Auslieferung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

Auslieferung

#1 Beitrag von gerwulf » 31. Mär 2011, 15:27

Hallo an alle Neuwagen-Käufer der Vergangenheit und Gegenwart,

ist es üblich, dass ein neu bestelltes WoMo beim Händler ankommt und dann dort gut 14 Tage steht, damit dieser alles in Ruhe durchsehen und den Wagen waschen kann ??

Mir kommt dies unnatürlich lange vor ??? :twisted:

Für uns waren die letzten Wochen schon sooooo lange und jetzt kommt diese Art Verlängerung noch hinzu. :violent1:

Begründet wird das Aufenthalt beim Händler mit der ausgebuchten Werkstatt.

Vielleicht haben ja einige von euch ähnliche oder andere Erfahrungen gesammtelt und habn Lust, hier darüber zu berichten ?!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#2 Beitrag von AufAchse » 31. Mär 2011, 16:12

Hallo gerwulf,

ich würde mal sagen das ist relativ OK.
Jetzt beginnt die Saison und da haben doch alle Händler die Bude voll mit Kunden die "mal eben" was gemacht haben wollen.

Bei unserem Auto dauerte es bis zur Auslieferung auch eine gute Woche.
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: Auslieferung

#3 Beitrag von aldie » 31. Mär 2011, 16:19

gerwulf hat geschrieben:Hallo an alle Neuwagen-Käufer der Vergangenheit und Gegenwart,

ist es üblich, dass ein neu bestelltes WoMo beim Händler ankommt und dann dort gut 14 Tage steht, damit dieser alles in Ruhe durchsehen und den Wagen waschen kann ??

Mir kommt dies unnatürlich lange vor ??? :twisted:

Für uns waren die letzten Wochen schon sooooo lange und jetzt kommt diese Art Verlängerung noch hinzu. :violent1:

Begründet wird das Aufenthalt beim Händler mit der ausgebuchten Werkstatt.

Vielleicht haben ja einige von euch ähnliche oder andere Erfahrungen gesammtelt und habn Lust, hier darüber zu berichten ?!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Die Standzeiten bei den einzelnen Händlern sind verschieden lang, bis zur Übergabe und diese ist dann oft sehr dürftig.

Aber es ist nichts Besonderes denn die Händler müssen oft lange auf die Papiere ( KFZ Brief ) warten bis er vom Hersteller ( oder der Bank ) ausgeliefert wird.
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andre.bohne » 31. Mär 2011, 19:00

Hallo

also denke mal so 2 Wochen sind ganz normal. Wir mußten Damals fast 3 Wochen warten und dann konnte ich das Womo nur durch eine Freigabe von Ford zulassen weil das Womo auf dem Neuen Transit wahr und er in Deutschland erst 4 Wochen Später Vorgestellt wurde.

Aber 2 Wochen sind eigendlich ganz normal also das Womo kommt zum Händler wenn es da ist Kann er die Rechnug und Papieren mit der Fahrgestellnr Anfordern dann das Geld Überweisen und wenn das Geld da ist gehen die Papiere raus also sind 2 Wochen schon io.

Wie heist es so schön Vorfreude ist die Schönste freude.(Aber es nervt doch ganzschön smile)

Andre
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 31. Mär 2011, 19:44

Wie schon geschrieben, haben die Händler in dieser Jahreszeit
Hof und Werkstatt voll :roll:
Wir hatten Glück und einen netten Partner (Moser in Mainz),
der sofort angerufen hat, als unser Carthago auf dem Hof abgeladen wurde.
(29.03.2010)
Er hatte auch sofort den Brief zugeschickt, so dass wir am 31.03. zulassen
und am 01.04. in Empfang nehmen konnten.
Dafür hat er extra "umgeschaufelt"..... :wink:

War ein toller Service 8)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

gast

Re: Auslieferung

#6 Beitrag von gast » 1. Apr 2011, 09:20

gerwulf hat geschrieben:Hallo an alle Neuwagen-Käufer der Vergangenheit und Gegenwart,

ist es üblich, dass ein neu bestelltes WoMo beim Händler ankommt und dann dort gut 14 Tage steht, damit dieser alles in Ruhe durchsehen und den Wagen waschen kann ??

Mir kommt dies unnatürlich lange vor ??? :twisted:

Für uns waren die letzten Wochen schon sooooo lange und jetzt kommt diese Art Verlängerung noch hinzu. :violent1:

Begründet wird das Aufenthalt beim Händler mit der ausgebuchten Werkstatt.

