Oooh, ist das peinlich...

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

Oooh, ist das peinlich...

#1 Beitrag von owner » 14. Okt 2010, 20:07

Moin und tach,

so, haben nun unseren Neuen "Alten" Herrn Detleff auf der Jungfernfahrt ausprobiert.
Eine Woche gen Norden, Kinder im Ferienhaus in Dänemark besucht, und zurück nach Deutschland an die Ostsee.

Stellplatz in Hohwacht, großer Parkplatz mit separaten Womoplätzen. Rechts- und Linksaußen je ein Womo und wir stolz in die Mitte. Hatten früher in unserem Womo kein Fernsehen.

Aber, Herr Detleff hat sowas. Naja, es könnte ja mal was interessantes zum Anschauhen geben. :up: Aber sonst, neinnnnn..., wir schaun sonst nicht. :oops: :lol: :roll:

Naja, was soll ich sagen, heute war nun so ein Tag, (weiß gar nicht mehr was es in TV gab). Also die Schüssel in Gang gesetzt. :daumen1
Nach 10 Minuten war dies Ding immer noch am Drehen. Verdammt, was los? Bedienungsanleitung raus, sämtliche Kabel überprüft. Nichts! Doch die Schüssel dreht und sucht. Die beiden Nachbar, konnte ich erkennen, sahen fröhlich TV. :evil:

Nach einer halben Stunde, brauchte ich frische Luft. Mein Kamm war geschwollen. Ich hatte sooooon Kragen, stehe ich draussen neben Herrn Detleff. Und......, da viel es mir auf. :wallb:

Wir standen direkt, etwas seitlich versetzt, vor einem jungen, aber doch groß genug und noch voll mit Blättern besetzten Baum. Der einzige auf dem ganzen Platz. drxu0 drxu9
Und genau in der Fluchtlinie schwirrte der Satellit entlang. drxu6

Gott sei Dank hatte ich vorher noch eine Pulle Rum gekauft. Hab gleich einen Grog gemacht. Nööö, ich war nich sauer. Auf gar keinen Fall. Nein wirklich. Es hätte ja schlimmer kommen können. Z.B. Fußballweltmeisterschaft, oder so. drxu5

Pssst, aber bitte nicht weiter erzählen. Danke.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 14. Okt 2010, 20:33

Hallo, für solche Fälle haben wir immer eine Säge im Womo :wink: :;jwl.ub
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#3 Beitrag von Frank » 14. Okt 2010, 20:58

Wer um alles in der Welt ist Herr Detleff?
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#4 Beitrag von owner » 14. Okt 2010, 21:08

Moin und tach,
Frank hat geschrieben:Wer um alles in der Welt ist Herr Detleff?
Er, ist der nette Herr. Noch in Orschinale

Bild:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#5 Beitrag von Frank » 14. Okt 2010, 21:33

Aha :roll:
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 14. Okt 2010, 21:35

marie hat geschrieben:Hallo, für solche Fälle haben wir immer eine Säge im Womo :wink: :;jwl.ub
Klappspaten mit geschärfter Kante 8)

Musste mal einen ganzen Pinienwald entästen :oops:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Kahlgründer
Member
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2010, 18:46
Wohnort: Spessart

#7 Beitrag von Kahlgründer » 15. Okt 2010, 15:59

...wir haben immer eine Axt dabei :twisted: , dann freie Sicht auf den Sateliten :) OOPS, wir haben ja keinen Fernseher im Zelt :oops:
Birgit u. Michael....die, die mit dem Troll reisen

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 16. Okt 2010, 17:34

Ich hatte mal an anderer Stelle für so einen Fall den Tipp:
In die Dreheinheit einen Dynamo einbauen.
Bei dem vielen Drehen kann man so wenigstens etwas an Strom zurück gewinnen..... :lol:

gelle Klaus.... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#9 Beitrag von Breckman » 17. Okt 2010, 11:54

Peter, dasss Du auch immer wieder in diese Wunden vom Cheffe hauen musst. drxu8
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#10 Beitrag von owner » 17. Okt 2010, 12:43

Moin un tach
Breckman hat geschrieben:Peter, dasss Du auch immer wieder in diese Wunden vom Cheffe hauen musst. drxu8
Hey Lars, erzähl. Du scheints mehr zu wissen. :shock:
Hat der auch so was gemacht :?: :lol:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 17. Okt 2010, 12:51

LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 17. Okt 2010, 13:27

Aber zu dem Thema: Wie erkenne ich beim Anfahren eines Stellplatzes schon grob,
ob und wo Sat-Empfang möglich ist?
ein kleiner Tipp, eine Faustregel. :wink:

Meist wird am Nachmittag ein Platz angefahren.
Wenn die Sonne auf mein rechtes Ohr scheint, schaue ich halbwegs nach Süden - die Richtung, in die meine Schüssel auch schauen muss.... 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#13 Beitrag von owner » 17. Okt 2010, 13:52

Moin und tach
oldpitter hat geschrieben::lol:


klick
AAAhhhaaa
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#14 Beitrag von owner » 17. Okt 2010, 13:55

Moin und tach
oldpitter hat geschrieben:Aber zu dem Thema: Wie erkenne ich beim Anfahren eines Stellplatzes schon grob,
ob und wo Sat-Empfang möglich ist?
ein kleiner Tipp, eine Faustregel. :wink:

Meist wird am Nachmittag ein Platz angefahren.
Wenn die Sonne auf mein rechtes Ohr scheint, schaue ich halbwegs nach Süden - die Richtung, in die meine Schüssel auch schauen muss.... 8)
Zur Rettung meiner angestaubten Ehre. War keine Sonne. :evil: War verdammt nebelig. :evil:

Und was mache ich nachts. :?: Muss der Mond auf's linke Ohr scheinen :?: drxyu3
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#15 Beitrag von oldpitter » 17. Okt 2010, 14:04

owner hat geschrieben:
Und was mache ich nachts. :?: Muss der Mond auf's linke Ohr scheinen :?: drxyu3
Nein, nachts sollst du dich auf's Ohr hauen - egal ob rechtes oder linkes... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten