Fendt Ti 680

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Klausi
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2009, 12:24

Bin neu im Forum

#1 Beitrag von Klausi » 21. Jun 2009, 13:18

Wir wollen uns ein Womo kaufen und haben noch par Fragen
Ab welchem Gewicht des Womo beginnt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschen Autobahnen .Der Neue Fendt
Ti680 hat 160 PS und Masse im Fahrbereiten Zustand 3128 Kg.Die Technich zulässige Gesamtmasse ist 3500 Kg. Wie schnell kann man Fahren?

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 21. Jun 2009, 13:39

Hallo Klausi,

bis 3,5 t so schnell wie es geht, über 3,5t maximal 100km/h.


Ich persönlich würde allerdings mich zwischen 100-120 km/h einpendeln,
da der Weg das Ziel ist und diese Fahrweise ausserdem viel Sprit spart. ;-)


schöne Grüße

Haui

Klausi
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2009, 12:24

#3 Beitrag von Klausi » 21. Jun 2009, 14:19

Danke Haui. Wie gesagt bin neu im Forum und hoffe das ich mich im richtigen Unterforum mit meinem Problem zu Wort gemeldet habe.
Was mich noch interesieren würde ist welcher Hersteller produziert noch in Deutschland und wer gehört zu wem (Hobby sieht innen aus wie Fendt).
Wenn ich was Falsch mache ruihg schreiben ich mach das hier das erste Mal.

Danke Klausi :D

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#4 Beitrag von w.w.w » 21. Jun 2009, 14:52

Moin, moin,

meiner Kenntnis nach gehört Fendt zur Hobby-Gruppe. Gebaut werden die Reisemobile jedenfalls in unserer "Nachbarschaft" bei Hobby in Fockbek.
Wir fahren selber ein Hobby-Reisemobil und sind sehr zufrieden damit.
However, wichtig ist, dass man sich vor dem Kauf sehr genau überlegt, was man mit dem Womo vorhat, weil sich dadurch letztlich auch der Typ (Integriert, TI oder Alkoven) wesentlich bestimmt. Also: Will ich nur im Sommer fahren, will ich länger fahren, wieviel Zuladung und welche (z. b. Motorradträger oder dgl.) benötige ich und vieles mehr. So ein Womobilkauf ist eigentlich eine sehr beratungsintensive Angelegenheit und sorgfältige Überlegungen können so manche Enttäuschung ersparen.

Mit sportlichen Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal


www

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 21. Jun 2009, 15:46

Moin Klaus,

:welcome: hier im Forum!

Ich habe deine Frage zu einem eigenen Thread gemacht ;-)

Wenn Du Fragen hast, nur zu -> die Fachleute hier helfen dir sicherlich weiter :razz:

Woher hast du denn die Gewichtsangabe? Aus dem Prospekt?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 21. Jun 2009, 15:51

Während ich das Thema teilte wurden zwei Antworten auf deine Fragen gegeben, @Klausi.

Diese füge ich hier ein, anstückeln geht leider nicht
:sad:
maxima hat geschrieben:
wolfworldwide hat geschrieben: So ein Womobilkauf ist eigentlich eine sehr beratungsintensive Angelegenheit und sorgfältige Überlegungen können so manche Enttäuschung ersparen.
Hi Klausi,
diese Aussage kann ich nur unterstreichen! Ergänzend würde ich Dir raten einmal verschiedene Modelle zu mieten, es geht nichts über die praktische Erfahrung. Wir haben vor unserem Kauf insgesamt 4 x gemietet und dadurch wertvolle Erfahrunen gewonnen.
LG
Maxima
Prauers hat geschrieben:Hallo All,


ich fahr auch einen Hobby, der jetzt 18 Jahre alt ist. Gestern war ich beim Oelwechsel bei ATU und ich hatte das Gefühl das der Mechaniker verzweifelt Fehler gesucht hat am Fahrzeug. Ausser Oelwechsel und verschlissene Scheibenwischer war nix. Rost kennt mein Womo nicht! :D

Ich bin von Hobby begeistert, weiss aber nicht wie die Qualität heute so ist. :???:

Fendt gehört definitiv zu Hobby , dahat der WWW. Wolf absolut Recht.

tschaui haui
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klausi
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2009, 12:24

#7 Beitrag von Klausi » 21. Jun 2009, 16:20

Danke erst mal für die Wilkommensgrüße
Dakota die Angaben habe ich vom Fendt-Katalog
Der Baugleiche Hobby Toskana ist 4,0 t schwer und so trotz 3 Liter Maschiene könnte ich dann ja nur 100kmh fahren. Wir suchen für uns zwei (Junior aus dem Haus) ein Womo mit zwei einzelnen Schlafplätzen das auch mal etwas schneller fährt (Autobahn)daher der trend zum FendtTi 680.mit 160PS Oder hat jemand was anderres kleines Flottes gesehen.

