Gaspreis

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Gaspreis

#1 Beitrag von Dakota » 27. Sep 2006, 18:54

Moin,

heute hat sogar der Gasflaschentausch freude bereitet:

Bei Praktiker gab es die 11KG Tauschflasche für 7,51 € :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#2 Beitrag von Frankie » 27. Sep 2006, 19:59

Hallo Klaus,

nun, ich gönne dir natürlich jedes Schnäppchen, aber sei ehrlich, dieser Preis ist höchstens geeignet um Arbeitsplätze zu vernichten. Denn von Verdienst kann bei 7,51€ echt keine Rede mehr sein.

Nein, ich bin seit vielen Jahren Praktiker-Kunde, aber was da mit ihren 20%-Rabatten läuft ist nicht mehr ok. Letzte Woche war in den Wirtschaftsnachrichten erst wieder zu hören das Praktiker immer mehr Umsatz macht aber kaum noch Gewinne. Wundert das irgend wen?

In unserem Praktiker ist deutlich weniger Personal als noch vor rund 5 Jahren.

Zum Gaspreis: Ich habe heute wieder bei Obi gekauft, für 11,99€. Dieser Preis ist fair, für mich und für die Angestellten von Obi.
Eigentlich müßte ich sogar beim örtlichen Campingmarkt für 14,50€ kaufen. Denn wenn ich die nicht unterstütze und der Laden schließt würde es für mich eine "Ich-hab-da-mal-eine-Frage"-Quelle weniger geben.


Lieber Klaus, ich hoffe du verstehst meinen Beitrag nicht falsch.

Ich wollte nur mal meine Meinung als Gedankenanregung beitragen.

Sooo, und jetzt geht`s vor die Flimmerkiste, da fegt Werder nämlich gleich Barca vom Platz!!! :D

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#3 Beitrag von Spirit » 27. Sep 2006, 20:10

Hallo Frankie,

ich bin zwar nicht Klaus, aber dazu schreib ich jetzt auch mal etwas ;-)

Ich habe seit mindestens 7 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen, nur die Wochenstunden wurden mehr. Ich kaufe das Lebensnotwendige hier im Ort, klar. Aber ich schaue auch auf den Preis - wenn ich etwas deutlich günstiger bekomme, dann schlag ich zu. Zumindest wenn ich dafür keine 100km Umweg fahren muß ;-)

Nur bei allen Dingen wo ich auf Service angewiesen bin, die kaufe ich immer beim Fachhändler - Autos, TV, Handy, PC usw.....
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 27. Sep 2006, 20:46

@Frankie: nee, ich verstehe deinen Beitrag nicht falsch. Im Grunde denke ich da wie Du. Leider sind wir Deutschen ja auf dem "Geiz is Geil"-Tripp. Da wird noch manches uns aus der Hand gleiten.... ich hoffe bloß unsere Kinder werden es nicht einmal ausbaden müssen - ich rate meiner schon immer russisch & chinesisch zu lernen ;-)

War heute ein dummer Zufall, ich tausche immer dort. Liegt auf dem weg und zum Campinghändler müsste ich ´ne Stunde fahren. Normalerweise zahle ich da knapp 10 € - finde ich angemessen.

Ansonsten halte ich es wie Cay, meide diese Megastores und bleibe im Ort ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von HB01 » 27. Sep 2006, 21:50

Hallo,

es gibt aber auch die anderen Extreme, ich habe (noch mit Mietmobil) im Sommer an der Nordsee in einem Hagebaumarkt 15,99 Teuros berappen müssen. Aber das war dann wohl Arbeitsplatzsicherung :mrgreen:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Gast

#6 Beitrag von Gast » 27. Sep 2006, 22:09

@Dakota

wenn du jetzt noch zu Hornbach gegangen wärst... die haben eine preisgarantie und bleiben 10% unter dem in ihrer Region günstigsten Preis.. also nur 6,76€ :lol:

Ich hab das allerdings auch noch nie gemacht, denn ich kaufe bei meiner lieblingstanke für 12 Euronen :shock: *hmmdasmussichmirnochmalüberlegen*

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#7 Beitrag von camperlady » 28. Sep 2006, 00:10

Habtsihraberwirklichglück :mad: in Österreich kostet die 11kg Flasche nicht unter 25.-Euronen....heul heul.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#8 Beitrag von Frankie » 28. Sep 2006, 07:45

