So, habe mich so einigermaßen beruhigt + weiter gehts

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

So, habe mich so einigermaßen beruhigt + weiter gehts

#1 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 16. Mai 2011, 12:36

Hallo Ihr Lieben,

für mich ist gestern einfach die Welt zusammen gebrochen.
Ich dachte wir wären endlich am Ziel!

Endlich Urlaub, wann immer wir wollen, aber vor allem wenn wir können!! :D

Alle sagten mir, ich mir selber auch:"Wer weiß schon wofür das gut war?!"

Also, habe ich heute wieder geguckt, bin fündig geworden und bin gleich hin gefahren.

Morgen Abend können wir gucken und Probefahren. Wichtig ist ja, dass ich das WoMo genau so gut fahren kann, wie mein Mann!

Klick

Ich bin mittlerweile auch ein totaler Fan dieses WoMo bzw. dieser klassen Aufteilung!

Bitte, bitte Daumen drücken. Mein Mann hat am Samstag Geburtstag, da wäre es doch das schönste Geschenk, was wir im Hinblick auf Urlaub bekommen könnten!

GLG Michaela

P.S.: Eine andere Frage, wie kann ich jemanden direkt im Anschluß an seinen Beitrag antworten oder geht das nicht. Also keine PN! Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#2 Beitrag von stk » 16. Mai 2011, 13:32

Moin,

das hier ist der Knopf, den Du suchst:

Bild

ist über und unter jedem Thread zu finden.

Etwas anders, aber gleiche Liga:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =145166450

Ist der unsere, der mangels Einsatzhäufigkeit zum Verkauf kommt.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

#3 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 16. Mai 2011, 14:07

Hallo Stefan,

vielen Dank, aber ich meinte es etwas anders. Konnte es nicht so richtig beschreiben.

Also, wenn mir mehrere Leute antworten, dann würde ich gerne direkt unter der Antwort antworten. Finde es sonst ein wenig unübersichtlich! :?

Ja, das WoMo ist auch sehr schön! Irgendwie witzig, die einen verkaufen, da Sie keine Zeit haben. Die anderen kaufen, um damit endlich die Zeit zu finden einen Kurzurlaub zu starten! :wink:

LG Michaela

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 16. Mai 2011, 16:58

Hi Michaela,

hast du diesen gesehen?
KLICK -> ich bin ein LINK

**edit by Dakota: Link eingekürzt :wink: **

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 16. Mai 2011, 17:59

Mann kann sich ja mit !Tipps" in die Nesseln setzen.... :roll:
Trotzdem :P
der von Stefan ist ein super gepflegtes Sammlerstück zum fairen Preis
der Vorschlag von Klaudia ist von den Daten und der Ausstattung her
DAS Schnäppchen :idea:

Fatal wäre es, nur weil einer gleich weg war, dann das Erstbeste zu nehmen... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

#6 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 16. Mai 2011, 19:47

Hallo Klaudia,

vielen Dank, den habe ích mir gleich angeschaut, aber so ganz kommt er nicht in Frage. Wir benötigen auch hinten 3-Punkt-Gurte, denn ich würde auch ganz gern einmal später vorne sitzen. :D

Und ich habe mich jetzt in die Aufteilung von dem Euromobil mit Seiten- und Mittelsitzgruppe verliebt! Bei dem Händler waren wir schon einmal im Frühjahr, damals hatte er leider nicht mehr viel!

LG Michaela

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

#7 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 16. Mai 2011, 19:56

Hallo Peter,

ja, den von Stefan habe ich mir angeschaut,
aber leider besitzt dieses auch keine 3-Punkt-Gurte hinten!

Und Stefan wohnt einmal quer durch Deutschland entfernt!
Weiter gehts fast nimmer! 8)

Die Gurte sind mir mittlerweile sehr wichtig geworden.
Und wie gesagt, ich würde auch gerne einmal vorne sitzen!!!!

Mir wurde auf meine damalige Frage dazu geraten, die nicht umbedingt nachrüsten zu lassen.
Großer Aufwand und teuer!

Nein, es wird kein Frustkauf, ich denke ich kann meinen Kopf morgen Abend wieder ganz normal einschalten
und die Gefühle zu Hause lassen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 16. Mai 2011, 20:38

oldpitter hat geschrieben: der Vorschlag von Klaudia ist von den Daten und der Ausstattung her DAS Schnäppchen :idea:
Naja, unser Knaus war BJ 1992 hatte eine ähnliche Ausstattung und wir haben 8 Mille gezahlt ..... in 2003 :wink: Fairer weise muss ich sagen das es, leider, kein TD war... :(

Will sagen: nicht überhastet zuschlagen, es kommt der richtige... man muss nur warten können :wink: Jetzt, zum Saisonstart, steigen die Preise (leicht) aber es kommen auch massenhaft Gebrauchte auf den Markt :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#9 Beitrag von stk » 17. Mai 2011, 16:21

Moin,
WoMo_kiwigruen hat geschrieben: ja, den von Stefan habe ich mir angeschaut,
aber leider besitzt dieses auch keine 3-Punkt-Gurte hinten!
korrekt, wobei sich beim Junktim 3-Punkt Gurt hinten die Auswahl an Mobilen deutlich einschränkt, bzw. in neuere (teurere) Baujahre verlagert. Gurte hinten sind im WoMo erst seit 1992 Pflicht, die meisten älteren, insbesondere die damals etwas preiswerteren Modelle sind da nackt. Der Hobby aus 1991 ist mit seinen Beckengurten schon eine rühmliche Ausnahme und war auch für uns ein Kaufkriterium seinerzeit, weil ich die Kinder auch nicht ohne Sicherung hinten rein setzen wollte.

BTW: 3 Punktgurte auf allen Plätzen wurden erst 2004 verpflichtend, so dass zwischen 1992 und 2004 oft genug auch »nur« 2 Punktgurte verschraubt wurden.
WoMo_kiwigruen hat geschrieben: Und Stefan wohnt einmal quer durch Deutschland entfernt!
Weiter gehts fast nimmer! 8)
Ich kann Euch das Gerät ja passend zum Treffen in die Fränkische stellen und ihr reist mit der Bahn an und dem WoMo nach Hause ;-) :-D.
WoMo_kiwigruen hat geschrieben: Mir wurde auf meine damalige Frage dazu geraten, die nicht umbedingt nachrüsten zu lassen. Großer Aufwand und teuer!
Auch korrekt. Das gilt aber für vieles andere mehr. Anhängerkupplung z.B. - weshalb auch die ein Auswahlkriterium für uns war.

Gruß Stefan[/quote]
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

#10 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 18. Mai 2011, 21:14

Hallo Stefan,

das ist sehr nett von dir, aber leider können wir gar nicht zum Treffen kommen :( und andererseits habe ich mich in das Euramobil 590 LSS verliebt. :natasha: Besonders die Innenaufteilung hat es mir angetan!

Vielen Dank für die vielen Infos, dann weiss man schon was in der Regel gleich nach hinten kippt!

LG Michaela

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

#11 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 18. Mai 2011, 21:20

Dakota hat geschrieben: Will sagen: nicht überhastet zuschlagen, es kommt der richtige... man muss nur warten können :wink: Jetzt, zum Saisonstart, steigen die Preise (leicht) aber es kommen auch massenhaft Gebrauchte auf den Markt :idea:
Hallo Dakota,

vielen Dank und das sage ich mir jetzt auch jeden Tag!

LG Michaela

Antworten