Gruß Klausi

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 21. Jun 2009, 16:54

Hallo Klausi

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 21. Jun 2009, 16:57

Hallo Klausi
Dein Wunschfahrzeug wiegt mit
Klimaanlage (man.Fahrerhaus)
Mückenschutztür
Markise ( die kleine 2,8 m)
und Fahrradträger
nach Prospekt/Internetseite 3.244 Kg :shock:
Das sind theoretische Werte. Du hast noch nichts im Kühlschrank, in den Staufächern, keinen Tisch und keine Stühle.
Ganz zu schweigen Von Sat/TV.

Wenn dir die mögliche Höchstgeschw am wichtigsten ist, überlege mal, ob nicht auch ein Kastenwagen in Frage käme.
Ein Verbrauch um 17 Ltr bei Geschw. um 120 bis 130 und bis über 20 Ltr bei Höchstgeschw. darf dich aber nicht abschrecken ;-)
Teilintegrierter mit Fiat 160 Ps wiegt schon mal 50 Kg mehr.
Wenn dann noch halbwegs Qualität im Aufbau stecken soll. kommt man schnell an die Quadratur des Kreises in Sachen Gewicht und Zuladung.

Es gibt schon zu viele, die sich auf diesem Gebiet "verkauft" haben.

Lasse dir das Gesamtgewicht mit vollen Tanks und Gasflaschen SCHRIFTLICH im Kaufvertrag bestätigen.
Nur so kannst du dich vor Überraschungen des noch LEEREN Fz schützen, u. U. das Fz wandeln, wegen fehlen einer zugesagten Eigenschaft.
Sollte dir das im Kaufvertrag nicht schriftlich zugesagt werden, solltest du mit Recht stutzig werden.

....Und lese mal alle Beiträge, die Etwas mit Ges.Gewicht zu tun haben...
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 21. Jun 2009, 16:59

:oops: ich vergaß :

Herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und alle nötigen Informationen ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#11 Beitrag von Tigerente » 21. Jun 2009, 18:19

Hallo Klaus
und herzlich Willkommen.
Wie schnell solls denn gehen, ich bin mit unserem Womo 145km gefahren, Gas noch nicht ganz durchgetreten.
Aber nur kurz, dann war Ende der Fahnenstange (wenigstens meiner :D ).

Meine Durchschnittswohlfühlgeschwindigkeit liegt so bei 120 - 130 km/h, je nach Verkehrsaufkommen und Bodenbelag der jeweiligen Autobahn.

Ich fahre mit unseren Privatauto gerne schnell :oops: , aber mit dem Womo noch schneller?
Wozu braucht man 160 PS, eine wirklich ernstgemeinte Frage !

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 21. Jun 2009, 18:55

janoschpaul hat geschrieben:Meine Durchschnittswohlfühlgeschwindigkeit liegt so bei 120 - 130 km/h, je nach Verkehrsaufkommen und Bodenbelag der jeweiligen Autobahn.
Huhu Edith,
meine absolute Wohlfühlgeschwindigkeit mit unserer Mäusekiste liegt bei 110 km/h, obwohl wir 156 PS haben. Mein Motto: Reisen und nicht Rasen!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#13 Beitrag von w.w.w » 21. Jun 2009, 19:45

Ich kann mich Maxima nur anschließen. Wir haben aber auch reichlich Leistung unter der Haube haben unsere Vmax beträgt auf der Autobahn zwischen 90 und 100, das entspannt die Fahrt und hält den Verbrauch im Zaum. Die 100er-Schallgrenze wäre für uns sicher kein entscheidendes Kriterium ob größer oder kleiner 3,5 Tonnen.

Beste Grüße vom Kanal


www

Ehemaliges Mitglied

#14 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Jun 2009, 08:02

meine Reisegeschwindigkeit ist auch bei 90-100km/h, was aber auch bei mir ein bisschen von der Technik abhängt :D :D :D


komm aber auch mit meinen 75 PS überall hin....

tschaui haui

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#15 Beitrag von Breckman » 22. Jun 2009, 18:57

Hi,

100 - 110 Km/H und ein verbrauch von 12,5 L; zugegeben bei einem Alkoven, reichen mir vollständig aus.
Damit reisen wir völlig entspannt. Alles andere treibt den Spritverbrauch nur hoch und die Zeit die man einspart ist selbst bei relativ langen Strecken irrelevant. Was solls, wenn ich nach ein paar hundert Kilometern eine Stunde eher ankomme. Außer hektik habe ich dabei nichts gewonnen.
Beim Wohnmobilfahren wird man automatisch relaxter. Das einzige, wo man meiner Ansicht nach Leistung braucht ist bei Steigungen, gell Haui ;-)
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten