Feuerteufel auf dem SP Emmerich Womo abgebrand

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

Feuerteufel auf dem SP Emmerich Womo abgebrand

#1 Beitrag von pasca80 » 23. Aug 2010, 21:58

**edit by Admin: Thema "Brandstiftung" vom SP-Tipp abgetrennt.**


Habe grade im WDR gesehen das ein Feuerteufel auf dem Stellplatz Feuer gelegt hat! Gott sei dank keine Verletzten! Aber einige Mobile hats böse erwischt! Sowas ist einfach unglaublich!
Viele Grüße

Stefan

El Mariachi
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 4. Mai 2010, 11:43

#2 Beitrag von El Mariachi » 24. Aug 2010, 12:54


Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 24. Aug 2010, 13:35

So wie es aussieht müssen wir wohl bald wieder in Form von Wagenburgen unser Lager aufstellen und Nachts mit der Winchester im Anschlag Wache schieben.
Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 24. Aug 2010, 13:57

hoffentlich werden diese Irren bald gefasst :x
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von maxima » 24. Aug 2010, 18:16

Und hoffentlich gibt es keine Trittbrettfahrer. :cry:

LG
Maxima, die jetzt einen weiteren Film für ihr Kopfkino unterwegs hat
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#6 Beitrag von firephaser » 24. Aug 2010, 18:52

Das ist ja der Hammer :(

Ich hoffe mal, dass diese Idioten schnell gefasst werden. Nicht auszudenken, was noch alles passieren kann.
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 24. Aug 2010, 19:30

maxima hat geschrieben:Und hoffentlich gibt es keine Trittbrettfahrer. :cry:
Hi Maxi,
ich möchte fast meinen, dass das schon die Trittbrettfahrer sind,
denn zurzeit brennen doch immer wieder in der Republik die Autos und Häuser.
Letzte Woche waren doch erst mehrere Anschläge auf Sylt zu verzeichnen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von maxima » 24. Aug 2010, 21:52

Hi Peter,

vielleicht ist Deine Idee mit der Wagenburg und der Winchester ja gar nicht so schlecht. :wink:

Als die ersten Autos in Berlin und Hamburg brannten, hatte ich schon Befürchtungen in der Richtung. :shock:

Ich hoffe sehr, dass sich solche entsetzlichen Taten nicht mehr wiederholen. Die betroffenen Menschen haben mein ganzes Mitgefühl, wie werden sie sich fühlen, wenn sie wieder in einem Wohnmobil schlafen, vielleicht werden sie es gar nicht mehr können. :?

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 24. Aug 2010, 22:29

maxima hat geschrieben:Hi Peter,

vielleicht ist Deine Idee mit der Wagenburg und der Winchester ja gar nicht so schlecht. :wink:

Als die ersten Autos in Berlin und Hamburg brannten, hatte ich schon Befürchtungen in der Richtung. :shock:

Ich hoffe sehr, dass sich solche entsetzlichen Taten nicht mehr wiederholen. Die betroffenen Menschen haben mein ganzes Mitgefühl, wie werden sie sich fühlen, wenn sie wieder in einem Wohnmobil schlafen, vielleicht werden sie es gar nicht mehr können. :?
LG
Maxima
genau das war mein erster Gedanke, als ich das hier las.
Ich glaube , das Thema Wohnmobil hätte sich dann für mich erledigt. :roll: :(

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#10 Beitrag von Akinom » 25. Aug 2010, 12:33

Ich glaube nicht, dass jemand es hier gezielt auf die WoMo-Fahrer abgesehen hatte.

Wenn man sieht, welche Autos z.Zt. überall angesteckt werden.

Menschen, die keine Ahnung vom WoMo-Urlaub haben, rechnen oft nicht damit, dass sich in diesen Fahrzeugen Menschen aufhalten - und diese Hirnies erst recht nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Täter schnell gefasst werden und diesbezüglich wieder Ruhe im gesamten Land einkehrt.