Vielleicht haben ja einige von euch ähnliche oder andere Erfahrungen gesammtelt und habn Lust, hier darüber zu berichten ?!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Hallo,

bei uns hat es im Dezember letzten Jahres ca. eine Woche gedauert. Der Händler mußte alles prüfen und testen und noch ein paar Sonderwünsche einbauen. Zwei Wochen halte ich für zu lange. Natürlich beginnt jetzt auch die Saison und die Händler haben mehr zu tun.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#7 Beitrag von Akinom » 1. Apr 2011, 10:50

Da unser Fahrzeug damals Lieferverzug hatte, und wir einen Urlaub geplant hatten, konnten wir es am Tag der Anlieferung beim Händler sofort übernehmen und sind dann nach der Fahrt wieder hin, um evtl. Restarbeiten ausführen zu lassen.

Es ist scheinbar nur eine Sache der Abspache :shock:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 1. Apr 2011, 22:01

Moin,

man darf auch nicht vergessen das die Hersteller oft die "Endabnahme" auf den Händler abschieben. Da gibt es seitenlange Protokolle, wo bis zur Kabelverlegung & Dichtigkeit alles durch den Händler zu prüfen ist, Mängel die innerhalb einer engen Frist nicht gerügt werden fallen aus der Erstattung.

So eine Prüfung, richtig durchgeführt, beansprucht 2 Stunden und belegt einen Arbeitsplatz. Gerade um diese Jahreszeit sind die knapp bemessen.. :wink:

Auch spielt eine Rolle welcher Hersteller, das Thema COC / Zulassungsbescheinigung wurde bereits erwähnt.

Also, ich persönlich halte 2 Wochen für eine angemessene Zeitspanne.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#9 Beitrag von gerwulf » 2. Apr 2011, 10:22

Vielen Dank für eure Antworten !!!!!

Ich sehe ein, dass die beiden Wochen Wartezeit wohl normal sind.

Natürlich knirsche ich trotzdem mit den Zähnen, drxu6
denn wir haben seit Oktober 2010 gewartet!

Mit jedem Sonnenstrahl vom Himmel wurde der Virus stärker drxu8

Nun, wir werden auf jeden Fall um den 15. April starten können !!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#10 Beitrag von Britta und Roger » 5. Apr 2011, 06:40

Boaaahh gerwolf...auch wenn die Werkstätten zur Zeit voll sind...ich würd verrückt werden und denen jeden Tag auf der Matte stehen...bei sowas bin ich immer ganz unleidlich...
Als unser angekommen ist, habe ich die so getrietzt mit der Auslieferung, dass die in Ihrer Aufregung die Bedienungsanleitung mit einem anderen zur gleichen Zeit gekommenen vertauscht haben....und bei der Übergabe war es dunkel und regnerisch..
Also besser wäre es gewesen, ich hätte ein bissel mehr Geduld gehabt....

Aber Ihr bekommt ja ein supertolles Mobil...das mit dem Queenbett wollten wir auch erst haben..das hat so ein wirklich tolles Schlafzimmer....herzlichen Glückwunsch dazu!

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#11 Beitrag von gerwulf » 5. Apr 2011, 10:47

Hallo Britta und Roger,

so wie ihr, können das sicher viele hier verstehen.

Es fällt mir auch sehr schwer, nicht täglich beim Händler vorbei zu fahren und denen Druck zu machen. Bei 50 km Entfernung wäre es kein Problem. Nur bringt das wohl eher nix :toothy7: !

Am Freitag hatte ich noch mit der Chefin dort gesprochen.

Auf ein WoMo, das beim Händler steht, noch zwei Wochen warten zu müssen, ist eigentlich unmenschlich. Dabei ist das Foltern hierzuland doch abgeschafft ?!!!!!!

Irgend wie kriegen wir die Zeit rum. Wir fangen schon mal an, in den Sachen (Geschirr, Werkzeug, Stühle u.ä.) aus dem alten WoMo zu wühlen und alles so weit es geht zu richten, denn wenn ich am 12. April das Fahrzeug nach Hause und am 16. April spätestens losfahren will, bleibt nicht allzuviel Zeit das rollende Heim herzurichten, zumal wir noch arbeiten müssen.

Sonnige Zeiten

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#12 Beitrag von gerwulf » 18. Apr 2011, 07:38

Hallo an die Mitlesenden :P

wir sind auf der Jungfernfahrt unterwegs. Im Moment stehen wir bei Bourg-en-Bresse. Einige kleine Mängel haben wir entdeckt und aufgeschrieben. Unser Händler wird dies nach der Tour beheben, auf dass wir bald ganz ohne Mängel unterwegs sind :daumen !

Wir haben ein Superfahrzeug erstanden und vor allem auch der Motor ist Obersahne !!! Im 6ten Gang geht er die Berge hoch, wo ich früher mit dem 244 Duc im vierten manchmal dritten Gang fahren musste.

Wir haben beschlossen bis nach Spanien (evl. Denia) zu gleiten - mal schauen.

Allen on Tour oder auch nicht -- eine schöne Zeit mit freudigen Erlebnissen !!

In diesem Sinne -

sonnige Zeiten

gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Antworten