Junge Segelfamilie sucht Wohnmobil zur Miete......

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
hanse2008
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2010, 10:12
Wohnort: brandenburg

Junge Segelfamilie sucht Wohnmobil zur Miete......

#1 Beitrag von hanse2008 » 2. Jan 2010, 10:30

hallo!

junge segelfamilie 35/35/5 jahre sucht für den zeitraum 30.6. bis 16.7.10 günstig ein wohnmobil zur miete....möglichst mit alkove und festen heckbett.
fahrstrecke , wohnort brandenburg-rostock-fähre trelleborg-südschweden-trelleborg-rostock-wohnort.

sind für ernsthafte angebote,anregungen,infos,usw. dankbar.....
gerne auch über hanse20008(at)live.de


vielen dank

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#2 Beitrag von w.w.w » 2. Jan 2010, 10:39

Moin, moin und frohes neues Jahr,

ich glaube nicht, dass Ihr mit Eurem Mietwunsch hier in diesem Forum Glück haben werdet. Wir mögen alles Mögliche vermieten, aber unsere WoMos sicher nicht. Da werdet Ihr eher Glück bei professionellen Vermietern haben.

Mit besten Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal


wolf :cool:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#3 Beitrag von Breckman » 2. Jan 2010, 18:14

Und damit bereits erschöpfend beantwortet.

Mein Womo vermieten? Das kannst Du Dir garantiert nicht leisten. ;-) :lol:
Neeeeeeeee, das geht garnicht.
Professionelle (Vermieter) sind da die richtigen Ansprechpartner.
Probiere es mal bei den gelben Engeln oder google es für Deine Wohnregion einfach aus. Da wirst Du bestimmt fündig.

Ansonsten Hanse2008 ein herzliches :welcome:

hier im Forum. Stelle ruhig so viel Fragen, wie Du möchtest, sie werden garantiert alle Beantwortet, aber nie, nimmer, nach einer Vermietung unserer WOMOS. :lol:

Viel Spaß beim schreiben und lesen und ein frohes neues Jahr.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 2. Jan 2010, 21:10

Moin,

:welcome:


Unser privates Mobil haben wir schon mal verliehen, an meinen Bruder.... und das mit großen Bauschmerzen....

An "Fremde" käme es aber überhaupt nicht in Frage, auch dürfte das für potenzielle Privatvermieter schnell uninteressant werden > Steuern, Aufschlag Versicherung usw. Das treibt die Kosten und nicht umsonst kosten vernünftige Mietmobile ~ 100 € pro Tag ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#5 Beitrag von gwaihir » 3. Jan 2010, 13:59

Hi hanse2008,
ich bin erst im August 2009 nach 20 Jahren Wohnmobil auf Wohnwagen umgestiegen und glaube, dass ich hier noch mitreden kann.

Dass man allgemein in Foren schlechte Karten hat ein Womo von privat zu mieten liegt nicht daran, dass wir alle unsere Womos lieben und als Kind-Ersatz zu betrachten. (wie es vor ein paar Tagen ein frustrierter Miet-Interessent ausgedrückt hat)
So wie du interessiert bist, günstig ein Womo zu mieten, sind wir daran interessiert die Womos möglichst günstig zu unterhalten.
Wenn man ein Womo versichert wird die Frage nach Vermietung verneint, sonst steigt gleichmal die Prämie.
Auch bei der Frage, wer fährt das Womo, wird man nur die Personen angeben, die das Womo in der Hauptsache fahren werden.
Was wiederum zur Folge hat, dass die meisten hier ihre Womos gar nicht vermieten dürfen.

Es mag sein, dass es Privatleute gibt, die eine Vermietung in ihre Kalkulation einbezogen haben. Ich habe in vielen Jahren Zugehörigkeit in diversen Womo-Foren eigentlich keine getroffen, wenn man mal von dem Modell absieht, dass jemand ein Womo kauft und bei dem Händler ein paar Monate oder auch ein Jahr in der Vermietung laufen lässt. Da zahlst du aber auch den vollen Mietpreis des Händlers.

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Womo von privat gemietet, dieser Urlaub fiel ins Wasser, weil der Vormieter das Womo zertrümmert hatte und der Vermieter natürlich keinen Ersatz stellen konnte. Das passiert dir bei professionellen Vermietern nicht. Bei uns war es auch kein Beinbruch, da sowohl meine Frau als auch ich den Urlaub flexibel legen konnten. So sind wir eben erst im Herbst anstatt im Frühsommer in Urlaub gefahren. Und wirklich billig werdet ihr zu der von euch angepeilten Reisezeit auch privat kein Womo gemietet bekommen.

Gruß,
Gwaihir
:smile:
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
runo
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 22. Nov 2008, 14:28
Wohnort: nördl. Sauerland

#6 Beitrag von runo » 5. Jan 2010, 15:54

@gwaihir,
:daumen du hast die Problematik gut erklärt. Auch wir wurden gefragt,
ob wir unser damaliges Wohnmobil verleihen würden. Meist wurde sofort
hinzugefügt, daß das natürlich nicht umsonst sein sollte. :smile: Wir haben dann
den Bekannten klarmachen müssen, daß wir gundsätzlich den Wagen nicht verleihen. Die meisten hatten ein Einsehen und akzeptierten unsere
Argumente gegen das Verleihen oder Vermieten, jedenfalls schien es so ;-)
Interessant waren auch die Vorstellungen, was ein Womo beim privaten Vermieten so kosten könnte, da mußte ich doch manchmal schmunzeln.
LG Runo

Antworten