Warten aufs Mobil

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Warten aufs Mobil

#1 Beitrag von Elleonore » 4. Nov 2010, 11:58

Seit Ende Juli bin ich Womolos,

mein Neuer wurde zuerst ende November, dann aber Dezember versprochen--- nun seit gestern weis ich dass es in Woche 9/ 2011 geliefert werden soll, es wird versucht einen früheren termin zu bekommen, nähmlich Ende Januar?

Habe Grossen Frust
LG Elleonore :evil:BildBildBild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von Britta und Roger » 4. Nov 2010, 12:41

Elleonore...ich kann es sooo gut mitfühlen...

Wir sind auch in der Warteschleife....erst sollte das Womo am Freitag kommen, nun heisst es Ende nächster Woche, oder Anfang übernächster Woche. Je nachdem, wie die Spediton Platz hat...wer weiss, was da noch zwischenkommt...

Händler will uns Bescheid sagen, sobald die losfahren, man ist ja versucht selber zu fahren....

Welches Wohnmobil hast Du denn gekauft?

Hach, das tut mir leid für Dich....

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#3 Beitrag von AufAchse » 4. Nov 2010, 13:12

Hallo Elleonore,

das ist natürlich Mist und es wird aus Vorfreude ganz schnell Frust... :evil:

Aber sieh es mal so, wenn Du den Neuen bekommst ist ja fast schon Frühling und die erste Ausfahrt kann bei Frühlingswetter starten.
Ich weiß, ist ein schwacher Trost... :roll:

Bei manchen Herstellern werden einige Serien erst aufgelegt, wenn eine bestimmte Anzahl an Bestellungen vorliegt, vielleicht ist das bei Deinem auch der Fall.

Wir haben den Frankia diesen März bestellt und Ende Juni bekommen, die Zeit hat sich auch wie Kaugummi gezogen :? , hatten aber auch einen Dethleffs im Auge. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde die Serie schon gebaut und es gab keine Möglichkeit mehr ein "Wunschmodell" dazwischen zu schieben.

Der nächste Produktionstermin wäre dann September/Oktober gewesen. Je nach Bestelleingängen... #-o

So lange wollten wir dann doch nicht warten...und schon war die Entscheidung für den Frankia endgültig gefallen.

Was für einen bekommst Du denn, so einen Laika Rexosline wie auf dem Foto?
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#4 Beitrag von HOWA » 4. Nov 2010, 14:40

Hi Elleonore,

in Deutschland würde ich den Händler schriftlich unter Verzug setzen,dann hat der Händler 8 Wochen Zeit den Vertrag zu erfüllen.
Diese Regelung gilt bei uns und vereinbartem Liefertermin.

Man will ja nicht unbedingt Stress erzeugen und mit nicht Abnahme drohen,aber es hilft manchmal den Vorgang zu beschleunigen.

Im Übrigen hast du auf dem linken Foto ein Ersatzmobil.Gelände tauglicher Allradantrieb und biologische Eignung sind gewährleistet,du müßtest dich nur beim Kollegen Almare zur Gasabnahme einfinden.

MfG
Egon

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#5 Beitrag von snoopy » 4. Nov 2010, 17:10

HOWA hat geschrieben:Hi Elleonore,

in Deutschland würde ich den Händler schriftlich unter Verzug setzen,dann hat der Händler 8 Wochen Zeit den Vertrag zu erfüllen.
Diese Regelung gilt bei uns und vereinbartem Liefertermin.

Man will ja nicht unbedingt Stress erzeugen und mit nicht Abnahme drohen,aber es hilft manchmal den Vorgang zu beschleunigen.
...
MfG
Egon
Hallo Egon,

m.E. erreicht man damit nur schlechte Stimmung zwischen sich und dem Händler.

Abgesehen davon wäre dafür ein verbindlicher Liefertermin nötig, was in der Regel - und erst recht bei Neufahrzeugen - wohl nicht der Fall sein dürfte. Ferner ist es m.E. die Drohung mit "Nichtabnahme" ein stupfes Schwert, da es sich bei dem gekauften/bestellten WoMo in der Regel ja wohl um das Wunschfahrzeug handeln dürfte das man dann nicht an "der nächsten Strassenecke" zur Mitnahme bekommt - letztlich also ohne WoMo darsteht.

Stephan

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#6 Beitrag von Elleonore » 4. Nov 2010, 20:39

Hallo All Ihr Lieben!

Nun sind wir so verblieben; der Generalimporteur für Deutschland will schauen dass mein Fahrzeug irgendwie dazwischen geschoben wird und es Ende Januar beim Händler sei sollte????

Ferner wird verhandelt dass ich ein verbilligtes Mietmobil bekommen kann da ich ja jeden Winter in Spanien und Portugal verbringe, normal wäre ich schon unterwegs!

Es gibt ein Laika Rexoline 650 mit Automat,
Vielen Dank für Euere Anteilnahme

Elleonore

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 4. Nov 2010, 20:53

Ist ja prima - die warmen Tage sind gerettet. :P

In der Gegend fällt einem das Warten auf den Neuen allerdings deutlich leichter.... :lol:

Wir freuen uns für dich, über den "gütlichen" Ausgang.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#8 Beitrag von Elleonore » 5. Nov 2010, 08:34

Danke Peter,

So ganz ist der Winter noch nicht gerettet !
Ich warte noch auf das Angebot des Händlers ?
Sollte ich eine alte Schwarte bekommen verzichte ich lieber!

Und es bringt nichts wenn ich vom Vertrag zurücktreten würde, dann habe ich nähmlich wieder kein Mobil!
Eigentlich sollte ich gestern Bescheid bekommen, ich warte immer noch!
Gestern war in Italien ein Feiertag!

Euch einen schönen Tag
LG Elleonore

Antworten