Reisemobilneukauf Planung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#61 Beitrag von oldpitter » 1. Dez 2011, 20:44

2013 :shock:
Das ist ja mehr als 1 Jahr :roll:

Was wird es den nun - nicht dass ich neugierig währe..... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#62 Beitrag von Maximus » 1. Dez 2011, 22:12

hallo zusammen,

ja, das war ein langer Weg des Prüfens, Planens und Abwägens. Doch inzwischen ist die Entscheidung gefallen. Wir lassen uns von Bocklet unseren ganz persönlichen "Traum" realisieren auf Sprinter mit 5,3t. Mit der Länge von 6,55m bleiben wir fast noch in der Kompaktklasse, glauben aber, dass wir durch ausgetüfteltes Design ausreichend Wohnqualität vorfinden werden.
Auf Technik und möglichst weitgehende Unabhängigkeit von Stellplätzen und Campingplätzen haben wir Wert gelegt. Ebenso auf unabhängige Nutzung von Bett, Wohnraum, Bad/Toilette und Dusche.

Und wenn Schnee, Matsch oder eine aufgeweichte Wiese zu beherrschen sind, dann setzen wir auf 4*4 mit Untersetzungsgetriebe

Fast könnte rechtzeitig vor Weihnachten so richtig die Vorfreude beginnen und die Korken knallen. Wäre da nicht der Wermutstropfen Lieferzeit. Ich mag gar nicht aussprechen, was Maxima schon hat verlauten lassen. :(

Aber wir lieben ja unsere Mäusekiste 1 :D

HG
Albert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#63 Beitrag von oldpitter » 1. Dez 2011, 22:34

OK, dann gehe ich mal von einem abgewandelten Dakar 640 aus.

...könnte mir vorstellen, dass hinten eine Rundsitzgruppe gebaut wird und
Toilette Dusche an die Stelle der 4er Dinette ?
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#64 Beitrag von Maximus » 1. Dez 2011, 23:07

hallo Peter,

so ähnlich... :D

Genaueres folgt

HG
Albert

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#65 Beitrag von womo416 » 1. Dez 2011, 23:29

Prima, Glückwunsch zur Entscheidung.
Dieses Jahr ist so schnell vorbei gewesen... Vielleicht läuft das nächste Jahr noch schneller... :D

LG Wolfgang

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1117
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#66 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Dez 2011, 12:36

Hallo Albert!
Ich habe es schon sofort gewußt,bei Dir gibt,s nur Daimler Benz!!
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung,lieber länger überlegen+dann das richtige,obwohl,schon beim ersten Campen mit dem neuen,fällt einem auf,was man beim nächsten besser machen könnte!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Meerblick
Ex-Member
Beiträge: 788
Registriert: 29. Mär 2009, 19:52

#67 Beitrag von Meerblick » 2. Dez 2011, 19:23

Astrein. :D

Ich habe den Tröt gespannt verfolgt. Habe auch gedacht... wo wollen DIE denn hin?
GsD konnte ich es mir verkneifen, irgend etwas trotteliges zu schreiben :wink:

Träume gerade:
Nürnberg, Moskau ... Peking oder
Alaska ... Feuerland
vielleicht zwischendurch so ein wenig Südafrika...

garnichtmal so unrealistisch, wetten :?:

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#68 Beitrag von Maximus » 2. Dez 2011, 20:20

vielen Dank für die Kommentare und Aufmunterungen.
Hallo Wolfgang, eigentlich soll ab dem nächsten Jahr die Zeit eher stehen bleiben als noch rascher vorbei gehen. Denn jetzt kommt die Zeit des Genießens und ich bin der alleinige Herr meines Tagesablaufs :D !!! Ich befürchte, das wird ein langes warten.

Zum "Verbessern", Rainer, haben wir noch Zeit bis April/Mai 2012 :roll:

Ja, Almare, Träume habe ich auch, wenngleich Peking oder Südafrika in der Prio hinten stehen :D

HG
Albert

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#69 Beitrag von Womotraum » 2. Dez 2011, 20:33

Maximus hat geschrieben:und ich bin der alleinige Herr meines Tagesablaufs :D !!!
DAS dachte mein Vater auch, aber es gibt ja noch meine Mutter :lol:

Scherz beseite, herzlichen Glückwunsch zum baldigen neuen Womo. Ich kann für Euch nur hoffen dass Ihr keine ungeduldigen Menschen seid, ich würde verrückt.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von andre.bohne » 3. Dez 2011, 10:20

Hallo

Glückwunsch auch von Mir hoffe die Mäusekisten dann mal Live zusehen SMILE.

Also die Wartezeit haben wir und damals damit Verkürst immer mal wieder Spaontan zu Michael zufahren und etwas zu Schnupper .

