Orangenreiniger nicht nur fürs Wobil

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Nixus » 31. Aug 2011, 18:54

Wenn´s um die Handreinigung geht, hätte ich auch noch eine Empfehlung für euch.

Es gibt wunderbare Scrubs-Handreinigungstücher, die auch auf der Basis des Orangenreinigers arbeiten.
Zumindest riechen sie auch nach diesem Reiniger.
Bild
Ich benutze die Tücher in der Werkstatt, wenn ich mal wieder an unseren Motorrädern, oder Autos geschraubt habe
und die Hände voller Kettenfett, Motorenöl, oder anderen Verunreinigungen sind. Meistens reicht schon ein einzelnes Blatt,
um die Hände wieder sauber zu bekommen.

Wer schon einmal das moderne Motorrad-Kettenschmiermittel an den Händen hatte, der weiß wie schwierig
das klebrige Zeug von den Händen zu bekommen ist, aber mit diesen Tüchern ist das kein Problem mehr,
ebenso wie frische Farben, Unterbodenschutz, Fette, oder Kleberrückstände. Ich habe auch schon das eine,
oder ander Fahrzeugteil damit gereinigt, denn es löst sogar die Teerspritzer auf Lacken und Chromteilen,
oder die Bremsstaubrückstände an den Felgen.

Man bekommt die Tücher in verschiedenen Gebinden und Packungen und so kostet ein Eimer mit 72 Tüchern etwa 20 €uro,
oder aber eine dünne, flexible 10er Packung knapp 4 €uro.
Bild
Gerade auf der Reise sind die Tücher ihr Geld wert, denn man braucht weder Seife noch Wasser um die Hände wieder sauber zu bekommen.
Wenn wir unterwegs sind, haben wir immer eine Packung mit den Tüchern dabei.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

reisetante
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 17. Okt 2006, 20:58
Wohnort: Köln

#47 Beitrag von reisetante » 27. Okt 2011, 16:28

So, ich hab den Reiniger auch bestellt und kurz vor dem Urlaub einen ersten Test gemacht, wovon ich eben mal schnell berichten möchte.

Schon als wir unser Womo gebraucht gekauft haben (vor 7 Jahren), waren im WC-Becken starke Kalkablagerungen, so dass das Papier immer nur widerwillig und mit viel Wasser ins Loch rutschte.
Da das ja Plastik und nicht Keramik ist, traute ich mich mit harter Chemie oder heißem Essigwasser nicht dran. Hab also im Laufe der Jahre immer wieder mal was ausprobiert, aber an die vorhandenen rauhen Ablagerungen setzte sich immer wieder schnell was an.

Nun 2x mit Orangenreiniger behandelt - und das WC-Becken ist glatt wie ein Babypopo. :lol: Super!!

Eigentlich haben wir es ja für Womo außen geholt, aber das wird wohl erst was im Frühjahr. Nun geh ich aber mal auf die Suche, was ich IM Womo noch alles damit machen kann, womit ich mich bei dem Gebrauchten im Laufe der Zeit abgefunden hatte. Mal schau'n.

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank an Bea für den Super-Service.

Viele Grüße
von
Maggie

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#48 Beitrag von ConnyLothar » 27. Okt 2011, 19:34

Wir haben mit Beas Orangenreiniger nur gute Erfahrungen gemacht.
Am letzten Wochenende haben wir das Womo von oben bis unten geputzt und sind hochzufrieden.
Dazu haben wir etwas Reiniger in Wasser gegeben.
In der Dusche perlt das Wasser wunderbar ab und auch die Fronten glänzen wie besagter Kinderpopo.
Gartenmöbel werden wieder super - naja, für die steinbeschichtete Spüle zu Hause gibt's nichts Besseres (allerdings pur aufgesprühen und einwirken lassen).
Ich bin keine Putzelse, darum bin ich immer froh, wenn ich es mir einfach machen kann. :lol:
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#49 Beitrag von ConnyLothar » 27. Okt 2011, 19:38

