Spritmonitor. de

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Spritmonitor. de

#1 Beitrag von Dakota » 9. Nov 2006, 22:12

Moin,

gibt es hier User von Spritmonitor.de ?

wäre es sinnvoll eine Rubrik zu schaffen in der Ihr Eure Spritmonitor-Daten einstellen könnt?

Meinungen bitte :v:
Zuletzt geändert von Dakota am 22. Jun 2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#2 Beitrag von Frankie » 10. Nov 2006, 07:48

Hi,

ich finde nicht raus wie ich abstimmen kann :twisted: , deswegen meine Meinung in Worten:

Nicht sinnvoll!

Der Verbrauch bei Womos ist extrem abhängig von Fahrweise, Witterung und Geografie.

Unser Womo mit dem 2,8l JTD und 6m-Alkoven verbraucht zwischen 10,5 und 14,5l. Hilft das jetzt jemand? :lol:

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 10. Nov 2006, 09:05

Moin Frankie,

irgendwie funktioniert das mit der Umfrage nicht. Deswegen ist es ganz gut wenn, wie Du es getan hast, Meinungen direkt eingestellt werden.

Danke ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#4 Beitrag von Fliegenpups » 10. Nov 2006, 11:52

Moin Klaus,

ich kannte die Seite bis eben noch gar nicht.
Die Idee grundsätzlich fänd ich wohl gut.
Wobei ich mich aber auch, genau wie Frankie, frage, ob das bei WoMos wrklich Sinn macht, da das doch extrem von Aufbau, Länge, Fahrstil und den Gegenden abhängt, in denen man sich vornehmlich aufhält.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#5 Beitrag von Sprotten » 12. Nov 2006, 19:35

Hallo,

ich würde es gut finden. Natürlich sind Verbräuche von Typ zu Typ unterschiedlich, aber eine Tendenz kann man sicherlich rauslesen.
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#6 Beitrag von Mike » 13. Nov 2006, 11:01

Hi,

ich kenne das schon einige Zeit. Nutze es zwar nicht (bin zu faul) habe aber dort aber vor unseren PKW Kauf mal die Verbräuche unseres Wunschkandidaten gescheckt. Ich fands hilfreich.
mobiler Gruß

Mike

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von HB01 » 16. Nov 2006, 20:13

Moin Moin,

schöne Seite und echt spannend :rangel:

Da sind z.B. beim BMW 330D Verbrauchsdifferenzen von 3 Litern im Durchschnitt :cool: PS. Ich liege in der goldenen Mitte ;-)
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Jonny
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: 2. Okt 2006, 10:53

#8 Beitrag von Jonny » 22. Nov 2006, 19:49

Morgen ;-)

ich würde die Idee schon gut finden. Vergleichen und gegebenenfalls seine Fahrweise überdenken kann man so schon.
Gruß aus Lich

Jonny
Frankia A 600

Benutzeravatar
Hanjo
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 11. Apr 2007, 10:04
Wohnort: Småland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Hanjo » 11. Apr 2007, 12:16

Jonny hat geschrieben:Morgen ;-)
ich würde die Idee schon gut finden. Vergleichen und gegebenenfalls seine Fahrweise überdenken kann man so schon.
Meine ich auch.
Ich bin seit Jahren dabei - nach der Anschaffung unseres "Schwedenpanzers" - und habe so einen guten Überblick
- meines durchschnittlichen Verbrauchs
- auch im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen.
Ich habe meine Angaben bei spritmotor.de auch als Link auf meiner HP.
Hanjo
http://www.hanjo-sverige.se
seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#10 Beitrag von sash » 11. Apr 2007, 15:31

sers,

man kann seinen durschnittsverbrauch vom spritmonitor in die signatur setzten und wenn dann ein anderer user auf die anzeige klickt, wird er direkt zu den verbrauchsdaten des fahrzeugs gelinkt.

habe von meinem T4 die daten mal angefangen aber irgendwie dann doch wieder schleifen lassen, weil freundin ihn nun mehr fährt als ich.
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Antworten