Und glaubt mir die Warte zeit Lohnt sich . Wir haben ja schon 2 in der Famiele und sonst kenn ich auch keinen der sein Bocklet gerne wieder abgibt.

MFG

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

Ab sofort grünes Licht

#71 Beitrag von Maximus » 20. Mai 2012, 21:15

Hallo zusammen,

nach langer Denk-, Diskussions- und Planungsphase geht nun das Projekt „Mäusekiste 2“ in die Umsetzungsphase über. Vorweg das wichtigste: Alle kritischen Punkte sind zu unserer vollen Zufriedenheit geklärt und wir sind – bis auf den Liefertermin – happy.

Unser Fahrzeug wird - wie schon gesagt – von Bocklet gebaut auf einem 5ter Sprinter (aufgelastet auf 5,3t, Allrad und Getriebeuntersetzung zuschaltbar). Wir bleiben mit einer Gesamtlänge von 6,5m bei kompakten Abmessungen. Der Alkoven hat Längsbetten, Bad und Dusche sind getrennt und unabhängig nutzbar, hinten befindet sich eine komfortable Rundsitzgruppe.

Kritisch war bisher die Gewichtskalkulation. Nun wissen wir es sehr genau. Ein nahezu baugleiches Fahrzeug mit gleichem Innendesign und technischer Ausstattung wurde soeben fertig. Wir kennen die gemessenen und protokollierten Achslasten. Demnach haben wir eine Zuladungsreserve von ca. 1,26 t . Die Achslastverteilung passt sehr gut.

Die Nettozuladung im fahrbereiten Zustand (alle Tanks gefüllt plus Fahrer) errechnet sich auf ca. 875 kg. Hier bleiben also ausreichend Reserven!
Nach diesen Zahlen gaben wir letzte Woche grünes Licht für den Bau und zwar ohne Abstriche bei unsere Wunschliste bezüglich Ausstattung.
Neben dem Gewicht bedurfte es noch der Klärung weiterer individueller Forderungen. Unbedingt erwarteten wir eine sichere und bequeme Lösung für den Zu- und Abgang zum Alkoven. Hier hat sich Bocklet eine geniale Lösung ausgedacht. Ferner sollte der gefühlte Wohnraum trotz kompakter Abmessungen möglichst komfortabel sein. Auch diesbezüglich sind wir begeistert.

Leider dürfen wir wegen einiger Neuheiten vor der Präsentation des Fahrzeugs auf der Allradmesse in Bad Kissingen keine Bilder zeigen oder nähere Details beschreiben.

Nun hoffen wir sehr, dass wir zum Ancampen 2013 mit unserer Mäusekiste 2 anreisen können.

HG
Maximus und Maxima

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#72 Beitrag von Womotraum » 21. Mai 2012, 12:35

Super :daumen

Da bin ich aber mal gespannt wie der aussieht.

............und Oktober 2013, pah was ist das schon :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1117
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#73 Beitrag von rainerausrhedeems » 21. Mai 2012, 20:51

Schön wenn man so aus dem vollen schnitzen darf!
Hört sich ja schon toll an+wird bestimmt noch schöner aussehen!!
Alles Gute für Euren Neuen!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#74 Beitrag von oldpitter » 21. Mai 2012, 22:13

OK, DAS hört sich ja sehr beruhigend an.
Damit seid ihr wieder näher am Wunschmobil - bis auf den Zeitfaktor.
und der erledigt sich ja mit der Zeit....... :lol:

Wir leiden und fiebern mit euch.
Allerdings - sehen wollen wir EUCH schon früher. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#75 Beitrag von maxima » 22. Mai 2012, 08:20

Womotraum hat geschrieben:
............und Oktober 2013, pah was ist das schon :wink:
Liebe Petra,

nun mach es nicht länger als es eh schon ist, ausserdem hoffe ich doch auf ein Ancampen im Frühjahr und nicht erst im Oktober. :wink:

Wir lagern schon wieder an der Mosel in Koblenz, heute ist die letzte Gelegenheit jeden Winkel auszumessen, am Donnerstag wird das Auto ausgeliefert. Wir könnten ihn dann erst wieder auf der Allradmesse in Bad Kissingen sehen.

Jetzt, nachdem wir das Auto endlich im Original gesehen haben, wird mir
bewusst, dass schon ein wenig Mut dazu gehört ein Wohnmobil zu kaufen,das man noch nie gesehen hat.

Ich bin total erleichtert, dass sich die Gewichtsproblematik in Luft aufgelöst hat und meine zweite grosse Sorge, der Aufstieg in den Alkoven, war ganz unbegründet, die Treppe ist genial, bequem und absolut rutschfest. Wenn ich da mal nicht mehr hochkomme, komme ich eh nirgendwo mehr hin. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten