Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
marius

Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

#1 Beitrag von marius » 18. Jul 2010, 06:22

Hallo,
Ich habe in einem anderen Forum einen Hinweis gefunden auf eine SIM-karte von Vodafone-Irland, wo man in ganz Europa zu einem kleinen Preis ins I-Net gehen kann. Aber für 0,99 € pro Tag / 50 MB kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Gut finde ich, dass die dutzenden von Karten für jedes Land separat dann überflüssig werden.



Die dortigen Infos:

Uberall hatten wir zugang zum internet. Wir haben ungefähr 2 Stunden gesurft, Mail gelesen, Google Maps benützt, die Zeitung gelesen, usw.
25 MB, Download und Upload zusammen. Und das alles für 0,99 €.

Also was wird gebraucht?

1, Ein USB-stick (ich habe ein Aldi-stick)
2, Eine Sim-karte von Vodafone IRELAND. Diese karte kan man über Ebay bestellen.

Ich habe meine hier bestelt mit sehr schnelle lieferung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0534182680
Die Karte war registriert und aktiviert. Die Login und Password bekam ich via e-mail. Zwei Tage später war die Karte da.

Software Mobile Partner auf der Laptop mit Windows XP und auf der Mini-Laptop mit Windows 7 installiert.

2com.nl/shop/18,0,Download.html

und auf HUAWEI klicken (Mobile Partner wird gedownloaded)

Beim Installation kan man die Sprache wechseln: English oder Deutsch.

Tarif :
-,99 € per Tag (0,00-24,00 Uhr) . Datenmenge bis 50 MB täglich (darüber wirds natürlich teurer ) . Für mich reicht das dicke um emails checken, ein wenig surfen oder sich im Camperforum herumtollen :-)
Abgebucht wird nur der Tag wenn man ihn wirklich benutzt.

Der Preis ist in ganz Europa gleich, es fallen im Ausland also keine weiteren Roaming- oder ähnliche Gebühren an.



Achtung:
Man bekomt eine normale Sim-card die auch Zugang zum internet gibt:
http://www.vodafone.ie/vlive/internetmobile/faq
(natürlich alles nur auf Englisch)

Verkäufer schickte mir alle benötigten Informationen in E-Mail, nachdem ich bezahlt.
Der Verkaufer hat ein account angefertigt in My Vodafone Ierland. Password ändern.
Pincode (original 0000) ändern oder abstellen.
APN = live.vodafone.com
Username: vodafone
Password: vodafone
Sim-card hat nur 0,50 € Guthaben (weniger wie 0,99 €) Man kan nur surfen nach aufladen Guthaben.
Sim karte mit 10,50 Euro hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0534183232
.
Tarif ist pro Tag (von Mitternacht bis Mitternacht)

In Mobile Partner (Tools> Options > Network) “WCDMA preffered” einstellen. Wen kein UMTS da ist verbindet er mit ein GPRS-network.

Und dan gehts einfach. Laptop starten, Mobile Partner starten. Er findet automatisch ein Netz. Verbinden und man surft. Selbst unterwegs weil man fährt.

Für 0,99 € pro Tag / 50 MB kan man in diese Länder surfen:
Austria
Bulgaria
Belgium
Czech Republic
Denmark
Estonia
France
Germany
Greece
Hungary
Ireland
Iceland
Italy
Malta
Netherlands
Norway
Poland
Portugal
San Marino
Slovakia
Slovenia
Spain
Sweden
Switzerland
The United Kingdom
Vatican City
Australia
USA
Canada
Croatia
Egypt
Morocco
South Africa
Thailand
Turkey
UAE

Aufgepast das man nicht über die Limit von 50 MB geht weil dan wird es recht teuer.
In Mobile Partner kan man beim Statistics sehen wieviel man benutzt hat.


Aber es gibt auch eine Möglichkeit mehr zu benützen. (diese habe ich selber noch nicht genommen)

Zum Schluss:

Im Augenblick ist das für uns die beste Lösung für internet im LKW.

Einfach, nur eine Sim-card und billig.

SUPER-Sache , die eine und gleiche Sim Card bleibt jetzt einfach bei allen Grenzübertritten im Surfstick drinne und die Karte funztin allen Ländern und der Tarif ist in allen Ländern gleich ( -,99 €/tag)

vielleicht für den einen oder anderen hilfreich der bisher im jedem Aus-Land sich erst eine Sim-Card vor Ort besorgen musste.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 18. Jul 2010, 10:48

Hallo Marius
Ich habe da so meine Bedenken....
Der "Verkäufer" gibt an: "Die Vorliegenden Angaben basieren auf meinen bisherigen Erfahrungen / aus zusammengetragenen Informationen. Ich übernehme keine Verantwortung in Bezug auf Funktionalität oder Vollständigkeit."

Du selbst kommst aus der Schweiz?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#3 Beitrag von gwaihir » 18. Jul 2010, 11:30

Hi All,
der gleiche Beitrag wurde heute Nacht auch in einem Womo-Forum eingestellt.
Zwar anderer User-Name, aber auch sehr spärlich ausgefülltes Profil.