Ansonsten ist es mit dem Gefühl der Sicherheit auf Stellplätzen wohl schnell passé.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

#11 Beitrag von Braunbaer » 26. Aug 2010, 11:34

Das macht einen schon nachdenklich!
Ich werde mir einen Rauchmelder ins Wohnmobil legen, der dann vor dem Schlafen gehen scharf geschaltet wird!

LG Braunbaer
sei immer nett und freundlich zu allen

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#12 Beitrag von w.w.w » 26. Aug 2010, 13:33

Moin, moin,

nehmt es bitte nicht persönlich, aber der Verlauf dieses Tröts hat schon erheblich was von militanter Gutmenschenattitüde mit Heile Welt-Anspruch.

So so, bewaffnen haltet Ihr für eine gute Idee und Wagenburgen bilden wollt Ihr. Ich hab keine Ahnung wie viele WoMos in Deutschland so rumjuckeln, aber die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist vermutlich größer, als das irgendjemand versuchen könnte, die eigene mobile Hütte abzufackeln. Uns wird so eine Geschichte jedenfalls nicht den Spaß verderben, weil wir wissen, und auch damit umgehen können, dass wir eben nicht in einer heilen Welt leben. Wir leben dafür aber in einer der sichersten Regionen dieser Erde, sind bislang von größeren Naturkatastrophen verschont geblieben, haben zumindest hier keinen Krieg mehr erlebt und leben darüber hinaus in Wohlstand (sonst könnten wir nämlich nicht WoMo fahren), und in dieser Erkenntnis werde ich bestimmt nicht die Hobby-Existenzfrage stellen, weil irgend ein Verbrecher irgendwo ein WoMo angezündet hat. In den Knast gehört der und Punkt.

Zu leben bedeutet eben Risiken zu ertragen, so oder so, will sagen, bevor der Tröt sich jetzt in Richtung auszulegender Sprengfallen oder Streubomben zur Abwehr möglicher Feuerteufel ausdehnt, sollten wir vielleicht einfach lieber die Kirche im Dorf lassen.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nixus » 26. Aug 2010, 14:50

wolfworldwide hat geschrieben:........ sollten wir vielleicht einfach lieber die Kirche im Dorf lassen.

....und bevor man nun den Hammer kreisen lässt, sollte man den einen, oder anderen Artikel in dieser Rubrik vielleicht mit ein bisschen mehr Ironie und Augenzwinkern verstehen. :wink: :wink: :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#14 Beitrag von oldpitter » 26. Aug 2010, 16:53

wolfworldwide hat geschrieben: will sagen, bevor der Tröt sich jetzt in Richtung auszulegender Sprengfallen oder Streubomben zur Abwehr möglicher Feuerteufel ausdehnt, sollten wir vielleicht einfach lieber die Kirche im Dorf lassen.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
na gut, dann packe ich die Winchester halt wieder weg - schade..... :twisted:


Nein, in Ernst - Du hast mit deinen beschwichtigenden Worten schon recht.
Dein Hinweis geht ja in die Richtung BEVOR der Tröt ausartet.... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Martin

#15 Beitrag von Martin » 26. Aug 2010, 16:54

Nixus hat geschrieben:
wolfworldwide hat geschrieben:........ sollten wir vielleicht einfach lieber die Kirche im Dorf lassen.

....und bevor man nun den Hammer kreisen lässt, sollte man den einen, oder anderen Artikel in dieser Rubrik vielleicht mit ein bisschen mehr Ironie und Augenzwinkern verstehen. :wink: :wink: :wink:

:daumen
die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist vermutlich größer, als das irgendjemand versuchen könnte, die eigene mobile Hütte abzufackeln
ist ja klar, das keiner seine eigene Hütte abfackelt aber wenn es jemand anderes macht, möchtest du sicher auch nicht gerade darin schlafen.
Uns wird so eine Geschichte jedenfalls nicht den Spaß verderben, weil wir wissen, und auch damit umgehen können, dass wir eben nicht in einer heilen Welt leben
es ging um die Betroffenen, die auch hätten sterben können

Antworten