Stellplatz zuhause!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Stellplatz zuhause!

#1 Beitrag von maxima » 19. Mai 2009, 14:41

Mich würde mal interessieren, wo Ihr Euer Wohnmobil zuhause stehen habt. Bei uns sieht es so aus! Ich bin für alle Vorschläge, wie man die ganze Sache überdachen könnte, dankbar. Vielleicht habt Ihr ja noch neue Ideen.
An der Höhe unserer Mäusekiste ist zu erkennen, daß eine Überdachung nur mit einer Monumentalkonstruktion möglich wäre.
Leider mußte mein 12-jähriger, heißgeliebter Astra, den ich mit großem Einsatz vor der idiotischen Abwrackprämie gerettet habe, auf die Straße ausweichen.
Bild

Bild

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 19. Mai 2009, 15:47

Hallo Maxima,
leider haben wir es auch hier nicht so gut wie ihr.

Wir haben unsere Dolly beim Bauern stehen. Dort steht sie zwar unter Dach aber wir können halt nicht mal eben von der Wohnung aus reinspringen und losfahren.
Dafür fahren wir dann immer zu zweit hin mit dem PKW und holen das WoMo 2-3 Tage vor der geplanten Reise vor unsere Türe zum Bepacken.

Da dies mit etwas Aufwand verbunden ist, sind wir eher selten spontan unterwegs. :oops:

Bei der Höhe eurer Mäusekiste fällt uns leider auch nichts Gescheitets zum Überdachen ein. Es sollte ja auch wohl einigermaßen gut aussehen und zu eurem Haus passen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 19. Mai 2009, 16:38

Akinom hat geschrieben: Wir haben unsere Dolly beim Bauern stehen. Dort steht sie zwar unter Dach aber wir können halt nicht mal eben von der Wohnung aus reinspringen und losfahren.
Dafür fahren wir dann immer zu zweit hin mit dem PKW und holen das WoMo 2-3 Tage vor der geplanten Reise vor unsere Türe zum Bepacken.
Hallo Maxima,
bei uns ist es ähnlich wie bei Akinom, nur unserer steht in 8 Kilometer Entfernung, in einem alten Sägewerk und wenn es windig ist, muss man immer wieder mal das Sägemehl von der Karosse putzen. Aber wir sind froh das wir diesen Platz haben, er kostet "30 €" im Monat und ist absolut trocken. Wir können auch kommen und gehen wann wir wollen, ohne dass sich jemand daran stört.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Klausimaus » 19. Mai 2009, 17:54

Hi !
Wir haben zwar eine Stellfläche neben unserem Haus (Bungalow), aber eine Überdachung würde das ganze Haus verschandeln. Unser Womo steht beim Bauern in der Scheune, 8 km weg, kostet 30 E im Monat und steht trocken und sicher. Im Winter kann ich mich da auch ans Kabel hängen.
Hin und wieder, für Bastel- und Reinigungsarbeiten, steht das Womo dann neben dem Haus.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von maxima » 19. Mai 2009, 18:01

Wie ist das eigentlich, ist das später mal beim Verkauf eine Wertminderung, wenn das Womo im Freien gestanden hat? Beim Bauern in der Scheune, da taucht bei mir die Frage auf: "Wer bezahlt, wenn die Scheune abbrennt?" Ich habe mal gelesen, dass es mobile Dächer gibt, aber bis man das wieder runter hat, ich glaube dann würde ich eher nicht weg fahren. :roll:
Wir fahren auch gerne spontan weg und im Winter sowieso, ich bin im Winter fast lieber unterwegs wie im Sommer. :D
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#6 Beitrag von gitte » 19. Mai 2009, 18:18

Hallo Maxima,

wenn der Lack immer gut gepflegt wird und die Gummilippen dann kann das keine Minderung darstellen.Es gibt auch viele ungepflegte Garagenwagen.

In vielen Scheunen sind nistende Vögel, da kann man sich ja vorstellen wie ein Womo-Dach aussehen kann.