Wenn der Marius mal nicht Werbung für sein Produkt macht.
Sowohl im schweizer Caravan-, als auch im dortigen Womo-Forum, ist dieses Teil schon länger im Angebot, erste Erfahrungen liegen auch bereits vor.

Ich werde mich damit auch erst mal zurückhalten - zumal ich eh nicht zu denen gehöre, die ständig online sein müssen, da kann ich ja gleich zuhause bleiben. Mir reicht es vollständig, wenn ich ab und an auf einem CP ein offenes WLAN finde und dann bei einem Kaffee oder einem Bier (je nach Tageszeit) in der Bar meine Emails checke.

Gruß,
Gwaihir
:)
Zuletzt geändert von gwaihir am 18. Jul 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 18. Jul 2010, 11:42

gwaihir hat geschrieben: Wenn der Marius mal nicht Werbung für sein Produkt macht.
Genau dieser Gedanke hat mich auch bewegt, als ich den Beitrag gelesen habe und deshalb hatte ich heute Morgen auch schon überlegt, ob ich ihn nicht besser löschen sollte.
Aber ich finde es bringt mehr, wenn man hier seine Erfahrung austauscht und gegebenenfalls die Anderen vor allzuschnellen Kaufaktionen bewahren kann.
Zuletzt geändert von Nixus am 18. Jul 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#5 Beitrag von gwaihir » 18. Jul 2010, 11:49

Hi All,

ich habe meinen vorherigen Beitrag korrigiert.
Im schweizer Womo-Forum liegen sehr wohl bereits erste Erfahrungen vor.
So ganz trivial erscheint mir die ganze Geschichte allerdings nicht.
Der dortige Admin ist jetzt in F unterwegs und dann werden wohl hoffentlich brauchbare Fakten auf den Tisch kommen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

franz_99
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Aug 2009, 18:18
Wohnort: Barßel

#6 Beitrag von franz_99 » 18. Jul 2010, 13:47

ich habe den Stick gekauft, aber noch nicht geliefert
liebe grüsse
Franz

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#7 Beitrag von Tigerente » 18. Jul 2010, 13:50

Hi zusammen,
ich hab die gleiche Anfrage vor ca. drei Wochen in ein anderes Forum gestellt.
Zum ersten Mal gelesen hab ich davon von Gogolo, ein netter Mensch aus unserer Gegend.
Da ist keine Eigenwerbung im Spiel, lest einfach mal die angegebenen Seiten durch. :wink:

Benutzeravatar
zurtoe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2010, 18:51
Wohnort: Rinteln

#8 Beitrag von zurtoe » 12. Aug 2010, 11:32

Hallo,
ich hoffe ich kann etwas Licht in die Angelegenheit bringen.
Ich habe mir die Karte auf Empfehlung eines WoMo-Kollegen gekauft (ja, manchmal bin ich etwas leichtsinnig) und konnte sie in der Schweiz, Italien und Frankreich einsetzen und es hat überall funktioniert.
Aber mal was generelles zu dieser Karte. 50 mb sind wirklich nicht viel und man muß sein Netbook schon für den Einsatz vorbereiten, d.h. alle autom.
up-dates ausschalten. Ansonsten langte es für meinen Einsatz vollkommen.
Ich habe keine Sat-schüssel und so hole ich mir die aktuellen Nachrichten von der online-Seite meiner Tageszeitung und bekomme so auch den "Dorftratsch" mit. Ansonsten benütze ich den Stick für E-mails und zur Stellplatzsuche.
Bis auf den "Anfängerfehler" mit den nicht deaktivierten up-dates sind wir nie über 50 mb gekommen. Ich weiß von meinem Freund, dass auch kurze Videokonferenzen (so um die 10 Minuten) drin sind.
Also um es auf den Punkt zu bringen: 1 Karte für viele Länder und für meine Ansprüche voll ausreichend ...und das für wenig Geld.
Euch allen noch eine gute Zeit...bis dann mal wieder

heinzg
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: 13. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Bayern

#9 Beitrag von heinzg » 14. Sep 2010, 08:17

Hallo,
komme gerade aus Italien zurück und habe die Karte (vor 4 Wochen gekauft) dort ausprobiert. Hat einwandfrei funktioniert. Ist wohl etwas langsam, aber für Wetter, e-mails, Stellplatzsuche und Foren völlig ausreichend. Die 50 MB habe ich bei 1-2 Std surfen nie erreicht. Die verbrauchten MB's kann man jederzeit über Statistiken in Mobile Partner überwachen. Auch das Aufladen hat einwandfrei funktioniert.
Bisher keine Probleme.
Grüße
Heinz
Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Der XIV Dalai Lama

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#10 Beitrag von Nor » 14. Sep 2010, 09:32

Guten morgen,

für mich ist der Stick nicht wirklich zu gebrauchen.
0,99€ am Tag finde ich schon teuer und mit 50 MB kommen wir auch nicht weit.
Wenn die Kids dann doch mal im Netz sind, ist das Limit schnell erreicht.

Da ich jedoch schon seid einiger Zeit für Belgien und Holland am suchen bin, könnt ihr mir vieleicht den passenden Tipp geben???? Am besten währe dann noch eine Flat, mit der Videokonferenzen nach Hause machbar sind, die auch mal länger als 10 min dauern dürfen.


Gruss ein Ron

Antworten