HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#1 Beitrag von Idieh » 6. Aug 2009, 21:10

Ihr habt ja inzwischen mitbekommen das ich ein anderes gebrauchtes Wohnmobil haben möchte. Mein Mann hat nun im Internet tagelang geschaut... nichts...( pst, ich glaube der guckt immer nur mobile.de)!!
Nun hatte ich die Idee Euch zu fragen... wisst Ihr Händler die eine große Auswahl an WM hat, faire Preise hat und auch ehrlich dealt? Ich wäre dankbar wenn wir einige Tipps bekommen.

Liebe Grüsse Heidi

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7666
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2 Beitrag von Dakota » 6. Aug 2009, 21:14

Heidi hat geschrieben:.....hat nun im Internet tagelang geschaut... nichts...( pst, ich glaube der guckt immer nur mobile.de)!!.
Liebe Heidi,

erzähle uns doch ein bißchen von euren Vorstellungen ;-)

Was muss, was darf, was auf keinen Fall und wo ist die Schmerzgrenze?

Wenn wir das wissen gibt es sicher einige hier die euch suchen helfen!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von nasenbaer » 6. Aug 2009, 21:43

moin,

vor über einem Jahr war ich in vergleichbarer Situation.
Erst habe ich mich bei Händlern umgesehen, bis der angebotene überteuerte Schrott mich zu der Einsicht brachte lieber privat zu kaufen und einige Tausender für evtl. nötige Reparaturen zu kalkulieren.
Auch im nachhinein gesehen war diese Entscheidung richtig!
Zunächst habe ich damals den Markt beobachtet bis ich wußte welches Fahrzeug zu welchem Preis in welchem Zustand usw ...
Dann habe ich bei mobile.de gesucht, aber die guten Fahrzeuge ( nur von privat !!! ) waren weg bevor ich mich melden konnte. Was eingestellt und auch zu verkaufen war - nur der alte Schrott der seit Monaten und länger inseriert war.
Bild
Also mußte ich umdenken.
Bild
Ich habe mich dann nur noch auf ein einziges Modell konzentriert und mir mehrmals täglich bei mobile.de die neu eingestellten Fahrzeuge anzeigen lassen.
So kam ich an die Fahrzeuge die ganz frisch in den Markt kamen und fand recht schnell was ich wollte, preiswert aber mit absehbaren und einschätzbaren Reparaturen ( Zahnriemen, Spannrollen, Motorsimmerringe, Krümmerdichtungen am Turbo ).
Inclusive aller Reparaturen war das noch erheblich billiger als das was damals die Händler aufgerufen hatten, da habe ich sogar noch einige Reparaturen gut.
Bild
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#4 Beitrag von Idieh » 6. Aug 2009, 21:45

Also: Integriert oder teilintegriert mit Festbett aber als Doppelbett oder umbaubar als Doppelbett , insgesamt 4 Schlafplätze, Umweltplakette gelb. Es sollte wenn möglich vorhanden sein: Markise, aut. Sat-Anlage, AHK,
Backofen und traumhaft wäre noch eine Stromversorgung die unabhängig macht. Das Fahrzeug sollte eine Länge so ca. 7 m haben. Schmerzgrenze liegt bei 40.000 Euro. Lacht nicht, solche Fahrzeuge gibt es... wir haben heute nur einmal zu spät telefoniert sonst hätten wir jetzt etwas passendes und das schon für 33.000 Euro... son schiet...
Das Fahrzeug sollte nicht zu viel KM auf dem Buckel haben.

Danke nochmal für die Hilfe.....

Liebe Grüsse Heidi

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#5 Beitrag von Idieh » 6. Aug 2009, 22:04

nasenbaer hat geschrieben:moin,

vor über einem Jahr war ich in vergleichbarer Situation.
Erst habe ich mich bei Händlern umgesehen, bis der angebotene überteuerte Schrott mich zu der Einsicht brachte lieber privat zu kaufen und einige Tausender für evtl. nötige Reparaturen zu kalkulieren.
Auch im nachhinein gesehen war diese Entscheidung richtig!
Zunächst habe ich damals den Markt beobachtet bis ich wußte welches Fahrzeug zu welchem Preis in welchem Zustand usw ...
Dann habe ich bei mobile.de gesucht, aber die guten Fahrzeuge ( nur von privat !!! ) waren weg bevor ich mich melden konnte. Was eingestellt und auch zu verkaufen war - nur der alte Schrott der seit Monaten und länger inseriert war.
Bild
Also mußte ich umdenken.
Bild
Ich habe mich dann nur noch auf ein einziges Modell konzentriert und mir mehrmals täglich bei mobile.de die neu eingestellten Fahrzeuge anzeigen lassen.
So kam ich an die Fahrzeuge die ganz frisch in den Markt kamen und fand recht schnell was ich wollte, preiswert aber mit absehbaren und einschätzbaren Reparaturen ( Zahnriemen, Spannrollen, Motorsimmerringe, Krümmerdichtungen am Turbo ).
Inclusive aller Reparaturen war das noch erheblich billiger als das was damals die Händler aufgerufen hatten, da habe ich sogar noch einige Reparaturen gut.
Bild
Stimmt, dier Erfahrung machen wir auch gerade... Händler und Preise.. oh man o man... aber wir geben die Hoffnung nicht auf

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#6 Beitrag von gwaihir » 6. Aug 2009, 23:35

Tja,
gegen die Wünsche kann ich nicht anstinken.
Ich habe nur einen Hymer Alkoven auf Sprinter anzubieten.

Gruß,
Gwaihir
:)

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von nasenbaer » 7. Aug 2009, 07:13

"Lacht nicht, solche Fahrzeuge gibt es... wir haben heute nur einmal zu spät telefoniert sonst hätten wir jetzt etwas passendes und das schon für 33.000 Euro... son schiet... "

moin,
genau das war auch meine Erfahrung, Ihr müßt einfach schneller sein als die Händler.
Sonst kaufen die ein gutes, preiswertes Fahrzeug vor der Nase weg!!

Viel Erfolg
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Antworten