Skipiste

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

Skipiste

#1 Beitrag von Lantenta » 28. Jan 2010, 13:47

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von schlado » 28. Jan 2010, 18:39

Obwohl wir hier in Schleswig-Holstein, einen derzeit in Betrieb befindlichen Skilift auf unserem höchten Berg (Bungsberg, 168 m!!!) haben, zieht es uns doch immer in etwas höher gelegende Gebiete. Wir sind letzten Samstag aus Ramsau am Dachstein zurückgekommen und haben dort eine Superwoche verbracht. Ramsau selbst ist ein Langlauf-Eldorado. Wir sind ca. 10 km mit dem Auto zur 4 Berge Ski-Schaukel (Ski-Amade) gefahren und haben dort unseren bisher schönsten Berg / Pisten auf der Reiteralm gefunden. Womos haben wir auf einem CP gesehen, der direkt an der Gondelbahn Reiteralm (Pichl-Gleiming) liegt. Mit dem Skipass (182 €/6 Tage) sind die 4 Berge der Ski-Amade, sowie der Dachsteingletscher zu befahren. Auf den Gletscher sind wir am letzten Tag gefahren...einzigartig, Skifahren auf 3.000 m, mit einem atemberaubenden Weit/Ausblick und einer Rast auf einer über dem Abhang hängenden Konstruktion (Skywalk).
www.ski-reiteralm.at

Gruß aus Kiel

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 28. Jan 2010, 19:45

Anbei ein paar Bilder der Reiteralm und des Dachsteines,

Bild
Reiteralm

Bild
Reiteralm

Bild
Reiteralm

Bild
Reiteralm

Bild
Bergstation der Dachsteinbahn mit Skywalk

Bild
Skywalk

Bild

Bild
Reiteralm

Gruß aus Kiel

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Fee on Tour » 28. Jan 2010, 20:51

ich dachte, ich hätte genug vom Schnee, aber nach den tollen Fotos...könnte man doch mal wieder über einen Ski-Urlaub nachdenken...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#5 Beitrag von Lantenta » 29. Jan 2010, 09:21

...
Zuletzt geändert von Lantenta am 22. Sep 2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#6 Beitrag von w.w.w » 29. Jan 2010, 09:34

Hi,
das sind ja wirklich tolle Fotos.
Wir beabsichtigen im nächsten Jahr zum ersten Mal richtig in Winterurlaub zu fahren. Solche Fotos inspirieren natürlich zusätzlich.

Mit besten Grüßen


wolf :salute:

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#7 Beitrag von Akinom » 29. Jan 2010, 10:22

Hallo Schlado,

das sind ja wirklich super Fotos. Da bekommt man sofort das Kribbeln im Bauch.

Wir überlegen, über Karneval, d.h. Mitte Februar nochmal für 10 Tage Urlaub zu machen.

Wir suchen jedoch einen Stellplatz, von dem aus man ziemlich schnell die Loipe erreichen kann, da wir beide nur Langlauf machen.

Vielleicht hat auch hier jemand einen Tipp für uns.

Bild
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
womo63
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2010, 15:07
Wohnort: Mönchengladbach

#8 Beitrag von womo63 » 29. Jan 2010, 13:46

Hallo Zusammen,

ich freu mich jetzt auch auf Ostern. Ich fahre mit meinen Kindern ins Zillertal nach Mayerhofen. Dort habe ich zwar ein kleines Doppelzimmer gebucht mit Küchennutzung. Mein Sohn schläft im Womo, meine Tochter und ich beziehen das Doppelzimmer.

Im Winter ist mir das Womo mit Skiausrüstung und zwei Kindern dann doch zu eng und wir gönnen uns den Luxus.

2008 habe ich es mir aber nicht nehmen lassen meinen Urlaub um einen Tag zu verlängern und eine Nacht am Tuxer Gletscher frei gestanden.

Ein traumhaftes Erlebnis.

Versuche gleich noch ein paar Photos einzustellen. Finde den Button nicht, wenn ich auf antwort erstellen gehe und dieses Text schreibe.

Liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 29. Jan 2010, 14:10

Hallo Sonja
Unser Haui (prauers) hat da mal eine hervorragende Anleitung geschrieben.
Dann gibt es keine Probleme mehr mit Einstellen von Bildern in einem Text.

http://www.campers-world.de/htopic,1767 ... ellen.html
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
womo63
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2010, 15:07
Wohnort: Mönchengladbach

#10 Beitrag von womo63 » 29. Jan 2010, 15:46

Bild
Bild Bild

macmu
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 6. Okt 2006, 19:17
Wohnort: 89407 Dillingen

Stellplatz und Loipe

#11 Beitrag von macmu » 29. Jan 2010, 18:38

hallo Monika und Achim
eine besondere Empfehlung kann ich Euch geben: Balderschwang " Schwabenhaus"
der Stellplatz ist gut ausgerüstet aber bei viel Schnee leider nur mit Ketten befahrbar. Die Loipen beginnen unmittelbar am Stellplatz. Und weil Balderschwang ein sogen. "Schneeloch" ist, sind dort ca 35 km Loipen bestens präpariert. Ich bin dort meistens beim Langlaufen.
Grüße aus DLG
Macmu

Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

#12 Beitrag von eisloewe » 31. Jan 2010, 21:04

Hallo akinom,
ich weiß ja nicht wie Du/Ihr zum Bayerischen Wald eingestellt seit. Ich habe dort ca. 35 Jahre gelebt und in Zwiesel meiner Geburtsstadt gibt es einen tollen Stellplatz bzw. auch Campingplatz unmittelbar neben der Loipe. Über die Länge brauchst Du mich nicht zu fragen, ich bin hier bayerische Meisterschaften und andere Wettkämpfe gelaufen, aber 30 - 40 km würd ich sagen sind es bestimmt und vor allem für jeden etwas. Ca. 20 km von Zwiesel entfernt sind auf ca. 1100 m Höhe die Loipen auf dem Bretterschachten. Man kann nur sagen toll. Die Loipen sind ausserhalb der Ferienzeit nicht überlaufen und die Preise sind sehr akzeptabel.

Probiert es einfach.

Grüsse

PS: Übrigens die Schneelage momentan ist dort hervorragend.
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#13 Beitrag von Akinom » 31. Jan 2010, 21:28

Hallo Eislöwe,

vielen Dank für deinen Tip. Wir werden ihn mal in unsere Liste aufnehmen.

Für den kommenden Kurzurlaub ist uns die Entfernung aber leider zu groß. Für 1 Woche würden wir ungern 670 km fahren.
Daher werden wir uns sehr wahrscheinlich für das Sauerland entscheiden.

Zur Zeit liegt ja auch dort genügend Schnee, sodass wir hoffen, dort Lauflauf machen zu können.

@macmu:
Danke auch für euren Tip, aber gilt leider das Gleiche .

Nochmals Danke und schönen Abend noch.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Antworten