wohnmobil in australien kaufen?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

wohnmobil in australien kaufen?

#1 Beitrag von barnimer » 14. Aug 2010, 20:46

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine spezialfrage.
Die "kinder" meines nachbarn wollen 2011 für 9 monate nach australien.
Für diese zeit überlegen sie, ob sie ein womo mieten oder eins kaufen und vor der rückreise wieder verkaufen.
Wer hat in dieser angelegenheit erfahrungen, kann eventuell tipps geben oder hinweise, die hier helfen können.

Allen einen schönen abend und Grüße aus dem barnim
Wolfgang

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 14. Aug 2010, 21:19

Moin Wolfgang,

keine Erfahrungen mit Womos, aber.....

9 Monate Kanada hat ein Freund von mir gemacht, mit der BW. Hat sich dort auch einen (ollen) PKW gekauft und wieder verkauft. Lief beim ersten Besuch gut, beim zweiten hatte er deutlich mehr Geld für ein Auto angelegt und musste letztendlich herbe Verlusste hinnehmen, der Rückreisetermin stand und er wurde den Wagen nicht los und musste an einen örtlichen Händler verkaufen :shock:

Ich würde versuchen bei einem Händler zu kaufen, mit Rückkaufgarantie. Daneben ein Langzeitmietangebot einholen, vergleichen.... fertig :wink:

Oder aber einen kaufen den man notfalls, am ende der Reise, zum Abdecker geben kann....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
englein54
Member
Beiträge: 101
Registriert: 8. Nov 2008, 13:34
Wohnort: Westerwald

#3 Beitrag von englein54 » 15. Aug 2010, 10:01

Unser letzter Australienbesuch liegt zwar schcon fast 20 Jahre zurück...

aber wir haben damals gemietet , allerdings auch nur für drei Monate...

Hatte den Vorteil, das wir überall Ansprechpartner hatten bei den leider auch mal fälligen kleinen Reparaturen.

Den Mietpreis konnten wir damls gut aushandeln.

Kaufen und dann verkufen, da sollte man vielleicht vor Ort Freunde oder gute Bekannte haben, die dabei helfen könnten.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ängstlich :wink:
Liebe Grüße aus dem schönen Westerwald

Christel

barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

#4 Beitrag von barnimer » 18. Aug 2010, 09:13

hallo ihr beiden,

vielen dank für die hinweise, habe sie an die nachbarskinder weitergegeben.

Grüße aus dem barnim

Wolfgang

piccolino
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2008, 10:29
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von piccolino » 23. Aug 2010, 13:57

Bin mit meinen Erfahrungen bisschen spät dran, aber vielleicht bringen sie noch was.
Ich hab in Australien viele - meist junge Leute - kennen gelernt, die sich vor Ort ein gebrauchtes Auto - meist PKW- gekauft haben.. und es nach der Reise wieder verkauft haben. Es gibt Händler,die geben sowas wie ne Rückkaufversprechung...
Ich bin mir sicher, dass es zu diesem Thema Unmengen von Beiträgen im Internet gibt..
Wenn ich Zeit hätte und nur ein kleines Buget würde ich immer kaufen und wieder verkaufen. Das Mieten in Australien ist nicht billig. Das Mieten in Australien von Deutschland aus ist sehr teuer.

Antworten