Wir kaufen.............

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Wir kaufen.............

#1 Beitrag von Womotraum » 7. Okt 2009, 17:56

vielleicht :D

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir haben uns gerade dieses http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Teil angesehen.

Eigentlich sind wir ganz angetan von dem Womo, wir würden neuen TÜV, ASU, Gasprüfung und zwei neue Vorderreifen bekommen. Außerdem wird es natürlich noch sauber gemacht und alle evtl. kleinen Reparaturen wie z.b. eine Jalousie die nicht ganz leichtgängig ist wird auch noch wieder hergestellt. Selbstverständlich bekommen wir auch 1 Jahr Garantie.
Trotzdem bin ich immer noch nicht ganz sicher ob wir wirklich kaufen sollen. Wir haben uns eine Kopie des Fzg.-Scheins mitgeben lassen daran kann ich nicht erkennen wieviel Zuladung der hat.

Wer von Euch ist so lieb und kann uns helfen ????

LG Petra

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Okt 2009, 18:34

Hallo Womotraum,

ich würde nicht kaufen, da der Motor noch schwerfälliger ist als meiner. ;-)

Er schöpft seine Kraft aus 1,9l hubraum und hat 82 PS das hört sich nicht sehr haltbar und kraftvoll an. Genauso das Gesamtgewicht von 2,8t ist sehr wahrscheinlich zu wenig, wenn der angegebene Wert stimmt. :cry:

Dann noch der Hagelschaden und die Delle und schon bin ich der Meinung das es für das Geld bessere Mobile gibt.

Ich hoffe ich war nicht zu direkt aber Ihr sollt Euch ja hinterher nicht ärgern.

schönen Gruß

Haui

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 7. Okt 2009, 18:45

Hallo Haui,
nein, du warst keinesfalls zu direkt. Ich bin ja dankbar für ehrliche Meinungen.
Der Verkäufer hat uns schon auf die Motorisierung aufmerksam gemacht und meinte da er einen Turbodiesel hätte könne man auch am Berg einen LKW überholen, aber bei der Endgeschwindigkeit wäre aber bei 110 bis 120 km/h Schluss. Fand ich jetzt nicht wirklich schlimm weil wir sowieso nicht rasen wollen.
Was allerdings ein Argument ist, ist das dann ein solcher Motor nicht so lange hält wie wir uns das vorstellen. :roll:

Gruß
Petra

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#4 Beitrag von Tigerente » 7. Okt 2009, 19:59

Hallo Petra,
lass Dir doch die Zuladung vom Händler schriftlich geben, er wird Dir sicher weiterhelfen können, er will ja verkaufen.

Zum LKW am Berg, kommt jetzt auf den LKW an ;-) .

Ganz wichtig, schnapp Dir ein Feuchtigkeitsmessgerät und halte Deine Nase überall rein (darf nirgends muffeln), denn das schlimmste sind Feuchtigkeitsschäden.

Wenn das Teil ne Anhängerkupplung hat, hat der Motor schon viel geleistet.
Is ja viel Geld, was meint der Verkäufer denn zu einem TÜV Gutachten ?
Sind garnicht so teuer.

Skeptisch sein ist oberstes Gebot.
Trotzdem wünsche ich Euch ein gutes Händchen und viel Freude beim Suchen.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 7. Okt 2009, 20:13

Hallo Edith,
der TÜV sollte ja neu abgenommen werden....oder ist das was anderes das du meinst :?:

Jetzt hab ich einfach nur Angst wegen dem Motor, Du sagt der Motor hat wahrscheinlich schon viel geleistet und Prauers meinte eben auch schon das wär nix.
Jetzt bin ich ganz verunsichert. Ich habe ja keine Lust auf einen neuen Motor nach ein paar Monaten. Ich habe zwar ein Jahr Garantie aber wenn ich jetzt kaufe aber erst im März zum ersten mal losfahre ist ja schon eine Weile die Garantiezeit gelaufen. Und meine Mutter sagt immer "das Unglück hat breite Füsse" :twisted:

Am Samstag haben wir einen Termin zur Probefahrt.