Nixus hat geschrieben:Gerade auf der Reise sind die Tücher ihr Geld wert, denn man braucht weder Seife noch Wasser um die Hände wieder sauber zu bekommen.
Wenn wir unterwegs sind, haben wir immer eine Packung mit den Tüchern dabei.
Auch ein guter Tipp!
Muss man die bestellen oder gibt's die vielleicht auch im Baumarkt?
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Ruhrpottrecke » 28. Okt 2011, 17:03

ich möchte auch 2 bitte........... was muß ich tun ????
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#51 Beitrag von owner » 28. Okt 2011, 19:38

Moin,

nun muss ich mich doch geschlagen geben. Mein Rasierschaum, siehe Eingangs, hat doch nicht den gewünschten Effekt gehabt. drxu6
Ja, Asche über mein Haupt :flehan: Aber Bernd's Tipp mit dem Formel 1 Reiniger hat auch nichts gebracht. drxyu3

Ich gebe mich geschlagen, :wallb: und werde jetzt den Bea-Orangenreiniger einsetzen. :notworthy:

Trotzdem mit Rasierschaum hat Herr Detleff gut gerochen. :ditt:
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

reisetante
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 17. Okt 2006, 20:58
Wohnort: Köln

#52 Beitrag von reisetante » 28. Okt 2011, 21:31

Ruhrpottrecke hat geschrieben:ich möchte auch 2 bitte........... was muß ich tun ????
Bea hat geschrieben:Hallo zusammen,

den Orangenreiniger könnt ihr über uns beziehen. Wenn ihr uns per PN eine Email-Adresse gebt, können wir euch das Produktblatt zusenden, darauf steht dann alles. Wir haben das Mittel auch mit anderen verglichen, da wir auch nicht wollen, dass sich unser Womo auflöst und wir können euch beruhigen: Unser Ferdi hat alles blendend überlebt :wink:

:) Bea
Ist doch ganz einfach... - s. Seite 1

LG
Maggie

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von coolkeg » 29. Sep 2012, 07:38

Ich auch zwei haben will :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Montanus
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2012, 12:08
Wohnort: Bad Bergzabern

Tip von mir.....

#54 Beitrag von Montanus » 10. Jan 2013, 12:46

...BIO-FIX

http://www.biofix-shop.de/

Ich benutze den schon seit Jahren , war damals nur im Direktbezug
beim Hersteller zu kaufen.
War mal ein Tipp von einem Berufsschiffer.
Darf sogar über der Wasseroberfläche angewendet werden.
Biologisch vollkommen abbaubar.

Geeignet für Womo, Boote, Fliesen, Autofelgen usw.
Fläche anfeuchten > Bio-Fix aufsprühen >mit Waschbürste , Schwamm oder Pinsel darüber gehen > abwaschen .....fertig.

Regenstreifen.....überhaupt kein Problem

Viel Spaß beim Putzen.....den macht es wirklich.

Jürgen

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 266
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

#55 Beitrag von gerwulf » 11. Jan 2013, 08:43

Hola an die putzenden Fories :shock:

wir haben mal durch Zufall vor Jahren aus Spanien im Mercadona "Desengrasante" gekauft. Dieser Reiniger ist preiswert (ca. 2 €) und reinigt auf Metallflächen unglaublich gut.
Bedenken habe ich bei GFK. Aber auf dem Alublech wende ich es jederzeit an.
Beim Waschen wird das WoMo nass gespritzt, dann der Reiniger mit 50 % Wasser verdünnt aufgetragen (Sprühflasche) dann kurz wirken lassen, mit einer Bürste den Wagen "abreiben" und anschließend wieder mit dem Schlauch abspritzen.
Ganz hartnäckige Flecken werden noch mal mittels Tuch und Desengrasante nachbehandelt. Fertig!

Meine Frau setzt das Mitttel auch in der Küche im Haus erfolgreich ein. Desengrasante ist eigentlich ein Fettlöser. Auch Mückenflecke lassen sich damit prima entfernen.

Leider gibt es das Mittel (so weiß ich es) nur in der Supermarktkette Mercadona in Spanien.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Antworten