Ein Carport wäre immer das ideale auch wegen der Belüftung.
Gruß gitte

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#7 Beitrag von Akinom » 19. Mai 2009, 18:22

Nixus hat geschrieben:[unserer steht in 8 Kilometer Entfernung, in einem alten Sägewerk und wenn es windig ist, muss man immer wieder mal das Sägemehl von der Karosse putzen. Aber wir sind froh das wir diesen Platz haben, er kostet "30 €" im Monat und ist absolut trocken. Wir können auch kommen und gehen wann wir wollen, ohne dass sich jemand daran stört.
Auch das ist bei uns ähnlich. Wir haben zwar nur 3 km Entfernung, zahlen aber auch 30 € .
Unser WoMo haben wir mit einer Kunststoffplane abgedeckt, damit die Vögel und Katzen in der Halle nicht zu viel Dreck hinterlassen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#8 Beitrag von Akinom » 19. Mai 2009, 18:25

Hallo Maxima,
hab gerade erst deine Frage zum Scheunenbrand gelesen:

also unser Bauer ist gegen Brand versichert und somit unser WoMo auch, wenn es dort steht.
Einzige Bedingung: wir müssen die Gasflaschen aus dem Fahrzeug nehmen, aber das ist ja klein Problem.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 19. Mai 2009, 18:25

An was man alles denken muss! Aber Ihr habt recht, so eine Scheune ist ja kein Ausstellungsraum. Aber was ist, wenn's brennt? :shock: Bezahlt dann die Versicherung?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#10 Beitrag von Akinom » 19. Mai 2009, 18:31

Hallo Maxima,
erstens handelt es sich bei uns ja auch nicht um eine Scheune, sondern um eine Halle beim Bauern,
und zweitens gehe ich mal davon aus, dass die Versicherung zahlt - ausserdem ist das Fahrzeug selbst ja auch noch durch uns versichert. ;-)

Das sollte wohl reichen um einen Schaden abzudecken.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#11 Beitrag von maxima » 19. Mai 2009, 18:46

Hi Monika,
das reicht auf alle Fälle! Danke für die Aufklärung. ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Ehemaliges Mitglied

#12 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 19. Mai 2009, 22:34

Bei weiteren Fragen zum ausschweifenden Thema "Versicherungen" frage ich immer den Fachmann meines Vertrauens:
"Wolf, komm mal rüber, die Mädels aus dem Forum haben da ein paar Fragen!"

:cool: ... Barbara

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 20. Mai 2009, 08:02

Hallo Mädels,

da ich in der landwirtschaftlichen Versicherung tätig bin kann ich nur sagen das hier Vorsicht geboten ist :!:

Der Landwirt hat vieleicht eine landwirtschaftliche Inhaltsversicherung nur kann er in dieser keine Campingfahrzeuge mitversichern, da diese ja keine landwirtschaftliche Nutzung darstellen. Die reine Feuerversicherung bezahlt dem Landwirt gerade mal sein Gebäude.

Der einzige Versicherungsschutz der uns Wohnmobilfahrer schützt in diesem Fall ist die Kaskoversicherung.

Sicherlich kann der Landwirt den Inhalt als eine Gewerbeversicherung umdeklarieren. Die Erfahrung von mir spricht aber meistens dagegen,
da die Versicherungssummen sehr hoch sind (Wert der gesamten untergestellten Wohnmobile) und es sich dann rein wirtschaftlich für den Landwirt nicht mehr rechnet. ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen.

tschaui haui

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von nasenbaer » 20. Mai 2009, 08:54

moin,

da unten im Hof, bei Wind und Wetter frierend aber dicht, so wartet er auf den nächsten Ausritt.

Bild
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

gast

#15 Beitrag von gast » 20. Mai 2009, 09:16

Hallo,


werde mich zu diesem Thema den Ausführungen meines Kollegen Haui anschließen, nach meinen Erfahrungen zahlt nur die Kaskoversicherung.
Aber da ja wahrscheinlich alle eine Kasko haben, dürfte es keine größeren Probleme geben.


:fechtenhin8:

Gruß

Viola

Antworten