.........und mir fällt gerade ein war Prauers noch erwähnte nämlich dass es für dieses Geld bessere Fahrzeuge gibt, nur frage ich mich woooo????

Gruß Petra

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von schlado » 7. Okt 2009, 20:29

Augenscheinlich ein schönes Mobil, aber der Motor. Ich bin über Jahre mit einem untermotorisierten Mobil unterwegs gewesen und habe mir dabei geschworen, beim nächsten Kauf keine Kompromisse im Motorenbereich mehr einzugehen. Auch wir haben uns damals gesagt, was brauchen wir einen größeren Motor, wir wollen eh nur mit höchstens 100-120 über die Bahn fahren. Dies wäre auch in Ordnung gewesen, wenn wir diese Geschwindigkeit auch konstant hätten fahren können. Aber durch den kleinen Motor waren wir ständig am schalten, der Motor drehte durchweg im roten Bereich und wir standen im ständigen Kampf mit den Lkw (von den Bussen ganz zu schweigen). Wir fahren heute einen Ducato 2,8 JTD und es ist jetzt wirklich ein entspanntes Reisen. Für mich kommt niemals wieder ein untermotorisiertes Mobil in Betracht.
Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen beim Womo-Kauf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7669
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 7. Okt 2009, 20:34

Womotraum hat geschrieben:Am Samstag haben wir einen Termin zur Probefahrt.
DAS ist schon mal ein guter Anfang ;-)

Der 1.9 Turbodiesel ist gar nicht soooo schlecht, auch er kann sehr hohe Laufleistungen erreichen, regelmäßige Wartung & Pflege vorausgesetzt.

Achtet auf den Unterboden, da daf nichts "weich" sein, da wird gerne mit Unterbodenschutz getrickst.... Innen, wie Edith schon schrieb: nicht müffeln, Tapete darf keine Wellen schlagen.... auch die Matratzen hochnehmen und in den Ecken des Alkoven nach Nässe suchen... in den Ober/Unterschränken nachsehen...

Lasst euch alles (!) zeigen & vorführen!

Bekommt ihr zu der gesetzl. Sachmangelhaftung noch eine Garantie obendrauf?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 7. Okt 2009, 20:41

Hallo Klaus,
wir bekommen 1 Jahr Händlergarantie. Ist es das was Du meinst???

Ich hole mir jetzt mal ein Hefeweizen........dann komme ich zurück :razz:

Bis gleich............

Petra

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7669
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 7. Okt 2009, 20:51

Womotraum hat geschrieben:wir bekommen 1 Jahr Händlergarantie. Ist es das was Du meinst???
Nein.

Der Händler muss dir als Kunden (sofern du nicht selber Selbständig bist) nur eine, gesetzlich festgelegte, Sachmangelhaftung geben. Siehe auch hier:

www.campers-world.de/htopic,24,sachmangel.html

Es ist eine gesetzl. Regelung mit allen Vor & Nachteilen für den Verbraucher daraus, z.B. die Beweislastumkehr usw.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers und kann an Regeln gebunden sein die der Händler festlegt.

Genau wird dir das wohl nur ein RA, oder google, beantworten können....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#10 Beitrag von Womotraum » 7. Okt 2009, 21:15

:shock: :shock:
Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Händler mir evtl. etwas angeboten hat, das mir von Gesetz wegen sowieso zusteht???

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg??

Also müsste ich wenn der Händler "betont" das ich 1 Jahr Garantie bekäme ganz unschuldig :oops: nachfragen ob er die Sachmangelhaftung meint oder eine zusätzliche Garantie????

Petra

berndvfr
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2009, 16:14

#11 Beitrag von berndvfr » 8. Okt 2009, 18:38

Hallo Petra !

... wünsche Dir viel Erfolg bei der Probefahrt und nochmal vielen Dank mit dem Tipp über diese Homepage, habe schon viel hier gestöbert.

Gruß Bernd :lol:

Antworten