rückgängig?

#1 Beitrag von Tine » 4. Mai 2009, 21:03

Hallo, wie wir schon beschrieben haben, sind wir ja noch auf der Suche. Heute schauten wir zu einem Händler, der sehr viele Wohnmobile hatte. Nun waren wir dort, Unmengen an Wohnwägen, viele neue Wohnmobile, aber bei weitem nicht soviele, wie früher.
Und wo früher mindestens zwanzig Gebrauchte standen, höchstens sieben. Sie waren vom Preis her erschwinglich und der Besitzer meinte, es geht einfach nicht mehr so.
Ist das wirklich wahr, gehen gebrauchte Wohnmobile nicht mehr so?
Das was uns damals interessierte ist ja auch noch da. Dabei war es damals schon mehr oder weniger jemanden anderen zugesagt.

Was mir auffiel, dass es in der Tageszeitung keine gibt. Wo um Himmels Willen sind die denn alle?

Würde gerne eure Erfahrung hören.
Danke Tine

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#2 Beitrag von nordlicht99 » 5. Mai 2009, 12:21

Moin,
in der Tageszeitung gibt es keine? Du meinst Anzeigen für gebrauchte Wohnmobile?
Da mußt Du mal bei uns schauen! In der Samstagsausgabe haben wir da fast eine Seite drin! Gut, die meisten sind von Händlern, aber ab und zu gibt es auch private. Allerdings habe ich das Gefühl, das die meisten Privaten übers Internet verkaufen. Schau mal bei den einschlägigen Seiten: jede Menge Angebote. Ist ja auch verständlich: da ist die Reichweite natürlich viel größer. Und der Anzeigenpreis ist wahrscheinlich ähnlich (keine Ahnung).
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Tine
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 21. Apr 2009, 19:21
Wohnort: Franken

#3 Beitrag von Tine » 5. Mai 2009, 19:50

nordlicht99 hat geschrieben:Moin,
in der Tageszeitung gibt es keine? Du meinst Anzeigen für gebrauchte Wohnmobile?
Da mußt Du mal bei uns schauen! In der Samstagsausgabe haben wir da fast eine Seite drin! Gut, die meisten sind von Händlern, aber ab und zu gibt es auch private. Allerdings habe ich das Gefühl, das die meisten Privaten übers Internet verkaufen. Schau mal bei den einschlägigen Seiten: jede Menge Angebote. Ist ja auch verständlich: da ist die Reichweite natürlich viel größer. Und der Anzeigenpreis ist wahrscheinlich ähnlich (keine Ahnung).
Danke Nordlicht für deine Antwort, stimmt im Internet sind einige.
Wenn man zu den Händlern fährt ist im Gegensatz zu früher, fast nichts mehr da, bei uns in der Gegend.
In der Tageszeitung findest du nichts, ab und an mal einen Wohnwagen, sonst höchstens mal ein Gesuch. Kein Angebot.

danke dir
Tine

Antworten