Schreck zur Nachtstunde....

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Schreck zur Nachtstunde....

#1 Beitrag von Dakota » 8. Nov 2006, 15:31

Moin,

2 Tage vor unserem Herbsturlaub wurden wir gegen 23:00 Uhr aus dem Bett geklingelt. Vor dem Haus standen meine Schwiegereltern und Bewohner des EFH , zwei Hausnummern weiter.....

Dort stand auch unser Mobil :shock:

Es hatte den SLK 350, den ganzen Stolz des Nachbarssohns, schön gleichmäßig von der Heckstoßstange bis zum Frontkotflügel "aufgerissen" :shock:

Unbegreiflich ist warum das Mobil sich nach fast drei Wochen Standzeit auf dem Parkplatz vor unserem Haus "selbständig" gemacht hat. Zweifelsfrei steht fest das die Handbremse gelöst und der Gang "draußen" war..... Ob die Aufbautür verschlossen war, oder ich sie erst aufschloss um den Hymer wieder auf seinen Platz zu fahren - ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen..... Fest steht für uns das sich Unbefugte wohl des Abends zutritt zum Mobil verschafft haben, Kratzer am Schloss untermauern das, und aus welchen Grund auch immer die Handbremse gelöst bzw. den Leerlauf eingelegt haben..... Schränke waren teils geöffnet, aber gefehlt hat nichts.

Der Schaden am Mobil beschränkt sich auf leichte Spuren auf der Fahrerseite, eine gerissene Heckschürze und ein zerbrochenes Rücklicht. Da die Schürze zu retten ist, schätze ich den Schaden auf rund 500 €. Gott sei dank blieb der Aufbau verschont :idea: Der Schaden am SLK ist bedeutend höher, er liegt deutlich im 5´stelligen €-Bereich :???:

Das Mobil war zum Glück noch Verkehrssicher und so konnten wir unsere geplante Reise durchführen.

Als Erkenntniss bleibt: Hymer Aufbauschlösser bieten noch weniger Widerstand gegen unbefugtes betreten als die original FIAT Schlösser und : ab jetzt liegt, trotz Gang & Handbremse, noch ein Keil vor dem Hinterrad
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#2 Beitrag von Sprotten » 9. Nov 2006, 09:52

Hallo Klaus,

wie schrecklich! Hoffe ihr habt den Schrecken dann einigermaßen schnell überwunden. Hoffe die Versicherung macht keine Probleme und regelt alles. Hat die Polizei denn keine Spuren verstellen können?
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#3 Beitrag von Spirit » 9. Nov 2006, 10:00

Solche Typen müßte ich mal erwischen :???:

Schön das es so glimpflich abging :razz: Auch wenn es ärgerlich genug ist., besonders bei einem so jungen Womo!
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 9. Nov 2006, 11:03

Moin,

Versicherung zahlt natürlich - den Schaden am Mercedes. Unser ist zu gering als das sich eine Regulierung lohnen würde (Rückstufung). Ärgerlich ist es allemal.....

Eben habe ich mal ein positives Erlebnis gehabt: Hymer stellt für die Rückleuchte 86 € zzgl. Steuer in Rechnung :???: . Hersteller ist Hella, also da angerufen die Teilenummer durchgegeben. Rückruf nach 15 Minuten, Händler im Nachbarort benannt bekommen sowie interne Teilenummer. War eben dort um das Teil zu bestellen: 46,50 € inkl. Steuer :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#5 Beitrag von Jonny » 9. Nov 2006, 20:51

Hallo!

Wenn ich daran denke das unser oft unbemerkt einige Tage unverschlossen auf der einfahrt steht :shock:

Aber vielleicht war es auch eine Neidattacke oder hast du deinem Nachbarn die Aussicht verbaut (rache?)
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#6 Beitrag von Frankie » 10. Nov 2006, 07:53

Jonny hat geschrieben:Aber vielleicht war es auch eine Neidattacke oder hast du deinem Nachbarn die Aussicht verbaut (rache?)
Hi,

sehe ich ähnlich. Habe noch nie gehört das ein Autoeinbrecher Gang rausnimmt und Feststellbremse löst. Wozu auch?

Klaus, tut mir natürlich leid für euch. Auf Kosten bleibt man leider immer sitzen.

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
drinkthing
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: 30. Aug 2006, 09:24
Wohnort: Vechelde

#7 Beitrag von drinkthing » 10. Nov 2006, 18:49

Guten Abend!
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich im Sommer letzten Jahres.
Mein Womo stand bei einem Freund übers Wochenende auf seinem Firmengelände.
Montag Früh sein Anruf,warum ich beim Arbeiten im Auto nichts abdecke ? :?: :?: :?:
Wie,was,wann...???
Ja,sagte er,wäre von außen zu sehen,das alles total verstaubt wäre.
Meine Antwort war " niemals " und "schau mal mit Schlüssel rein"
Tja...das Auto war unverschlossen,der Pulverlöscher entleert,der Ausguß mit Spülmittel geflutet und es wurde der Versuch unternommen,den Gasherd anzumachen.
Abends die Kripo gerufen und Spurenaufnahme.
Toller Fußabdruck im Pulver und Abdrücke auf dem Löscher.
Dazu ein aufmerksamer Anwohner, der einen Verdacht hatte.
Gibt dort so ein paar Vandalen um die 14 Jahre.
Hat nicht interessiert.
Am nächsten Tag noch den Kontaktbeamten hinzugezogen (hatte gerade die Vandalen-Kids besucht) , aber auch hier kein Interesse.
Also Pech gehabt,das ganze Auto ausgeräumt und akurat geputzt.
Man glaubt garnicht,in welche Ecke das Pulver kriecht.
Und nach dem putzen alles noch mit Möbelpolitur.
Den Innenraum also 2 x geputzt.
Ich war bedient.
Nun ist eine Alarmanlage mit verbotenen 130 db drin und Warn-LED.
Sollte hoffentlich reichen.Indiesem Sinne...
Schönen Abend von Axel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 11. Nov 2006, 17:23

Moin,

ehrlich gesagt haben wir an eine solche Möglichkeit auch schon gedacht. Allerdings gibt es in der Nachbarschaft keinen Twist und zutrauen würde ich es auch keinen unserer Nachbarn. Aber man weiß ja nie.......

Na, nachdem wir uns entschlossen haben auf Saison-Zulassung umzustellen wird sich im Winter - in der Halle - sicher die Zeit finden das Mobil wieder, spurenlos, herzustellen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#9 Beitrag von Sprotten » 12. Nov 2006, 19:33

Hallo Klaus,

DAS wäre ja ein Ding! Hat die Polizei denn keine Spuren gefunden?
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#10 Beitrag von Mike » 13. Nov 2006, 11:03

@dakota:

du hast unser Mitgefühl !!
mobiler Gruß

Mike

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von HB01 » 16. Nov 2006, 20:16

Moin Dakota,

schau mal in deine PN!

Schöner Mist! Besonders ärgerlich ist wohl das du viele Jahre brauchst um die Schadenklasse wieder einzufahren.
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Antworten