Wohnmobilbewertung - Forenübergreifend & Neutral

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Wohnmobilbewertung - Forenübergreifend & Neutral

#1 Beitrag von Dakota » 24. Sep 2006, 21:58

Moin,

Dani, der Admin des Schweizer Wohnmobilforum baut eine Datenbank zu Wohnmobilbewertung auf.

Dem Wunsch diese Datanbank hier bekannt zu machen und das Vorhaben zu unterstützen entspreche ich gerne.

Hier nochmal der Beitrag von Dani:
Hallo Staff von Campers-World,

Ich melde mich als Admin des WFS (wohnmobilforum-schweiz.ch) bei Euch mit folgendem Anliegen:

Ich möchte "Campers-World" die Teilnahme an der Datenbank "http://www.mein-wohnmobil.ch.vu anbieten. Es handelt sich hierbei um eine forenübergreifende, herstellerunabhängige Datenbank für Wohnmobilbewertungen, welche von den Besitzern selbst erstellt werden. Die Bewertung wird mit dem Webformular http://www.meine-wohnmobil-bewertung.ch.vu vom jeweiligen Besitzer des Mobils eingetragen und steht nach Absenden des ausgefüllten Formulars der interessierten Öffentlichkeit kosten.- und bedingungslos zur Verfügung.

Da das ganze forenunabhängig sein soll habe ich die adressen vom WFS losgelöst, auch im Beurteilungsformular ist nur ein kleiner Hinweis auf "camperonline.it" (die mich in dem Projekt unterstützt haben) und das "WFS" (als Inhaber des Copyrights) ganz am Ende eingefügt; da beide Hinweise keine Direktlinks zu den jeweiligen Foren aufweisen ist meiner Meinung nach die "Neutralität" so weit als möglich gewahrt.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Idee auf euren Seiten bekanntmachen würdet und ich auf eure Unterstützung zählen könnte. Weiter möchte ich euch bitten, die Teilnahme am Projekt an keine Bedingungen zu knüpfen.

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Besten Dank, Dani, www.wohnmobilforum-schweiz.ch
Hier die Links:

http://www.meine-wohnmobil-bewertung.ch.vu (Bewertung eintragen)

www.mein-wohnmobil.ch.vu (Abgegebene Bewertungen lesen)
Zuletzt geändert von Dakota am 10. Nov 2006, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Dani WFS

#2 Beitrag von Dani WFS » 25. Sep 2006, 06:08

...Herzlichen Dank, dass ihr bei diesem Projekt mitmacht!
:thanks:
Grüsse aus der Schweiz, Dani, WFS

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#3 Beitrag von Sprotten » 25. Sep 2006, 09:32

Tolle Idee :idea:

Da darf mein Männe heute Abend gleich mal ran ;-)

@Dani WFS: :welcome:
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Kaiser
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jul 2006, 11:39

#4 Beitrag von Kaiser » 26. Sep 2006, 09:44

Hi,

ich finde die Idee auch gut. Nur leider ist die Auswertungsseite etwas unübersichtlich. Vielleicht kann hier ja nachgebessert werden.

Was mir auffällt ist das fast alle zu 100% zufrieden mit ihren Fahrzeugen sind - in Foren ließt man oft etwas anderes ;-)

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von buerstnerhelmi » 26. Sep 2006, 19:13

Moin Kaiser.

Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin mit meinem Fahrzeug bis auf die Warmluftverteilung sehr zufrieden.

Vielleicht ist es aber auch so, dass bislang nur nur die WoMo-Besitzer in der Liste vertreten sind, die wirklich wenig Probleme haben.
Die Anderen kommen noch.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#6 Beitrag von Sprotten » 27. Sep 2006, 09:35

buerstnerhelmi hat geschrieben: Die Anderen kommen noch.
Männe meinte auch wir sollen etwas warten und unseren Knausi erst "richtig" kennenlernen, bevor wir eine Bewertung abgeben. Man(n) will ja auch nicht falsches schreiben....
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Antworten