HB01 hat geschrieben:Hallo,

es gibt aber auch die anderen Extreme, ich habe (noch mit Mietmobil) im Sommer an der Nordsee in einem Hagebaumarkt 15,99 Teuros berappen müssen. Aber das war dann wohl Arbeitsplatzsicherung :mrgreen:
Hihi, 11,99€ bei Obi sichert die Arbeitsplätze, 15,99€ bei Hornbach macht das Weihnachtsgeld noch möglich :irre:

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Müllersduc
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 12. Jul 2006, 08:43

#9 Beitrag von Müllersduc » 28. Sep 2006, 14:47

Adler hat geschrieben:... die haben eine preisgarantie und bleiben 10% unter dem in ihrer Region günstigsten Preis.. also nur 6,76€ :lol:

Das
habe ich auch mal versucht ;-) Aber so einfach wie es mal in einem anderem Womoforum geschrieben wurde ist das nicht..... erstens wollen die Hornbacher & Hagebauer (bietet das auch - sogar 12%) ein schriftliches Angebot (das du von den Praktikanern nicht bekommst) - oder den Kassenzettel.... (Gasflaschen kannst du aber nicht zurückgeben - also kaufen & gleich zurück) und zweitens schließen sie kurzzeit-Aktionspreise der Mitbewerber aus......

Versuchs einfach mal ;-)

PS. Meine Geldbörse sitzt mir näher als die der anderen - also kaufe ich so preisgüstig (nicht billig) wie möglich!
Gerd

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von HB01 » 4. Okt 2006, 19:57

Moin,

habe heute meine Aluflaschen befüllen lassen - 14,50 € :???:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 4. Okt 2006, 21:03

HB01 hat geschrieben:Moin,

habe heute meine Aluflaschen befüllen lassen - 14,50 € :???:
Moin Heinz,

das ALU-Gasflaschen im Tausch teurer sind habe ich schon gehört - ist das beim Befüllen auch so? Hier bei unserem Gasdealer kostet eine Befüllung knapp 11 €
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#12 Beitrag von Jonny » 4. Okt 2006, 21:16

Dakota hat geschrieben: [Hier bei unserem Gasdealer kostet eine Befüllung knapp 11 €
Hallo,

bei unseren Eigentumsflaschen muß ich auch um 13 € zahlen. Letztes Jahr waren es noch 11 euro..... :sad:
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Ehemaliges Mitglied

selber tanker

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Okt 2006, 05:22

moin,moin,
ich schaue zwar im Moment aus dem Fenster und sehe den Nodchannel der Strasse von Malacca, bin als bis Mitte Januar in meiner 2ten Heimat M'sia, aber ich tanke seit 2000 immer selber, zuerst mit Tank (200 Liter) und seit kurzem auch mit Tankflasche (wynen ), ist fuer mich guenstiger, auch im eur. Ausland.
Gruss mit z.Zt 32 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit und einem kuehlen Tiger Bier
ami

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#14 Beitrag von gwaihir » 6. Okt 2006, 10:27

Hi ami800,

ich habe seit 20Jahren eine Tankflasche, Kosten damals, 230 Mark - heute knapp 300EUR.

Also, dass man damit günstiger fährt kann ich nicht bestätigen. Alle 10 Jahre zum TÜV damit, macht wieder 200 EUR, das sind pro Jahr 2 graue Flaschen.
Von der Wirtschaftlichkeit lohnt es sich meines Erachtens nicht.

Von der Komfortseite her möchte ich sie natürlich nicht mehr missen, nur eine Flasche im Gaskasten, keine Probleme bei längeren Reisen, einfach nur nachtanken.

Also muss jeder selbst entscheiden, ob ihm der Komfort soviel wert ist, Geld sparen kann man mit der Tankflasche nicht.

Komfortbewusster Gruss,
Gwaihir
:)

Ehemaliges Mitglied

#15 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Okt 2006, 12:15

moin gwaihir,
mein Kollege hat fuer seine Gastankpruefung 30 Euro in schechien bezahlt, werde ich auch so machen wenn ich 2010 dran bin, das sind 3 Euro pro Jahr, also billig.
Ich lasse ja auch meinen Iveco in Tschechien warten, oelwechsel mache ich alle 10000 KM selber, Filter habe ich mir im Juli aus Plzen mitgebracht,
Oel gibt es billig in Frankreich, da bin ich ja jedes Jahr mindestrens 6 Monate. Ich habe uehaupt keine Probleme damit da einzukaufen wo es etwas fuer meinen Uero gibt.
Bis dann, fliege naechste Woche fuer 4 Tage nach S'pore
jetzige Ortszeit Pulau Pinang 6.15 pm
gruss
ami

Antworten